-
General
Das Problem was ich habe ist, dass meine Gefährten einfach viel zu hastig in den Kampf reinknallen und dann ein riesiges Gewusel entsteht und ich mich im Endeffekt nur auf meine Wenigkeit und Morrigan fixiere, während die anderen beiden Gesellen mit Keulen umgeknüppelt werden.
Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, die z.B. Leliana und Morrigan nach hinten stellt? Die beiden switchen gerne von alleine auf ihr zweites Waffenset (was ich eigtl. für Notfälle einstelle) und kloppen im Nahkampf auf die Gegner ein, was natürlich nicht ihren eigtl. Skillungen nachkommt.
Habe jetzt neu angefangen und mache mir mal einen Zwerg-Tank mit 2H und 1H/Shield Fertigkeiten, wobei ich mich auf 2H fixiere (das gleicht den leicht abgeschwächten DMG aus, wobei natürlich 1H/Shield besser für'n Tank ist, aber ich probiere einfach gerne rum
).
Bin Dir auf jedenfall schonmal für die Antwort dankbar. Morrigan soll meine Magierin werden, allerdings hat die soviel Zauberkram, das ich kaum durchblicke. Eisige Umarmung ist für Single-Mobs gut, Frostkegel für mehrere (einfrieren einer Gruppe), Lebensentzug als Notlösung bei HP-Mangel. Allerdings kann ich kaum taktisch vorgehen, weil diese Hornochsen immer direkt drauflaufen und sich umkloppen lassen, da hatte ich bei Drakensang - The River of Time weitaus weniger Probleme (und das ist ja vom KS und der Art der Taktik schon sehr ähnlich). Da war mein Main nebenbei auch der Tank-Allrounder (hatte noch Bogen zugeskillt, weil es bei Drakensang ja die 5-Wunden-Regel gab / Für Unwissende: 5 Wunden, Gegner tot, juhu!).
Bei ME2 hatte ich nie solche Probleme, wobei ich da onehin den Jason Statham gemacht und jeden Gegner selbst umgeschossen habe. Ich bin manchmal auch zu probierfreudig, aber lieber alles austesten und am Ende mehr vom Spiel haben als wie Hans-August einfach draufballern. 
Mein Main ist grob gesehen also der, der vorne mitkloppt, viel einstecken kann und als Zwerg mit der 2H-Variante evtl. auch etwas an Damage-Output haben wird. Bisher komme ich damit sehr gut klar, bisher war ich aber auch nur allein unterwegs.