Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der "Was ich bisher tolles erlebt habe Thread" Captain obvious warnt: Spoileralarm ;)

  1. #1

    Der "Was ich bisher tolles erlebt habe Thread" Captain obvious warnt: Spoileralarm ;)

    Soo ich dachte mir: Ein Thread in dem die Leute Ihre Erlebnisse posten können wäre doch mal was feines.

    Also hier ist er. Ich würde sagen, dass alles erstmal in Spoiler kommt und man vor dem Spoiler nur nen kurzen Hinweis gibt, worum es geht. So kann jeder selbst entscheiden, was er sih ansehn möchte und was nicht.

    Also mein erstes tolles Erlebnis ist die Erforschung einer Ruine, die soweit ich gespielt habe nicht in einem Questzusammenhang steht.



    Dann habe ich noch eine Daedra-Quest gefunden:

  2. #2
    Nicht wirklich spektakulär aber hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und da hab ich erst so richtig gespürt wie die Atmosphäre wirkt:

    Nach riverwood wollte ich einfach mal ein bisschen erkunden und bin dann über eine dieser kargen Steppen getiegert und hab den Horizont bewundert. plötzlich (dank 5.1^^) hörte ich von oben rechts eine starke Windböe. Ich hab mich ruckartig umgedreht und panisch den Himmel abgesucht, weil es sich anhörte wie der Flügelschlag eines Drachen. mit meinem muskelbepackten Nord Krieger kam ich mir auf einmal vor wie ein kleines Mädchen und Deckung war nicht in Sicht...glücklicherweise wars aber wirklich nur eine Böe

    PS: ich habs nicht in Spoiler gesetzt weil weder genaue Umgebungsangaben gemacht werden noch irgendwelche Quest oder sonstig relevante Handlung vorkommt. Ein alltäglicher Augenblick eben wie ihn jeder ab der 1. Spielminute haben könnte.

  3. #3
    Östlich von Weisslauf versuchte ein Drache das Drachenblut anzugreifen. Leider waren direkt über dem Fluß Wachen postiert die sofort das Feuer auf den Drachen eröffneten. Dieser versuchte nun mit all seine Feuerbrunst dem Drachenblut einzuheitzen, doch wer als Dunmer einmal die Hitze des Roten Berges spürte, dem macht ein wenig Feuer nichts mehr aus. Hart und schnell trafen die Pfeile des Drachenblutes den verdammten Wyvern, bis dieser schreiend sein Leben aushauchte. Womit das Drachenblut jetzt aber nicht rechnete war, dass sich sogleich ein paar Wachen von der Feste jenseits des Flusses auf den Weg machten, die etwas entfernte Brücke überquerten um das hinterbliebene Skelett eines toten Drachen zu betrachten.

  4. #4
    Ich habe bisher 2 Drachen erlegt: den ersten durch die Wachen (bei Weißlauf) und den zweiten durch ein Mammut.

    In beiden Fällen hatten die Viecher mit mir gar nichts am Hut, ich kam auch zu gar nichts wegen der dussligen Fummelei mit den Schnelltasten (mal sind die Zauber rechts, dann links, kann man das nirgendwo fest einstellen?) - trotzdem gelte ich als der große Drachentöter.
    So kann es ruhig weitergehen.

  5. #5
    Wenn ich mal kurz OT sein darf: Bin ich der einzige der die Drachen ein bisschen schwach findet? Also ich hatte schon auf Experte gestellt, weil ich es allgemein zu leicht fand. Aber letztens ist es mir passiert (und damit schlage ich die Brücke zum eigentlichen Thema ), dass ich in ein Riesenlager marschiert bin, dort hat es mich erstmal verwundert, das der Kerl von vorneherein schon agressiv war, dachte die Riesen seien neutrale Gesellen. Jedenfalls tauchte plötzlich ein Frostdrache auf und ich kämpfte mit dem Riesen gegen den neuen Feind. den Löwenanteil an Schaden hat dabei allerdings der Riese rausgehauen...ich möchte fast sagen er hat dem Drachen eine derbe tracht Prügel verpasst und musste selbst fast nichts einstecken. als der Drache dann tot war und ich die Seele aufnehmen wollte kam der Riese auf mich zu hob seine keule und bevor ich auch nur einen halbherzigen Fluchtversuch unternehmen konnte hat er mich mit einem schlag allegemacht und meine Leiche ist irgendwo 50 Meter entfernt wieder aufgeschlagen....

