Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: The Hunger Games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Sogesehen sind die Bücher doch im groben so aufgebaut : Band 1 = Romanze, Band 2 = Romanze/politischer Aspekt, Band 3 = politischer Aspekt.
    Es wäre im ersten Teil um die Romanze gegangen?!

    ... okay, dann haben sie den ersten Film mal WIRKLICH verhunzt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Es wäre im ersten Teil um die Romanze gegangen?!
    Nicht wirklich, nein. Die Romanze spielt in keinem Teil eine großartige Rolle und noch am wenigsten im ersten, imo. Ich meine, was wir im ersten Teil haben ist eine (von Katniss' Seite aus) komplett inszenierte Liebesgeschichte um dem Kapitol zu gefallen und Sponsoren zu gewinnen. Im Buch zumindest besteht zu keinem Zeitpunkt auch nur der kleinste Zweifel, dass für Katniss alles nur gespielt ist.

  3. #3
    So, habe ihn nun gestern gesehen und war wie das zweite Buch mMn noch besser! ^^ Die Umsetzung von Johanna Mason hat diesen Charakter noch cooler gemacht und ich weiß wieder ganz genau wieso Hutcherson für mich der beste Peeta ist!

    Ein paar coole Szenen aus dem Buch hätte ich gerne noch gesehen, aber man kann selbstverständlich nicht alles unterbringen~
    Dafür erinnere ich mich gar nicht mehr daran, ob Effie im Buch auch so hinreißend traurig war.

  4. #4
    BlackRose und ich waren am Mittwoch im Kino.
    Nachdem ich den ersten relativ okay fand, hat mich der zweite echt beeindruckt. Mir hat es enorm gefallen wie die erste Hälfte des Filmes sich wirklich intensiv mit der Politik, der Medienausschlachtung und Unterdrückung durch das Regime beschäftigt hat, während sich die andere Hälfte auf die Hungerspiele konzentriert hat.

    Fettes Plus ist übrigens die schauspielerische Leistung von Mags (Lynn Cohen), keine einzige Zeile Dialog und doch so viel Emotion ist bewundernswert.

  5. #5
    Wir waren gestern drin, ein wirklich guter Film, hat mich grandios unterhalten!

  6. #6
    Wirklich ein ansprechender Film. Ich war am letzte Woche Donnerstag im Kino und habe mich eigentlich gewundert warum die Kinos nur halb gefüllt waren - denn der Film hatte am Donnerstag Premiere. Naja Rosenheim ist halt ein Kleinstadt Kaff.

    Auf jeden Fall fand ich sehr gut. Man sollte sich nur im klaren sein das man hier kein Battle Royal oder Versus serviert bekommt, wo man möglichst viel Gewalt und Leichen rumfliegen sieht. Dem ist nicht so, der Film beschäftigt sich mehr mit den einzelnen Charakteren, das schafft er aber auch sehr gut- besser noch als im ersten Teil. Besonders Snow wurde wieder brilliant gespielt.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Im Buch wird alles etwas besser erklärt, ich versuche es mal in etwa zusammenzufassen ...


    Jedenfalls, man hat einen etwas besseren Überblick über die ganzen Ereignisse wenn man die Bücher liest aber wirklich "klar" werden sie eigentlich nie. Man ist immer nur so schlau wie Katniss und ihr werden derartige Komplotte nie anvertraut. Ich meine, das was ich oben im letzten Absatz geschrieben habe ist mehr oder wenige meine eigene Interpretation, einiges davon wird im Buch angedeutet ... anderes habe ich mir selber zusammengereimt, und es kann sein dass es falsch ist, aber es würde zumindest die Motive von Plutarch erklären.

    Geändert von Loki (05.12.2013 um 10:45 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Jo, so viel Spaß ich an den Filmen habe, wenn man die Bücher nicht kennt, merkt man schon, dass hier und dort so einiges fehlt (oder alternativ das Script nicht gut genug durchdacht ist). Das ist schade, aber die Autorin freut sich bestimmt, dass es so viele Leute dazu motiviert, ihre Bücher zu lesen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen


    Die Bücher sind aber auf jeden Fall lesenswert, vor allem wenn man die Filme mochte ...

  12. #12
    Japp, so wid es wohl sein, ich glaube die ganze Szene war auch im Trailer zu finden.

    Und jetzt habe ich Lust die Bücher zu lesen! ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Die Bücher sind aber auf jeden Fall lesenswert, vor allem wenn man die Filme mochte ...
    Die Bücher waren der Hammer. Ich habe sie geliebt. Habe den ersten Film direkt danach gelesen. Dadurch war ich etwas enttäuscht. Fehlten halt mega viele Details. Irgendwann später fand ich den Film dann aber auch gut.

    Sagt mal, weiß jemand, wie lange der zweite Teil noch im Kino läuft?

  14. #14
    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, weiß jemand, wie lange der zweite Teil noch im Kino läuft?
    Na ja, so lange, wie es Leute gibt, die ihn sehen wollen, wahrscheinlich. Ich glaub nicht, dass es da feste Regeln gibt...

    Ich hab zuerst den ersten Film gesehen, dann die Bücher gelesen. Beim ersten Film fand ich es unlogisch, dass irgendwie niemand wirklich gegen dieses unmenschliche System mit den Hungerspielen rebelliert. Das kommt in den Büchern besser rüber. Da ist es natürlich auch einfacher, weil die in der Ich-Perspektive erzählt sind. Die Bücher hab ich verschlungen, alle 3 in 6 oder 7 Tagen...
    Hab jetzt auch den zweiten Teil gesehen, und fand ihn wirklich gut. Vor allem, dass sie sich so genau ans Buch halten. Und die Szene

    Freu mich schon auf den dritten Teil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •