mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Alles klar, Danke.
    Ja, wäre dumm gewesen wenn ich jetzt umsonst zum Hausarzt latsche, nur um mir sagen zu lassen, dass die ohne Überweisung wieder 10€ haben wollen.
    Muss dann wohl am MO mal zum HNO eiern und mir da eine Überweisung besorgen.
    Grundangabe o.ä. brauche ich aber nicht oder? Es reicht wenn ich sage, "ich brauche eine Überweisung zum Hausarzt zwecks Praxisgebühr"? Ich habe es nicht so mit den Ärzten und der Gebühr und Überweisungen.
    Hm, keine Ahnung, ist unterschiedlich. Aber wirste dann ja merken, ob die nach einem Grund fragen oder nicht. Normalerweise sollte aber reichen, wenn du da hin gehst und sagst, dass du eine Überweisung zum Hausarzt brauchst. Dass du nicht zweimal im Quartal die 10 € zahlen willst, ist den Ärzten auch bewusst. Auf die Überweisung schreiben die als Grund dann wahrscheinlich so was wie "allgemeinmedizinische Untersuchung". Ist aber an sich keine große Sache. Einfach kurz rein gehen und der Praxishelferin sagen, dass du eine Überweisung brauchst und dann bist du normalerweise innerhalb von 2 Minuten wieder raus (wenn du nicht warten musst).

Edit: Sorry ._.
    Geändert von Layana (18.11.2011 um 16:55 Uhr)

Stichworte