Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich sinnvoll, ja. Ich überlege jetzt bloß, ob ich die Bücher (schon) lesen soll oder nicht. Ist Jainas Meinung zum dritten Buch denn Konsens oder steht sie damit allein da?
das gleiche habe ich mich selber auch gefragt ^^
Ich hab selber etwas gesucht und rumgefragt, also es gibt geteilte Meinungen dazu, eine Freundin sieht es so wie ich, eine andere fand das dritte Buch besser als die anderen ^^
Bei mir gab es nur das Problem, dass mir persönlich in den ersten beiden Büchern die Liebschaft von Peeta und Katniss zu bedeuten war und im 3ten dann eine 180°c wendung kam, und dan aufeinmal der Fokus auf die Distrikte gesetzt worden ist, was ja nicht schlimm ist, nur hatte ich das Problem nicht mehr reinzu finden und war auch mit dem Ende der Reihe nicht zufrieden, nichts halbes nichts ganzes für mich! Und so erging es einer Freundin auch.
Die anderen Fraktion, die das Buch besser finden, sagen halt, dass sie es gut finden, dass es mehr aus einer politischen Sicht geschrieben worden ist und man endlich die Liebschaft außer acht gelassen hat!
Letzendlich kann ich nur sagen, les es selber und bilde dir deine Meinung, ich habe mich zu sehr wohl auf die Liebschaft konzentriert und nicht um das ganze Politische, wodurch ich andere Erwartungen und Hoffnungen hatte wie die ganze Geschichte endet ^^