    Wir halten fest: Riese> Ich > Drache ....Denen werd ich ab jetzt bis mindestens Lvl 50 aus dem weg gehen (momentan 12)

  6. #6
    Wenn Dich der Riese so einfach wegputzt, kann der Schwierigkeitsgrad im Spiel ja wohl nicht so einfach sein, oder

    Ich spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad *grübel* ist glaube ich Meister oder so was in der Art, habe jetzt die Bezeichnung nicht im Kopf.

    Also mit einem Riesen habe ich mich, in diesem Schwierigkeitsgrad noch nicht angelegt, Drachen sind -zumindest für mich- echt heftige Gegner (derzeitiges Level ist 18 ).

    Habe erst zweimal eine Begegnung mit ihnen gehabt, die erste nach Plot und die zweite ebenfalls vor den Toren von Weißlauf. Ohne die Stadtwache hätte ich letzteren nie alleine
    bewältigen können (Frostdrache), obwohl ich das Elfenschild mit 40% Frostresistenz trug. Vielleicht liegt es bei mir aber auch an meinem Char, der als Dieb/Bogenschützen/mit
    Alchemie ja nicht unbedingt ein begandeter Kämpfer ist.

    Edit: Und klar ..... die Effekte durch das Schild hat man nur dann, wenn man es auch tatsächlich trägt.

  7. #7
    Soo hier ein super witziges Erlebni mit einem Drachen und ohne Spoiler:

    Ich laufe durch die Gegend und TAMTAM! Drachenalarm. So weit so gut. Aber dann, Hilfe von der unerwartetsten Seite. Aber seht selbst xD



    Und hier noch was im Spoiler:

  8. #8
    Wie jetzt?? Hat die Krabbe den Drachen erledigt, bzw. Dir dabei mit großem Anteil geholfen?

    Den Spoiler kann ich zum gegenwärten Spielstand bzw. meinem Spielfortschritt nicht identifizieren.

  9. #9
    Bei mir hat mal ein Riese alleine einen Drachen erlegt xD

    Was ich bereits erlebt habe:

    (Leute die den Hauptquest beendet haben können den Spoiler lesen)


    Zitat Zitat
    Bin ich der einzige der die Drachen ein bisschen schwach findet?
    Wtf?
    Also normale Drachen hau ich auch alleine, aber Frostdrachen?? Herrje die Schreien mich drei mal an und ich bin schon sogut wie tot...
    Geändert von Nesis (16.11.2011 um 15:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?? Hat die Krabbe den Drachen erledigt, bzw. Dir dabei mit großem Anteil geholfen?

    Den Spoiler kann ich zum gegenwärten Spielstand bzw. meinem Spielfortschritt nicht identifizieren.
    Nein, aber tapfer Ablenkung gespielt Ich hab den Drachen angeflammt und Crabby hat dann mitgespielt

    Und was den Spoiler angeht: Denk mal scharf nach, was du da siehst und was die bekannteste Ausführung davon ist
    Geändert von 5002 (16.11.2011 um 15:18 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Wtf?
    Also normale Drachen hau ich auch alleine, aber Frostdrachen?? Herrje die Schreien mich drei mal an und ich bin schon sogut wie tot...
    Ich spiel nen Nord, der Frostatem lässt mich nichtmal gähnen irgendwie, von denen könnte ich auch gegen 2 kämpfen, einfach imemr außenrumlaufen und draufkloppen...ein Riese oder Troll hingegen versohlt mir den Hintern

  12. #12

    Katii Gast
    Tollste was ich erlebt hab war dass ich durch die gegend gestolpert bin auf einmal zwei wölfe gesehen habe, die einen hund angriffen, die wölfe getötet habe und dann einen streunenden hund hatte der mir gefolgt ist und fortan einer meiner zwei begleiter war

  13. #13
    Als ich mein geilstes Erlebnis hatte hatte ich das Spiel selber noch nicht. Das war gestern abend bei nem Kumpel heute habe ich es selber XD.

    Ich warne euch vor wenn ihr euch den Spielspass nicht nehmen wollt dann lasst den Spoiler zu weil dies ist eine Grooooooosse Überraschung im Verlauf eines Sidequests.


  14. #14
    Nur lesen wenn ihr schon die Quest von dem Verrückten/Verwirrten in Einsamkeit/Solitude erledigt habt:


  15. #15
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Nur lesen wenn ihr schon die Quest von dem Verrückten/Verwirrten in Einsamkeit/Solitude erledigt habt:

    Ja doch das war wirklcih der Hit. Der Tisch hat mich auch ein wenig an Alice im Wunderland erinnert

  16. #16
    Zitat Zitat von 5002 Beitrag anzeigen
    Ja doch das war wirklcih der Hit. Der Tisch hat mich auch ein wenig an Alice im Wunderland erinnert
    Dachte ich mir da auch, wäre aber schöner gewesen wenn er etwas öfter vorgekommen wäre :/
    Naja, vielleicht kommt er das ja noch, Maiq hab ich bis jetzt immer noch nich entdeckt

  17. #17
    Zwar unspektakulär wie sonst nichts ( wahrscheinlich ) , aber dennoch arg überraschend fand' ich,
    als ich in der Gegend mit den augenscheinlich heißen Quellen ( die Tümpel mit den Geysiren ) jagte und dort eine handvoll Jäger traf,
    die in aller gemütsruhe, kaum bekleidet im Wasser saßen und sich unterhielten. Ihre Klamotten lagen gefaltet am Rand.
    Ich wollte eigentlich die Sachen einsacken, aber die Pflicht rief mich zur Eile.

  18. #18
    Ja die Stelle fand ich auch genial, am liebsten hätte ich mich dazugesetzt

  19. #19
    Hatte schon mehrere tolle Momente, einer siehe Screenshot:
    Manchmal trifft man stundenlang keinen einzigen der geflügelten Jungs und dann zwei auf einmal (das is keine Mod oder so ..). Leider hatte mein Pferd eine Weile lang den Tank gespielt und dabei sein Leben gelassen, hier auf dem Screen sieht man eine tapfere Schlammkrabbe, die dann den Tankjob übernommen hat

    Ich spiele nen Feuermagier, und gegen andere höhere Magier kann es schon ziemlich kniffelig sein. Hatte so einige Kämpfe, wo mir die Blitze, Eisgeschosse und Feuerbälle von allen Seiten nur so um die Ohren flogen und ich wirklich mein ganzes Register an Zaubern + dauernde Bewegung ziehen musste, um sie umzuhauen.
    Irgendwo auf einem Berg gab es 3 Hexenraben, die mir so richtig eingeheizt haben, war echt hart. Den letzten hab ich auf einer Klippe irgendwie nach hinten gedrängt, mit dem letzten Mana nen Feuerblitz draufgehauen und den Guten per Schrei in Eis verwandelt - durch die Wucht des Feuerblitzes (doppelt ^^) macht er dann als Eisklotz kopfüber über die Klippe in den 50m tiefergelegenen Fluss den Abgang. Schön anzusehen
    Oder so ähnlich, an einem steilen Bergabhang mit drei Eisbären, die sehr sehr aufdringlich waren: Eisschrei und die drei purzelten den Abhang runter ^^ Bin lachend hinterher und hab mich geärgert als ich festgestellt hab dass sie unten (wieder mal) mein Pferd zerlegt haben >_>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •