Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dragon Age Origins - Some questions, ya!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen

Ja, Wynne ist wichtig, ich habe es bereits überall gelesen, aber ich spiele jetzt nicht nochmal den ganzen Turm durch, nur weil die Alte über den Jordan gegangen ist (unverhofft).
    Bleibt mir was für den zweiten Durchgang, so gewinne ich der ganzen Aktion noch was positives ab.
    Wynne kann wichtig sein, vor allem mit ihrer leicht imbalanceten Fähigkeit, einfach nicht sterben zu können, wenn man im Plot mit ihr weit genug ist, aber imho einfach nicht essentiell. Morrigan lässt sich ebenso gut zu ner wunderbaren Heilerin skillen und teilt dabei auch noch eine ganze Ecke grober aus, als Wynne

Übrigens ist Leliana abseits von ihrer Fähigkeit, mit dem Bogen die Rüstungsboni von Feinde runterzukloppen und Massenstuns auszugeben, auch gut zum Tanken Spezialisier sie mal auf Waldläufer. Sobald sie dort den Meister hat, wäre es empfehlenswert, die Spinne immer irgendwo mitlaufen zu haben, die sie damit beschwören kann. Das Teil ist dermaßen krass, was den Damageoutput angeht und einstecken kanns auch noch richtig grob ^^ Zudem sind die beiden Fähigkeiten Giftschwall und Netz ziemlich nützlich, wenns mal euf einen kleinen Boss zugeht

Für Alistair als Tank wärs noch ratsam, den Lebensspendergürtel zu kaufen, ich meine den gibts entweder bei einem Zwergenhändler im Ständetviertel von Orzammar oder bei dem Händler im Turm. Alistair braucht danach einfach keine Heilung mehr und selbst wenn, kannst dem auch nen kleinen Heilumschlag zuschieben, das würde völlig genügen um gut ein Drittel der HP wieder aufzufüllen ^^

Wenn du in Redcliff bist, lass den Jungen am Leben, schick irgendwen ins Nichts und lass dir von dem Dämonen Blutmagie beibringen. Wenn du Morrigan hinterher darauf spezialisierst, bekommt sie nen ganz ordentlichen Bonus auf ihre Zaubereffektivität

Dennis:
    Schalt mal im Taktikmenü die automatische Benutzung von Wundumschlägen auf >25%, hat bei mir super geklappt, ich spiele allerdings auch einen Tank.
    Werde gegen Wochenende dann mal Redcliffe in Angriff nehmen und mich langsam vorarbeiten.
    Eine Frage am Rande: Welches Gebiet würdet ihr zuerst empfehlen? Habe bei meinem alten Safe zuerst Redcliffe gemacht, da der Plot jedoch während Redcliffe auch zum Turm der Magier führen kann, wäre es doch sinnvoll diesen zuerst zu machen oder? Ich fand Redcliffe allerdings etwas leichter als den Turm, wobei das Nichts ja doch ganz gut von der Hand geht zwecks der Möglichkeiten.

Kannst machen was du willst, der Turm hat allerdings.. Vorteile. Jeder Stat-Punkt hilft. Und ein Heiler sowieso. (Ohne Mod ists ja sehr wichtig FRÜH dahin zu gehen, weil die sonst alles automatisch geskilled bzw verskilled hat. bei Morrigan würde ich mir auch manchmal wünschen ein paar.. andere.. Zauber.. ach whatever. Shit happens )

Also ich habe Morrigan noch Frostkegel beigebracht, was vor allem beim betreten von Räumen nützlich ist. Morrigan stellt sich vor die Tür, die Gegner kommen angerannt, Frostkegel und dann mit Alistair + Tank (mein Charakter) draufhauen. Meist hau ich dann zwei Gegner in der Zeitspanne um (Zertrümmern wirkt wahre Wunder). Leliana habe ich vor allem für Schlösser und Fallen mitgenommen, die macht ja auch nur Zusatz-Damage via Range.
    Mal schauen ob Redcliffe jetzt einfacher wird, so schwierig war es ja beim alten Safe auch nicht (da habe ich allerdings das Taktikmenü auch so gelassen, wie es war).

Redcliffe ist jetzt durch.
    War natürlich diesmal deutlich einfacher, da meine Gruppe größtenteils bereits auf Stufe 10 ist und ich den Magierturm vorher gemacht habe (Remember: Beim alten Safe bin ich direkt nach Redcliffe gegangen).
    Habe jetzt auch einige zuvor übersehene Nebenquests gemacht (es lohnt sich doch auch NPCs mit neutralen Namen wie 'Miliz' anzusprechen ). Begebe mich jetzt wohl erstmal nach Denerim, hoffe aber auf keine Überraschungen. Den Dalish-Wald und die restlichen Gebiete will ich mir aufheben, als letztes werde ich wohl nach Orzammer gehen (da mein Charakter ein Zwerg ist, spare ich mir diese Spannung bis zum Ende auf ).
    Mal schauen was es dort so zu erledigen gibt, erstmal wird noch die Anschlagstafel behandelt.

Mein Tipp: Geh zuerst nach Orzammar.

Jetzt bin ich neugierig, aber ich will keine Spoiler. Du Arsch.
    Habe meinen Hintern jetzt nach Orzammer geschleift. Die Storyline scheint gut abzugehen, nebst lohnt es sich sowieso, da ich dort noch einen Magier und einen Deserteur finden muss, danach sind alle guten Dinge in Denerim zu erledigen.
    Ich bin mal gespannt, was da unten so abgeht.

Geändert von Defc (20.11.2011 um 09:28 Uhr)

Bin endlich mit Orzammer und dem besorgen der Heiligen Asche endlich fertig geworden. Mithilfe der hier gegebenen Tipps hab ich sogar den Drachen besiegt. Jetzt muss ich nur noch das Landthing hinter mich bringen.

Hab aber noch zwei Fragen:
    1. Bringt es eigentlich etwas wenn man den verschiedenen Völkern Materialien gibt
    2. Wie viel einfluss hat es wen ich als König bzw Königin vorschlage.

Zitat Zitat von -Crow- Beitrag anzeigen
    Bin endlich mit Orzammer und dem besorgen der Heiligen Asche endlich fertig geworden. Mithilfe der hier gegebenen Tipps hab ich sogar den Drachen besiegt. Jetzt muss ich nur noch das Landthing hinter mich bringen.

Hab aber noch zwei Fragen:
    1. Bringt es eigentlich etwas wenn man den verschiedenen Völkern Materialien gibt
    2. Wie viel einfluss hat es wen ich als König bzw Königin vorschlage.
    1. Im Endkampf haste dann von dem entsprechenden Volk mehr Unhterstützung die du anfordern kannst. Lohnt sich also schon ^^
    2. Naja du entscheidest halt... also hat es ne Menge Einfluss würde ich ma sagen