Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: The Hunger Games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    (wieso nehmen nur 12 der 13 Distrikte an den Spielen teil?).
    Nicht aufgepasst? Wird direkt am Anfang erklärt, weil Distrikt 13 einen Auftand gegenüber dem Kapitol angezettelt hat, wurde Distrikt 13 zerstört und um die anderen Distrikten zu zeigen, dass sich ein Aufstand nicht lohnt und aus diesem Grund werden nun die Hungerspiele veranstaltet, damit man jährlich daran erinnert wird

Und ja man wird mehr erfahren, zumindestens in Teil 2 sind die bei Rue im Distrikt, auch wenn ich finde, dass sie das im Film schon vorgegriffen haben, dass es da auch zu einem Aufstand kommt, das erfährt man normalerweise noch nicht, da liegt nur die Hungerspiele im Vordergrund und das überleben von Katniss und Peeta!
    Und in Teil 2 machen sie Anfangs eine Siegerrundfahrt in jeden Distrikt, wobei im Buch nur 2 genauer erklärt werden und der Rest erst in Band 3 gezeigt werden, wobei da auch noch nichtmal alle ^^

Ansonsten, ja ok, Film war ok, allerdings muss ich sagen, war ich von dem dritten Buch so maßlos enttäuscht dass ich jetzt schon eine Abneigung gegenüber Katniss Art bekommen habe, die sie zugegebener Maßen schon im ersten Film gut rübergebracht haben, aber mich im dritten Band doch sehr genervt, da es irgendwie anders ist wie die Bände zuvor ^^

Aber ansonsten eine relative gute Verfilmung, zuviel vorgegriffen und wiederum zu wenig auf das Verhältnis einiger Charaktere eingegangen z.B Haymitch und Katniss, dass hätte man etwas Buchgetreu halten sollen, da es für mich in Band 3 eigentlich wichtig ist zu sehen, was die beiden für Machtkämpfe hatten/haben, aber ok so ist das mit einer Buchverfilmung ^^

Geändert von Trishna (28.03.2012 um 18:30 Uhr)