Zitat von Daen vom Clan Uffa, nennt mich jetzt bitte nicht doof, ich habe den Film bisher nur einmal gesehen... ABER war es zumindest im Film nicht so das Plutarch die Idee hatte, alle Sieger zu versammeln um - wie er sich gegenüber Snow ausdrückte - sie zu zwingen die anderen "Lieblinge" zu töten und sie damit extrem unbeliebt zu machen? ... Ist wieder ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Idee mit dem Jubiläum im Film tatsächlich auch von Snow kam. Nach der Szene, in der Gale ausgepeitscht wird und Snow sich die Videoaufnahme davon ansieht, sagt er doch zu Plutarch "Wir müssen ihre ganze Spezies vernichten." und Plutarch fragt: "Ihr Spezies, Sir?" und Snow antwortet "Alle Sieger." ... (so in etwa zumindest). Naja, es ist im Buch aber definitiv so, dass Plutarch mit der neuen Regel zum Jubiläum nichts zu tun hatte und davon genauso überrascht war wie alle anderen. Die Bücher sind aber auf jeden Fall lesenswert, vor allem wenn man die Filme mochte ...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Foren-Regeln