Meine Empfehlung ist, wenn du nicht unbedingt was Tragbares brauchst sondern eher auf Geschwindigkeit gehen willst. Kauf dir einen zweiten WLan Router und ein Powerlan - Set.

Schliess mittels Powerlan den 2 Router an den ersten an, dann hast du a) eine komplette Ausleuchtung deiner Wohnung und WLan und b) für deinen Desktop eine sehr gute Anbindung ins Internet. Auch bekommst du keine Geschwindigkeits einbussen die man hat wenn der Repeater die Daten an den Hauptrouter weiterleitet.

Meine Erfahrungen mit WLan und Repeatern sind nicht so gut. Ich habe meine Wohnung (2 Stockwerke in einem 2 Familienhaus) mittels Repeater etc. ausgerüstet um im Wohnzimmer auf mein NAS im Kinozimmer zuzugreifen Fazit war. Internet ging recht vernünftig Streamen von Bildern Musik oder SD AVIs war eine Katastrophe. Nun habe ich mir ein Powerlan System gekauft mit 200MBit Übertragungssystem (im Angebot knappe 50€ bezahlt), damit gehen sogar Streams mit bis zu 720p Ruckelfrei und Surfen etc. geht vergleichbar wie mit der Anbindung direkt am Hauptrouter.