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Thema: Dragon Age Origins - Some questions, ya!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin jetzt gerade im Zirkel der Magier, habe das Nichts durchgeballert und komme ganz gut vorran. Habe die taktischen Einstellungen vorgenommen, funktioniert ganz gut, allerdings futtern die alle ordentlich Wundumschläge, obwohl ich die Nutzung erst ab <90% erlaube. Merkwürdig.
    Bin mit knapp 25 Umschlägen rein und habe jetzt null, mal sehen wie das weitergeht, zur Not muss ich die immer manuell verteilen, was aber bei einem Kampfgetümmel eher lästig ist. Im Nichts hatte ich keine Probleme, musste ja nur auf mich achten. Jetzt bin ich im Untergeschoss, habe alle soweit weggeflatscht und mach erstmal ne Pause.
    Bin mit dem Zwerg aber schon zufriedener, Alistair ist jetzt auch ein richtiger Tank zwecks Skillung und fällt sogut wie gar nicht mehr um.
    Habe aktuell Morrigan, Leliana und Alistair dabei, Wynne hab ich umgelegt, ausversehen.

    Ja, Wynne ist wichtig, ich habe es bereits überall gelesen, aber ich spiele jetzt nicht nochmal den ganzen Turm durch, nur weil die Alte über den Jordan gegangen ist (unverhofft).
    Bleibt mir was für den zweiten Durchgang, so gewinne ich der ganzen Aktion noch was positives ab.

    Geändert von Defc (13.11.2011 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Mach ma Wundumschläge erst ab <25% sonst isses kein Wunder

  3. #3
    Oh fuck, ich Heinz.
    Ich dachte die ganze Zeit das mit '<90%' gemeint ist, dass sie, sobald ihre Gesundheit 90% verloren hat, ein Wundumschlag gefuttert wird.
    Ah, ich Idiot.

    Danke.

    Habe den Turm nun durch. Danke nochmal für den Hinweis, jetzt läuft alles, habe genug Umschläge dabei und die Gruppe wächst zusammen. Morrigan ist mir mittlerweile knapp 70+ zugetan, hrhr.
    Jetzt geh ich wohl erstmal nach Redcliffe, da kenne ich den Plot ja schon von meinem anderen Speicher - Mal schauen, vllt. lass ich den armen Jungen diesmal am Leben.

    Geändert von Defc (14.11.2011 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Kann mir jemand ein paar Tipps zur Teamaufstellung und der passenden Skillung geben. Bei meinen momentanen Spielstand bin ich selbst als Magier unterwegs der auf Elemtarzauber geskillt ist, die Spezialisierungen Geistheiler und Arkaner Magier gewählt hat und habe Morrigan, Alistair und Leliane dabei. Ich habe aber kaum noch Wundumschläge, Materialien um neue herzustellen habe ich auch keine und kaufen kann ich kaum noch welche und dabei habe ich erst die Elfen, Magier und den Sohn des Arls von Redcliff gerettet. Wie lange geht das Spiel noch, weil ich sonst neu Anfangen würde wegen Mangel an Heilungen.

    Geändert von -Crow- (15.11.2011 um 09:12 Uhr)

  5. #5
    Heilzauber? Das Problem an Potions ist, dass sie abhängig von der Zauberkraft heilen. Und, abseits von Magiern, sollten Chars davon wirklich nichts besitzen. "Heal" heilt zwar auch nur Zauberkraft*2 HP, aber das reicht oft aus. Hat auch nur nen Cooldown von 5 Sekunden. Die meisten Kämpfe brauchen 1-2 Heilungen aufn Tank, wenn überhaupt, weshalb die Dinger eher langsam aber sicher schwinden. Mit dem Heilzauber bleibts bei Bosskämpfen, wo es eventuell nötig ist. Ist zumindest nett zu haben.

    Ist eine Idee, eine andere wäre vermutlich besseres Equip, Mikromanaging oder auch Gegner anlocken, damit man keine kompletten Gruppen bekämpfen muss.

  6. #6
    Zitat Zitat von -Crow- Beitrag anzeigen
    ch habe aber kaum noch Wundumschläge, Materialien um neue herzustellen habe ich auch keine und kaufen kann ich kaum noch welche und dabei habe ich erst die Elfen, Magier und den Sohn des Arls von Redcliff gerettet. Wie lange geht das Spiel noch, weil ich sonst neu Anfangen würde wegen Mangel an Heilungen.
    Naja, dann musst du noch nach Orzamnar und das ist ne ziemlich lange, harte Questreihe. Da gibts natürlich auch nochmal Händler um sich einzudecken. Außerdem kannst du ja mal in Denerim vorbeischauen, wenn du da noch nicht warst, einfach zum Shoppen ^^
    Wenn du so große Probs mit der Heilung hast nimm doch noch Wynn mit, wenn du selbst eher offensiv als Magier spielst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen

    Ja, Wynne ist wichtig, ich habe es bereits überall gelesen, aber ich spiele jetzt nicht nochmal den ganzen Turm durch, nur weil die Alte über den Jordan gegangen ist (unverhofft).
    Bleibt mir was für den zweiten Durchgang, so gewinne ich der ganzen Aktion noch was positives ab.
    Wynne kann wichtig sein, vor allem mit ihrer leicht imbalanceten Fähigkeit, einfach nicht sterben zu können, wenn man im Plot mit ihr weit genug ist, aber imho einfach nicht essentiell. Morrigan lässt sich ebenso gut zu ner wunderbaren Heilerin skillen und teilt dabei auch noch eine ganze Ecke grober aus, als Wynne

    Übrigens ist Leliana abseits von ihrer Fähigkeit, mit dem Bogen die Rüstungsboni von Feinde runterzukloppen und Massenstuns auszugeben, auch gut zum Tanken Spezialisier sie mal auf Waldläufer. Sobald sie dort den Meister hat, wäre es empfehlenswert, die Spinne immer irgendwo mitlaufen zu haben, die sie damit beschwören kann. Das Teil ist dermaßen krass, was den Damageoutput angeht und einstecken kanns auch noch richtig grob ^^ Zudem sind die beiden Fähigkeiten Giftschwall und Netz ziemlich nützlich, wenns mal euf einen kleinen Boss zugeht

    Für Alistair als Tank wärs noch ratsam, den Lebensspendergürtel zu kaufen, ich meine den gibts entweder bei einem Zwergenhändler im Ständetviertel von Orzammar oder bei dem Händler im Turm. Alistair braucht danach einfach keine Heilung mehr und selbst wenn, kannst dem auch nen kleinen Heilumschlag zuschieben, das würde völlig genügen um gut ein Drittel der HP wieder aufzufüllen ^^

    Wenn du in Redcliff bist, lass den Jungen am Leben, schick irgendwen ins Nichts und lass dir von dem Dämonen Blutmagie beibringen. Wenn du Morrigan hinterher darauf spezialisierst, bekommt sie nen ganz ordentlichen Bonus auf ihre Zaubereffektivität

  8. #8
    Dennis:
    Schalt mal im Taktikmenü die automatische Benutzung von Wundumschlägen auf >25%, hat bei mir super geklappt, ich spiele allerdings auch einen Tank.
    Werde gegen Wochenende dann mal Redcliffe in Angriff nehmen und mich langsam vorarbeiten.
    Eine Frage am Rande: Welches Gebiet würdet ihr zuerst empfehlen? Habe bei meinem alten Safe zuerst Redcliffe gemacht, da der Plot jedoch während Redcliffe auch zum Turm der Magier führen kann, wäre es doch sinnvoll diesen zuerst zu machen oder? Ich fand Redcliffe allerdings etwas leichter als den Turm, wobei das Nichts ja doch ganz gut von der Hand geht zwecks der Möglichkeiten.

  9. #9
    Kannst machen was du willst, der Turm hat allerdings.. Vorteile. Jeder Stat-Punkt hilft. Und ein Heiler sowieso. (Ohne Mod ists ja sehr wichtig FRÜH dahin zu gehen, weil die sonst alles automatisch geskilled bzw verskilled hat. bei Morrigan würde ich mir auch manchmal wünschen ein paar.. andere.. Zauber.. ach whatever. Shit happens )

  10. #10
    Also ich habe Morrigan noch Frostkegel beigebracht, was vor allem beim betreten von Räumen nützlich ist. Morrigan stellt sich vor die Tür, die Gegner kommen angerannt, Frostkegel und dann mit Alistair + Tank (mein Charakter) draufhauen. Meist hau ich dann zwei Gegner in der Zeitspanne um (Zertrümmern wirkt wahre Wunder). Leliana habe ich vor allem für Schlösser und Fallen mitgenommen, die macht ja auch nur Zusatz-Damage via Range.
    Mal schauen ob Redcliffe jetzt einfacher wird, so schwierig war es ja beim alten Safe auch nicht (da habe ich allerdings das Taktikmenü auch so gelassen, wie es war).

  11. #11
    Redcliffe ist jetzt durch.
    War natürlich diesmal deutlich einfacher, da meine Gruppe größtenteils bereits auf Stufe 10 ist und ich den Magierturm vorher gemacht habe (Remember: Beim alten Safe bin ich direkt nach Redcliffe gegangen).
    Habe jetzt auch einige zuvor übersehene Nebenquests gemacht (es lohnt sich doch auch NPCs mit neutralen Namen wie 'Miliz' anzusprechen ). Begebe mich jetzt wohl erstmal nach Denerim, hoffe aber auf keine Überraschungen. Den Dalish-Wald und die restlichen Gebiete will ich mir aufheben, als letztes werde ich wohl nach Orzammer gehen (da mein Charakter ein Zwerg ist, spare ich mir diese Spannung bis zum Ende auf ).
    Mal schauen was es dort so zu erledigen gibt, erstmal wird noch die Anschlagstafel behandelt.

  12. #12
    Mein Tipp: Geh zuerst nach Orzammar.

  13. #13
    Jetzt bin ich neugierig, aber ich will keine Spoiler. Du Arsch.
    Habe meinen Hintern jetzt nach Orzammer geschleift. Die Storyline scheint gut abzugehen, nebst lohnt es sich sowieso, da ich dort noch einen Magier und einen Deserteur finden muss, danach sind alle guten Dinge in Denerim zu erledigen.
    Ich bin mal gespannt, was da unten so abgeht.

    Geändert von Defc (20.11.2011 um 10:28 Uhr)

  14. #14
    Bin endlich mit Orzammer und dem besorgen der Heiligen Asche endlich fertig geworden. Mithilfe der hier gegebenen Tipps hab ich sogar den Drachen besiegt. Jetzt muss ich nur noch das Landthing hinter mich bringen.

    Hab aber noch zwei Fragen:
    1. Bringt es eigentlich etwas wenn man den verschiedenen Völkern Materialien gibt
    2. Wie viel einfluss hat es wen ich als König bzw Königin vorschlage.

  15. #15
    Zitat Zitat von -Crow- Beitrag anzeigen
    Bin endlich mit Orzammer und dem besorgen der Heiligen Asche endlich fertig geworden. Mithilfe der hier gegebenen Tipps hab ich sogar den Drachen besiegt. Jetzt muss ich nur noch das Landthing hinter mich bringen.

    Hab aber noch zwei Fragen:
    1. Bringt es eigentlich etwas wenn man den verschiedenen Völkern Materialien gibt
    2. Wie viel einfluss hat es wen ich als König bzw Königin vorschlage.
    1. Im Endkampf haste dann von dem entsprechenden Volk mehr Unhterstützung die du anfordern kannst. Lohnt sich also schon ^^
    2. Naja du entscheidest halt... also hat es ne Menge Einfluss würde ich ma sagen

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