genauso geht es mir auch...... die typen entdecken mich immer egal wie langsam ich mich an denn herran schleiche.
ich hoffe das es noch nicht zu spät ist.
genauso geht es mir auch...... die typen entdecken mich immer egal wie langsam ich mich an denn herran schleiche.
ich hoffe das es noch nicht zu spät ist.
Ich bin auch Nord und das Leben als Vampir macht ziemlich Spass. Manchmal ist es wirklich etwas schwer mit dem schleichen, aber in der Regel hab ich keine Probleme. Ich finds sogar ziemlich spannend in Häuser zu schleichen und nach Opfern zu suchen.
Tipp: am besten sich im Taschendiebstahl üben und den Bewohnern ihre Hausschlüssel klauen. Dann kommt man nachts immer gut rein und kann sich ein Opfer suchen.
In Oblivion wars ja so, dass der Erfolg des Schleichens abghängig vom Gewicht der Schuhe war. Vielleicht ist es in Skyrim nicht anders, bin mir aber nicht sicher...
Was noch amüsant war: Aussehen ändert sich ja nicht als Vampir. Aber als ich mich den Sturmmänteln anschliessen wollte fragten die, warum ich mich als Ausländer denn dafür interessiere xD.
Hallo zusammen,
erstmal Allen ein gesundes glückliches Jahr.
Schön, dass ich hier so viel über Vampirismus lesen kann. Ich bin wohl aber als Frau einfach nur zu dämlich dazu dies hin zu bekommen. Egal in welche Stadt ich gehe, ehe ich überhaupt einen Gastwirt ansprechen kann, muss ich den doch schon wieder töten.
Ich mach jetzt schon seit 3 Tagen hieran rum und verliere jetzt die Lust am Spielen. Selbst und ja, ich habe das olle Lösungsbuch, da steht das mit der Quest: Erwachen im Morgengrauen auch drin .. ich komme ja gar nicht dazu sie zu erhalten. Ich hab hier bald nen Ehekrieg zu Hause, weil ich so schlechte Laune dadurch habe. Mein Mann der sich dazu auch noch in keiner Weise für Rollenspiele interessiert ist nur noch genervt von mir :-( und ich, ich bin auch nur noch genervt.
Kann mir bitte nochmal Jemand für dumme, alternde Weiblein eine Antwort geben (die ich dazu auch noch wirklich begreife) oder muss ich nun wirklich das Spiel ins Eck pfeffern damit ich wieder Seelenfrieden finde.
Dank schon mal im Voraus.
Sanchia
Erstmal willkommen im Forum
Vorab, willst du den Vampirismus einfach nur loswerden oder schon auch die Quest dazu machen?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Hey und Danke.
Nein am liebsten will ich ihn einfach nur loshaben. So wie ich aber auch hier und im Lösungsbuch rauslese muss ich dazu die Quest machen, an die ich aber ja leider gar nicht erst rankomme. Ich konnte ja auch schon rauslesen, dass man immer wider an Vampirismus leiden kann bzw infiziert werden kann.. dann allerdings soll man eben immer wieder einen schwarzen Sellenstein füllen
Ok, dann geht es vielleicht auch mit einem Konsolenbefehl, ich habs allerdings nie ausprobiert, ich weiss nicht, ob es funktionieren wird
Versuchs mal mit
set200 VC01
Das ist der eigentliche Abschluss der Questreihe und sollte somit auch deinen Vampirismus heilen, zumindest theoretisch
Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Questreihe noch immer mit
set50 VC01
Per Konsole starten
Edit:
Ich wurde auch hier darauf hingewiesen, dass das die falschen Befehle waren, richtigerweise wären das:
player.setstage VC01 200
und
player.setstage VC01 50
So müsste es stimmen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (02.01.2012 um 17:23 Uhr)
Tut mir leid, dass ich schon wieder nerve.
Ich habe jetzt versucht über Google rauszufinden wie ich die Konsole im Spiel starten bzw. aktivieren kann. Leider aber finde ich auch dazu keine Lösung.Wo bitte soll ich auf meinem Contoller Taste ^ finden? Ich schäme mich zu tiefst, dass ich so unwissend bin und hier so rumquengele.
Wenn das hier im öffentlichen Forum nicht angepasst scheint würde ich mich über eine private Antwort auch sehr freuen.
Sorry bitte
Geändert von sanchia (01.01.2012 um 15:36 Uhr)
Ganz ruhigDas Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und zu diskutieren, also chill
Du spielst auf Konsole in dem Fall, wenn ich Controller lese? Ja dann wird es in der Tat etwas schwieriger. Ich konnte jetzt auf die schnelle nichts finden, wie man vielleicht die Konsole mit Controller öffnet, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich von Xbox oder der PS absolut keinen Plan habe.
Da bleibt nur noch, die Quest so zu lösen irgendwie (außer du willst einen Spielstand laden).
Also in dem Fall, wo genau hängt das Problem bei der Quest? Du hast gesagt, dass du sie nichteinmal bekommst, was genau machst du denn (was nötig wäre um sie zu triggern, weisst du ja bereits).
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Habe jetzt gegooglet wie ich ne Tastatur anschliesse an die PS3 .. die geht so lange zu nutzen, bis ich im Spiel bin dann geht nichts mit der Tastatur.
Naja nun nochmal.
Um den Vampirismus zu heilen muss man irgendwo in ganz Himmelsrand einen xbelibigen Gastwirt aufsuchen, der einem die Quest:Erwachen im Morgengrauen gibt. Danach zu Falion usw usw.. alles Dinge die ich auch begreife.
Egal aber in welche Stadt ich reise, so bald ich ein Gasthaus betrete bleibt mir gar keine Wahl, als alles zu töten was sich mir in Weg stellt, sonst würde ich ja selbst getötet werden und somit komme ich ja gar nicht dazu einen Gastwirt anzusprechen um die Quest zu erhalten.
Vielen vielen Dank für die Geduld ... und Gott sei Dank bin ich realen leben nicht ganz so unfähig
Du musst davor auch erstmal einen NPC aussaugen, damit die Leute in Städten keine Jagd mehr auf dich machen
In irgendeine Hütte einbrechen, in den Schleichmodus wechseln und sich am besten an schlafende NPCs heranschleichen und dann per Space (Leertaste) blutleer machen, danach solltest du wieder mit anderen NPCs normal reden können![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Dann werde ich das wohl mal versuchen müssen..
nochmals danke und sei dir sicher ggf wende ich mich wieder mit nervigen Fragen oder posts an dich ;-)
Also soweit ich weiß gibt es auf der Konsole keine Konsole (tolles Wortspiel)
Ist bis jetzt auch immer der Nachteil einer PS3 oder XBox bei einem TES-Spiel gewesen, denn hier treten gerne mal Bugs auf (bedingt durch den Umfang), und da es bei der PS3/Xbox keine Eingabekonsole gibt ist man da sehr eingeschränkt.
Also mit den Konsolenbefehlen wird das wohl nichts werden.
Hallöli,
ich wollte mich nur kurz zurück melden. Dank der Geduld und den vielen Infos habe ich es nun endlich auch geschafft, vorerst bin ich geheilt vom Vampirismus
:-)
@ weuze: ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin!
ich suche jetzt seit tagen nach einem - für mich funktionierenden - weg, den dreckigen drecks vampirismus los zu werden.
egal was ich versucht hab, es hat nicht funktioniert, mir noch mehr graue haare beschert und meinen hausfrieden ins wanken gebracht.
wie ichs gemacht hab:
- in irgend einem gasthaus die vampir-jäger-dingsbums-quest angenommen
- mittels "player.setstage VC01 200" beendet
aus die maus, weg der dreck.
meine tage als - unfreiwilliger - vampir sind endlich beendet.
:-)))
ganz herzlichen dank für den konsolen-tip.
lg
scooty
ps.: hab mir extra nen account angelegt, um noch mich artig zu bedanken.