Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Brauche dringend Meinungen zur Story!!!!!!!!

Story

(hintergrundinformationen zu meinem spiel)

Es gibt Krieg zwischen 2 Magiergilden......die Gilde der weißen und die der schwarzen Bruderschaft
    .....nach unzähligen Jahren krieg geht die gute seite als gewinner hervor.
    Als nur noch der dunkle Herrscher übrig ist zieht er sich mit einem Jungen als
    Geisel in den schwarzen Turm zurück.....die mächtigsten und fähigsten Magier der weißen
    Gilde stürmen den Turm und stehen endlich vor dem Magier, der eine unglaubliche
    Macht besitzt. Er hält die guten Magier in schach und zu anfangs sieht es so aus
    als ob er siegen würde.....doch nach zahllosen stunden unerbitterden kampfes
    siegt das Gute.....doch die Geisel wird ebenfalls getötet.
    Verbittert kehren die übriggebliebenen Magier in die zerstörte Zivilisation
    zurück um die Nachricht zu überbringen und den Jungen zu beerdigen...
    ..............................einige Tage später.................
    ...das Grab des jungen wurde aufgebrochen und die Leiche ist veschwunden.
    Alle glauben dass es Grabräuber waren die es auf die Beigaben abgesehen haben
    und so vergehen Jahre.

(schon im Spiel)

Ohne das die Magier dies bemerkten, versammelte sich ein Heer
    aus Dämonen und anderen bösartigen Geschöpfen um sich an denen zu rächen die sie
    in die Unterwelt geschickt hatten. Es kommt zum Kampf....und die aus der Übung geratnen
    bis dahin überlebenden Zauberer werden gnadenlos dahingenetzelt. Eine vielzahl Menschen
    deren Herz von Habgier und Neid zerfressen sind schliessen sich den dunklen Heerschahren an
    um Verderben über die Welt zu bringen. Es sieht alles danach aus als währe jede hilfe zu spät....

(und mehr verrat ich noch ned )

aja noch infos zum hauptchara....:
    16 Jähriger Vorstadttyp der schon seit jahren vergeblich versucht in die Kampf Akademie
    aufgenommen zu werden. Er wird überhaupt nur darin verwickelt weil diese Typen sein Haus
    und die Akademie abgefackelt haben.....nun versucht er sein Glück mit dem Training im
    offenen Kampf, und holt sich dabei auch dei eine oder andere blutige nase......

so ok jetzt könnt ihr meine Dtory runtermachn ^^
    (und auf jeden fall thx für pos Kritiken *g* )

Geändert von baphomet (18.08.2003 um 23:25 Uhr)

Klingt halt recht standart aber wie sag ich so schön jedes Spiel ist Standart bis es in die Tat umgesetzt wurde, dann ist es entweder gut, grottig oder immernoch standart aber jetzt mal ernst wie wär es wenn du das in das CommunityForum setzt des würde ich sagen passt dort besser rein und findet mehr antworten!!!

P.S.: Stör dich nicht an den Bemerkungen mit Pictures bringen und so lass dich nicht unter druck setzen

Die Story hört sich noch sehr seicht an. Der Tiefgang fehlt. ZB: Warum gibt es Krieg zwischen den beiden Gilden? Was sind das für Magiergilden? Mit welcher Magie beschäftigen sich diese? Das ganze nur in "gute Seite" und "schlechte Seite" einzuteilen, ist etwas phantasielos. Und was hat es mit den Jungen auf sich? Wie heißt er? Was macht er? Wie kommt es, dass er zur Geisel wurde?

Die Beschreibung der Hauptspielfigur hört sich ganz nett an, wo ist da aber der Zusammenhang zur Story?

Und noch was: Achte doch ein bisschen mehr auf korrekte Rechtschreibung und Punktierung.

hehe stimmt vielleicht hab ich ein bisschen zu wenig info gegebn...

das mit den Magiergilden hab ich zu einfach dargestellt, klingt vielleicht blöd aber die "Gute" Seite beschäftigt sich mit Heilung, Wissen und andere Techniken. Die "Bösen" beschäftigen sich mehr mit Manipulation des Geistes, Beschwörungen und anderen Kram.....

....der Junge war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, soll ja schonmal vorgekommen sein.....
    das mit dem Jungen is so eine sache, der Geist des Herrschers ist bei dessen Tod in den Körper des Jungen übergegangen....er war nicht wirklich tod sondern nur in einer art Bewusstlosigkeit...und als er seine "Transformation" abgeschlossen hat ist er aus dem Grab ausgebrochen um "sein" Reich wieder auf zu bauen....

aber du hast recht @CoNDoR einfach zu sagen es ist Krieg ist nicht so das wahre, doch ist nicht jeder Grund Krieg zu führen "billig"?
    also habe ich die Sache einfach auf einen Glaubenskrieg beschränkt...

ach ja.... wie verschiebt man ^^

Geändert von baphomet (16.08.2003 um 23:51 Uhr)

Wie schon gesagt fehlt es der Story an Tiefgang und die Sache mit den DÄmonen und Bösen Kreaturen gefäät mir ganz und agr nicht.
    Also lieber ein bisschen mehr aufs Detail achten und an manchen Stellen wirklich verbessern
    Urteil : /

macht ja nix wenn das Grundgerüst ned soo ansprechend is(meiner meinung nach) ich versuchs trotzdem und bemüh mich dann die Story gut rüberzubringen 8)

Soweit schliesse ich mich der Meinung von YamiModi an, sehr durchschnittliche Story ... was mich jedoch wundert, ist, was das mit dem Jungen auf sich hat ! Taucht der nur auf, damit zehntausend Magier kommen, um ihn zu retten und er wird trotzdem abserviert ? Find ich mager, wenn er jedoch irgendwann wiederbelebt wird und dann auf der dunklen Seite oder so kämpft und dein Hauptchara kennt den zufällig und kann dann nicht so gegen ihn kämpfen wie er gerne möchte (ich weiss, keiner versteht mich ) wär das ne Idee ! Ansonsten wäre es auch sehr sinnlos, das jemand seine Leiche stehlen sollte ...

Geb dir auf jeden Fall viel Mühe mit dem Intro und lass im Anfangskampf den Spieler die Kontrolle über die Weissmagier übernehmen, damit es nicht nur Erzählung wird !

gar keine so schlechte Idee das mitn Intro, aba wenn Jahre vergehn kann ichs fast ned so machn dass der Hauptchara die Reinkarnation des Bösen kennt, aba einer in seiner Party könnt ja mal mit ihm befreundet gewesen sein^^ thx für die tipps @BlueScope
    (aba warum Leiche stehlen......ich hab das mit dem Jungen eh erläutert, aba egal....)

Finde die Story gar nich so schlecht. Nur fällt mir auf, dass in fast jeder zweiten Story Dämonen vorkommen. Ist das zur Zeit in oder was?

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kazmodan
    Finde die Story gar nich so schlecht. Nur fällt mir auf, dass in fast jeder zweiten Story Dämonen vorkommen. Ist das zur Zeit in oder was?
    Dämonen klingt einfach kuhl

Kommt drauf an wie man es verkauft

sorry leute aba das project wurde wegen virusbefall aufgelassen.... vielleicht grabe ich die idee wieder aus wenn ich den rpgmaker wieder gesaugt hab.......

Zitat Zitat
    Original geschrieben von baphomet
    sorry leute aba das project wurde wegen virusbefall aufgelassen.... vielleicht grabe ich die idee wieder aus wenn ich den rpgmaker wieder gesaugt hab.......
    Hoff ich doch. Die Story hört sich gut an. Möcht ich dann mal spielen.

Kleiner Tipp meiner Seits:

Gib diesen Magier-Gilden besondere Namen wie zum Beispiel:
    Greymeards oda was weiß ich sonst noch was aber weiß und schwarz ist eben irgendwie doch nur billiger standard.

und setz ein paar samurai ins spiel,die kommen immer gut

jo wer ich machn wenn halt .... und ..... zu wenig zeit

hm... samurai.... hm..... die könnte ich als besessene reinnehmen ^^
    *gg*

mfg an alle die in den threat posten/gepostet haben

Deine Story erinnert mich einwenig an Herr der Ringe, ich mein mit der Schlacht " Gut" gegen " Böse" und den Mächtigen Zauberern.
    Saruman und Gandalf lassen grüssen, aber was solls wenn man tief genug krammt findet man in JEDEM Spiel Paralellen zu anderen Games, meine NICHT ausgeschlossen.

Ich meine wenn DU von deiner Story überzeugt bist dann solltest du das Spiel auch wirklich machen, erst wenn man es dann spiel kann man Beurteilen ob deine Story buchstäblich Scheisse ist oder einfach nur genial.

Ich bin davon Überzeugt das du noch viele Interesante Dinge einbringen wirst von denen du uns jetzt noch nichts verraten möchtest und das ist auch GUT so

Viel Glück und Erfolg bei dein Game
    und falls du etwas Hilfe benötigst ( Storytechnisch !!!!) sag einfach nur bescheid, ich werde dir gerne weiter helfen.

also eigentlich war ich mehr von "Im Wald von Avalon" inspiriert,
    denn eine Schlacht zwischen 2 Magiern findet man relativ häufig in Geschichten, Filmen oder sonst was.

.....und weil du den Vergleich zu Herr der Ringe bringst.... glaubst du nicht dass du da etwas der Aktualität des Filmes erlegen bist???

....aber wie gesagt das ganze Vorhaben liegt nach wie vor auf Eis

mfg @ all

Wie weit bist denn jetzt, wenn sie grad "auf eis liegt"?

wie wärs denn wenn dieser "junge" der große bruder vom helden war
    ich meine mit den wörten "inzwischen sind jahre vergangen" müssen ja nicht jahrhunderte verstrichen sein
    oder man kanns auch so machen das die mutter vom held ihm bilder(gemalt mein ich) von ihrem ersten sohn zeigt (der eben dieser junge ist)und der held erkennt ihn irgentwann mitten im kampf wieder oder so...

@Kazmodan es is so....ich hab noch nichtmal den rpg maker gesaugt.....
    (aus zeitmangel natürlich)
    wieso fragst denn??

@DasBrot das ist schon für einen aus der party verplant