mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Umfrageergebnis anzeigen: Welche FF Tradition ist Euch am wichtigsten?

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Prelude/Prologue

10 7,69%
  • Kristalle

1 0,77%
  • Chocobos

40 30,77%
  • Moogles

3 2,31%
  • Luftschiffe

25 19,23%
  • Cid

9 6,92%
  • Summons

33 25,38%
  • Jobsystem

1 0,77%
  • Traditionelle Black/White Mages

3 2,31%
  • Traditionelle Monster

5 3,85%

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir ist eigentlich keine Tradition so wichtig, das ich sie unbedingt in jedem FF haben muss. Natürlich freue ich mich wenn Wedge und Biggs wieder vorkommen oder man massig Summons hat, aber am wichtigsten ist noch immer dass das Spiel gut ist, egal ob mit oder ohne Tradition.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wenn ich aus dieser Auswahl wählen soll, eindeutig die Summons
    Immer wieder geil
    Gefällt mir eh gut, dass sie in jedem FF ihren Auftritt haben, und nicht immer andere ausgesucht werden...

Hm, am liebsten hätte ich noch wie Inuyasha für die Eigenständigkeit eines jeden Teils gestimmt; das kann man ja dennoch als Tradition zählen, da viele andere (z.B. Summons) auch nicht in jedem Teil vorkommen.

Ansonsten wäre ich noch für das Kernteam Sakaguchi-Uematsu-Amano gewesen, da diese drei Personen die FF-Serie am entscheidensten prägen bzw. geprägt haben, nur leider ist Sakaguchi seit FF10 ja kaum noch beteiligt und Amano hat auch immer weniger mit der Serie zu tun. Auf jeden Fall sind das aber die Personen, mit denen ich FF verbinde.

Sonstige Traditionen müssen IMHO alle zusammen vorkommen, damit sie richtig wirken. Dennoch habe ich mich bei den einzelnen mal für die Kristalle entschieden, da sie meiner Meinung nach die "Ur"-Tradition darstellen und auch später (als acht "Spirits" IMHO ebenfalls in FF: TSW angedeutet) wieder aufgegriffen werden.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

ich habe für die luftschiffe gestimmt, weil es eine der wenigen traditionen ist, die bis heute in ausnahmslos jedem FF vorkommen und weiter beibehalten werden, auch in FFXII ^^
    ich liebe einfach die airships als symbol der freiheit. es ist ein so cooles gefühl später über die weltkarte zu düsen oder wenigstens wie in FFX hingehen zu können, wo man will.
    aber natürlich sind mir viele andere, eigentlich alle dieser dinge wichtig. vielleicht hätte ich auch chocobos gewählt, aber dann dachte ich mir, dass das ja sowieso alle wählen würden :P
    ginge es darum, woran man FF am ehesten erkennt, wäre es wohl der süße gelbe laufvogel, imho eher noch als die moogles.

btw., vielleicht als info ganz interessant: die einzigen teile der serie, auf die wirklich alle der genannten traditionen zutreffen, sind FF3 und 5.

hier mal in klammern dahinter, wo es was gegeben hat:

Prelude/Prologue (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9)
    Kristalle (1, 3, 4, 5, 9, 11)
    Chocobos (2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 11)
    Moogles (3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
    Luftschiffe (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 11)
    Cid (2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 11)
    Summons (3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)
    Jobsystem (1, 3, 5, 10-2, 11)
    Traditionelle Black/White Mages (1, 2, 3, 4, 5, 9, 11)
    Traditionelle Monster (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 11)

wobei es natürlich noch einige andere traditionen wie beispielsweise die logos gibt, die ich für diese umfrage aber für ungeeignet hielt.
    an der liste erkennt man btw. sehr schön, was für ein traditionelles spiel FF11 ist ^^ tanaka hat nicht umsonst gesagt, es würde sich auf die ursprünge zurückbesinnen und stark an FF1 bis 3 orientieren ... würde man beide augen zudrücken (prelude/prologue fehlen mehr oder weniger), kann man FF11 zusammen mit teil 3 und 5 zu den traditionellsten der ganzen serie zählen. imho irgendwie schön, dass sie so viel wert darauf gelegt haben, es wirklich nach FF aussehen zu lassen. irgendwie gleicht das doch den einen fundamentalen spielerischen unterschied hinsichtlich der zuordnung zur serie wieder aus -_^

was mich etwas wundert, ist, dass bis jetzt noch niemand die letzte möglichkeit gewählt hat. ich kenne schon den ein oder anderen hier, von dem ich denke, dass ihm das ein oder andere ganz bestimmte traditionsmonster besonders wichtig ist ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also von Traditionsmonstern kann man nicht wirklich sprechen. Irr ich mich oder gibts wirklich KEIN Monster was in ALLEN FFs vorkommt?

Dann hätte mir als Tradition "keine Sequels für ein FF gefehlt" aber naja, die wurde ja jetzt schön gebrochen

Und ob man eine Sache die nur in 5 FFs vorkommt (von denen 2 nicht mal bei uns erschienen sind) als Tradition bezeichnen kann...
    muss mir noch was ausdenken hier

Ich habe für die Chocis gesttimmt, wobei eigentlich alles wichtig ist (wenn man mal vom Job-system absieht, was IMO keine richtige FF-Tradition ist).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    am liebsten hätte ich noch für die Eigenständigkeit eines jeden Teils gestimmt; das kann man ja dennoch als Tradition zählen, da viele andere (z.B. Summons) auch nicht in jedem Teil vorkommen.

Ansonsten wäre ich noch für das Kernteam Sakaguchi-Uematsu-Amano gewesen, da diese drei Personen die FF-Serie am entscheidensten prägen bzw. geprägt haben, nur leider ist Sakaguchi seit FF10 ja kaum noch beteiligt und Amano hat auch immer weniger mit der Serie zu tun. Auf jeden Fall sind das aber die Personen, mit denen ich FF verbinde.
    na, es wird bestimmt nicht die letzte umfrage dieser art gewesen sein.
    Zitat Zitat
    Sonstige Traditionen müssen IMHO alle zusammen vorkommen, damit sie richtig wirken.
    das wollte ich eben schon sagen, habe ich aber vergessen: natürlich sind mir solche traditionen wichtig, aber für mich ist es nicht nur dann wirklich ein FF, wenn auch alles darin vorkommt. es gibt zwar schon gewisse dinge, die sich im laufe der zeit so sehr gesteigert haben, dass FF imho kaum ohne auskommen könnte, ganz unabhängig von der tatsache, dass es sie in FF1 damals eigentlich auch noch nicht gab. traditionen sind etwas, das sich mit der zeit entwickelt. man nehme nur die vielen kreaturen, die square da schon hervorgebracht hat. moombas gab es vorher nur in FF8, trotzdem hat man sie als insider in FF10 eingebaut. vielleicht werden sie so aber irgendwann einen ähnlichen status erreichen wie tomberys, kaktors oder gar chocobos und moogles.
    ich möchte damit sagen, dass ich nichts dagegen habe, wenn es variiert. im gegenteil. im grunde genommen fände ich es sogar langweilig, wenn all diese dinge in grundsätzlich jedem FF vorkommen würden. mir ist es nur wichtig, dass überhaupt ein paar sachen daraus vorkommen. so kann man sich später auch wieder darauf freuen, wenn man erfährt, dass eine der traditionen, die zuvor gefehlt hat, im nächsten teil der reihe wieder dabei sein wird.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Also von Traditionsmonstern kann man nicht wirklich sprechen. Irr ich mich oder gibts wirklich KEIN Monster was in ALLEN FFs vorkommt?
    natürlich kann man von traditionsmonstern sprechen. wahrscheinlich ist es dir nur nicht aufgefallen. es gibt sogar mehrere monster, die zum beispiel in allen teilen außer einem einzigen vorkommen. ich nehme mal an, du siehst chocobos auch als tradition an, aber die kommen auch nicht in allen FFs vor.
    bomb z.b. kommt genau wie die chocobos in FF2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2 und 11 vor, behemoth in allen teilen außer 1 und 2, chimera in allen teilen außer 7 usw..
    ach ja, und du täuscht dich tatsächlich: der abyss worm kommt in seinen unzähligen ausführungen in ausnahmslos jedem FF vor.
    Zitat Zitat
    Und ob man eine Sache die nur in 5 FFs vorkommt (von denen 2 nicht mal bei uns erschienen sind) als Tradition bezeichnen kann...
    ähm ... FF10-2 und 11 werden wohl schon noch zu uns kommen. aber was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? es hätte auch kein einziges FF bei uns erscheinen können und trotzdem könnten wir von traditionen sprechen.
    das jobsystem zähle ich mit recht dazu, weil es zu den ursprungsideen der FF reihe gehört, die immer wieder in größeren zeitlichen abständen vorkommen und auch über die hauptreihe hinaus in FFT und FFTA verwendet wurden ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

chimera gibt es auch in 7*möp*
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    chimera gibt es auch in 7*möp*
    uh, ja ... stand da nur nicht in der übersicht, weil es im original einen anderen namen hatte. ist ja auch egal, das unterstützt meine gesamtaussage mehr, als es dieser belanglosigkeit widerspricht ^^

boah,d as ist echt schwierig, aber ich finde, die FF serie macht besonders die chocobos aus, neben den zwhlreichen sachen, die ich eigentlich genauso wichtig finde, bis auf black/white mages vielleicht und kristalle

begründung: in keinem anderen spiel kommen solche art von gefährten vor. wobei die summons auch ihren hohen bekanntheitsgrad haben. dennoch chocobos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    uh, ja ... stand da nur nicht in der übersicht, weil es im original einen anderen namen hatte. ist ja auch egal, das unterstützt meine gesamtaussage mehr, als es dieser belanglosigkeit widerspricht ^^
    cih wollte auch nicht deine 'unwissenheit', dummes wort, unterstreichen ^^ wollte es nur gesagt haben, und selbst wenn sie im original einen anderen namen hatten... chimera waren es auf jeden fall
    it's calling...

Chocobos und Summons müssen einfach hinein!
    Doch da es auch in anderen Spielen Summon-ähnliche Beschwörungen gibt, die Chocobos aber einzigartig sind hab ich für Chocobos gestimmt.
    edit: Hab grad gesehen dass Sceddar das auch schon gesagt hat, ich stimme ihm also zu

Cid und Luftschiffe dürfen irgendwie auch nicht fehlen. Ist schon geil, wenn jedes FF wieder in einer komplett anderen Zeit spielt mit anderen technischen Möglichkeiten, doch überall ist ein Cid, der irgendwie mit Luftschiffen zu tun hat. Cid und Luftschiffe sind deshalb imho Traditionen die nicht einzeln auftreten können, sondern nur zusammen.

Mal eine Frage: Welche Tradition war bisher in jedem FF? So aus dem Bauch heraus würde ich sagen es war der Prolog, doch habe ich noch nicht alle FFs gespielt und hier hat es bestimmt viele Leute, die mehr Ahnung haben als ich.

Ich hab für Cid gestimmt,weil mir nicht aufgefallen ist das man auch
    Chochobos wählen kann!!!
    Chochobos sind so cool!
    Natürlich sind sie im traditionellen Gelb am best ausehensten!
    Die Regel:

Rosen sid Rot,Feilchen sind Blau,
    und Chochos sind Gelb!
    Vorher - Nacher
    >_<

Ich habe für Luftschiffe gestimmt. Sie gehören einfach dazu obwohl Summons auch einfach dazu gehören

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Mal eine Frage: Welche Tradition war bisher in jedem FF?
    Die Luftschiffe, die traditionellen Monster wie der genannte Abyss-Wurm und AFAIK das FF-Prelude (wobei ich nicht sicher bin da ich den FFX-2 OST noch nicht komplett kenne aber das es vorkommt vermute ich jetzt einfach mal). Das FF-Prologue hat in Teil 10 gefehlt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    Traditionelle Black/White Mages (1, 2, 3, 4, 5, 9, 11)
    Gehört da FF 10-2 nicht auch mit rein?

Cid(besonders FF7)und Chocobos!!!
    Hab für Cid gestimmt!
    Grüsse an die Mitglieder des Wiener Stammtisches und an alle,die sich angesprochen fühlen

Hametsu is ein OPA!!!

Also ich habe für das Prelude gestimmt. Es wundert mich, dass ich damit relativ allein dastehe. Ichmein, das Prelude ist irgendwie so ein Erkennungszeichen. Und die Version mit dem Zwischenstück ist wunderschön. Ich habe mal eine Version mit Streichern gehört, da kriegt man echt Gänsehaut.
    Okay, die Summons sind auch wichtig. Wobei ich es gut finde, dass diese immer in anderer Form auftreten. Das finde ich genrell sehr gut bei FINAL FANTASY, denn es weicht selten von traditionellen Werten ab, sondern bindet diese nur anders in das Spiel ein.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Ich hab erstmal für die Chocobos gestimmt, da ich diese schon immer sehr süß und lustig fand..egal in welchen teil sie auch vorkamen...

Allerdings hab ich bei dieser Umfrage jedoch was anzumerken, da die eine wichtige Tradition für die Final Fantasy bisher zumindestens bekannt war, nicht aufgeführt ist...nämlich das es bis jetzt keine Fortsetzungen gab. Das war für mich nämlich eine der wichtigsten Traditionen und daher stehe ich FFX-2 auch mit ein wenig gespaltenen Gefühlen gegenüber.

Keine Tradition finde ich wirklich so wichtig das ich das Spiel nicht zocken würde,aber ich würde am wenigstens auf Luftschiffe verzichten wollen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Als Held im Spiel möcht ich also auch nicht aufs Luftschiff verzichten!
    Stellt euch mal vor,ihr müsstet duch die Meere von ganz FF9 schwimmen!
    Oder auf Berge klettern....
    Dann ginge das Spiel viel länger als 80 Stunden!
    Vorher - Nacher
    >_<