mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    an der "Salatbar" tricksen ;-)

    Ich appeliere an alle, die in Großstädten wohnen. Ich wohne seit Neuestem auch in einer und bin zum ersten Mal auf eine "Salatbar" in einem Supermarkt gestoßen. Man kann sich dort selbst gemischte Salate zusammenstellen und 100g kosten so etwa 90 cent.
    Ich habs dann mal direkt ausprobiert und über 300g in den Becher gefüllt, also schon recht teuer für eine Portion, die leider recht überschaubar war.

    Nun frage ich mich, wie kann man den Preis bei soetwas niedrig halten? Welche Komponenten sind leichter als andere?
    Also normaler Blattsalat wiegt z.B., hatte ich das Gefühl, verhältnismäßig wenig. Wie schaffe ich es, mir einen möglichst günstigen Salat mit viel Masse zusammenzustellen?

  2. #2
    Geh kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt, kauf dir Eisbergsalat, 'ne Gurke und eine Dose Mais und du hast 500 Gramm Salat mit 10 Minuten Zeitaufwand für 1,70 €.

    Alter...

  3. #3
    Masse macht dich nicht besonders Satt, erst recht nicht für lange.
    Abgesehen würde ich den hygienischen Verhältnissen in 'nem Supermarkt nicht unbedingt trauen und da sowas zu essen vermeiden wollen.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  4. #4
    Für einen kurzen Moment dachte ich, norkia hat nen neuen Thread aufgemacht :0
    Erinnerte mich leicht an die Tütensaucen das Ganze...

    Aber wie bereits gesagt wurde... wenn du viel Masse willst, dann kauf dir die Rohzutaten, das kostet dich ersten weniger und zweitens hast du mehr davon.
    Fertigsalate würde ich aber nicht unbedingt essen. Fertigpizza, gern... aber Salat Y__Y?

  5. #5
    Gehört das nicht sowieso eher in das Lifestyle-Forum den Sumpf den Schlund den QFRAT?

  6. #6
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Fertigpizza, gern... aber Salat Y__Y?
    Ich weiß nicht, was du hast - in Amerika ist Pizza offiziell als Gemüse deklariert worden! Damit leben die Amerikaner mit einem Schlag um ein Vielfaches gesünder, weil sie soviel Gemüse in sich reinstopfen.

    Übrigens eignet sich das Thema wirklich besser für den QFRAT.... *fudel*
    Geändert von Wischmop (30.11.2011 um 17:17 Uhr)

  7. #7
    2 Esslöffel Tomatensauce? Then it's a fucking vegetable! America, become everything you want to be!

    Aber ja, das war mir bereits bekannt ^^. Schulernährung soweit ich weiss. Da muss jedes Hauptgericht mit einer Gemüsebeilage serviert werden, Pizza und Pommes beißt sich da... aber Gott sei Dank ist Pizza ja jetzt eine Gemüsebeilage : ).

  8. #8
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Geh kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt, kauf dir Eisbergsalat, 'ne Gurke und eine Dose Mais und du hast 500 Gramm Salat mit 10 Minuten Zeitaufwand für 1,70 €.

    Alter...
    Aber... das macht doch Arbeit!
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  9. #9
    Wenn man mal überlegt, was man da sparen könnte, wenn man ne Truppe Raketenwissenschaftler für ne Stunde an die Salatbar schickt. *_*

  10. #10
    Und genau deswegen ist es schade, kein "richtiges" OT-Forum zu haben...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  11. #11
    Also früher, wo man sein Gemüse und Obst noch selbst abwiegen und mit einem Preisschild (Aufkleber) versehen konnte/musste, habe ich immer 8 Tomaten in einen Beutel gepackt, 7 hochgehalten, eine abgewogen und dadurch fast ein halbes Jahr für 8 Tomaten nur 25 Cent oder so bezahlt.

  12. #12
    Ich finde, der Thread passt hier perfekt.

    - Nudelsalate (!)
    - Gurke u.ä.
    - Soße (oder zumindest weniger)
    + Blattsalate, Sprossen u.ä.

    Also eigentlich all das, was man sich auch so denken könnte.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also früher, wo man sein Gemüse und Obst noch selbst abwiegen und mit einem Preisschild (Aufkleber) versehen konnte/musste, habe ich immer 8 Tomaten in einen Beutel gepackt, 7 hochgehalten, eine abgewogen und dadurch fast ein halbes Jahr für 8 Tomaten nur 25 Cent oder so bezahlt.
    Kann man im Kaufland heute noch, das ist äusserst praktisch (unser Kaufland hat sogar eine Teebar, wo man das so machen kann. Sehr praktisch.)

  14. #14
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kann man im Kaufland heute noch, das ist äusserst praktisch (unser Kaufland hat sogar eine Teebar, wo man das so machen kann. Sehr praktisch.)
    Ihr Schweine. Bei uns wird eigtl. überall an der Kasse abgewogen, man kann zwar immernoch selbst die Waage benutzen, aber das dient auch nur noch zur Kontrolle. Schade drum, damals konnte man so einen ganzen Salat für unter 1€ kaufen.

  15. #15
    Ihr meint, einen ganzen Salat stehlen. Und was muss das für eine Verkäuferin sein, die bei total obskuren Preisen nicht stutzig wird...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  16. #16
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ihr meint, einen ganzen Salat stehlen. Und was muss das für eine Verkäuferin sein, die bei total obskuren Preisen nicht stutzig wird...
    Eine die es Routinemäßig nurn noch macht, man achtet nicht mehr auf den Preisen, man ist nur noch Froh, wenn der Tag vorbei ist ^^
    Hab selber mal an der Kasse gearbeitet, zwar im Baumarkt, aber glaub mir, da ist es nicht anders mit den ganzen Schrauben etc. da wird überall nur beschissen, wenn man dann mal nicht aufpasst freut sich am Ende der Kunde.

  17. #17
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ihr meint, einen ganzen Salat stehlen. Und was muss das für eine Verkäuferin sein, die bei total obskuren Preisen nicht stutzig wird...
    Du, von mir aus auch stehlen. Mir ist das ganz gleich. Die Jesuspredigernummer kannst Du Dir bei mir sparen, da ist eh alles verloren.

  18. #18
    Wieso sollte man auf die Idee kommen, an der Salatbar zu tricksen?
    Bis jetzt ist mir immer der Appetit vergangen, wenn ich mal an so einer Salatbar vorbeigegangen bin. Das sieht immer wie drei Wochen alter Rotz aus.
    Da kaufe ich mir lieber die Zutaten einzeln und mache den Salat selber, was zudem noch günstiger ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also früher, wo man sein Gemüse und Obst noch selbst abwiegen und mit einem Preisschild (Aufkleber) versehen konnte/musste, habe ich immer 8 Tomaten in einen Beutel gepackt, 7 hochgehalten, eine abgewogen und dadurch fast ein halbes Jahr für 8 Tomaten nur 25 Cent oder so bezahlt.
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kann man im Kaufland heute noch, das ist äusserst praktisch (unser Kaufland hat sogar eine Teebar, wo man das so machen kann. Sehr praktisch.)
    Ich finde das nicht sehr nett.

  20. #20
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    2Da muss jedes Hauptgericht mit einer Gemüsebeilage serviert werden, Pizza und Pommes beißt sich da... aber Gott sei Dank ist Pizza ja jetzt eine Gemüsebeilage : ).
    Der Trick ist, dass die Lebensmittel-Lobby bewirkt hat, dass, da Tomaten natürlich als Gemüse zählen, die Tomatensoße auf der Pizza und der Ketchup bei den Pommes als Gemüse zählen, nicht die Pizza an sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •