-
Held
KO-Gehen: Wenn du überlebst, deine Gefährten aber nicht, liegt das offensichtlich an deren miesen Equip. Schau halt wie viel Def du hast, welche Def-steigernden Talente du hast etc. Zudem ist auch die Widerstandskraft gegen Effekte wichtig. Und natürlich: Heavy und Massive Armor hat Nachteile, wenn der Gegner schwere stumpfe Waffen nutzt. Und die beste Rüstung bringt nichts, wenn du einen -Rüstung-Debuff auf dir hast. (Darum Widerstandskraft)
Schwert+Schild ist was Alistair nutzt, was sich super für Tank eignet. (Diverse Skills geben passiv boni die da helfen) Er hat auch Taunt, was Gegner mit Vorliebe ihn angreifen lässt. Vllt überlebst du auch nur, weil er eben nicht überlebt.
Ich würde auch generell nicht raten 3 Nahkämpfer mit ins Team zu nehmen. Das gibt nur unnötig Gewusel und Behinderung. 1 Tank ist genug. Wenn du einen Tank bietest, dann nimm keine Tanks mit. Mach du das. Man kriegt logischerweise auch nicht super Tankausrüstung *4 oder so. Lern Taunt und versuche das Feuer auf dich zu lenken.
Dual-Wield Rouge sind die besten DPS-er. Sie sollten natürlich nicht im Feuer stehen, da sie von Hinten angreifen sollten. Lernen aber auch Stuns und solche netten Sachen. Und wenn sie mal im Fokus sind, gehen sie auch nicht unbedingt sofort drauf. Kommt auf den Rouge Build drauf an. Man kann die zu Evade-Bestien bauen.
Fürn Bogenschützen kannste natürlich Leliana nehmen. Wichtig ist da, ihr auch den Bogenschützen "preset" oder wie auch immer zu geben. (Da steht dann bei der Beschreibung auch, dass der Char versucht von den Gegnern weg zu bleiben) Du gibst ihr dann ein paar ihrer defensiven Fähigkeiten auf "wenn Gegner sie im Nahkampf angreift" und das passt in der Regel, außer du verlierst eh. Zur Not zwischendurch etwas zurück schicken.
Spellcaster sind SEHR nützlich. Es gibt sehr viele sehr nützliche Zauber, die wirklich von Nöten sind, um ein angenehmeres Leben zu haben. Morrigan startet glaub ich sogar mit einem Eiszauber, der Gegner für ein paar Sekunden einfriert. Sehr praktisch. Dann gibts auch noch die Paralysezauber, die Gegner sehr lange stunnen usw. Nicht zu unterschätzen. (Den Paralyse-Zauber hat man z.B. mit dem "No-Name" Magier den man am Anfang mal im Team hat) Natürlich können auch Gegner sowas haben. Hier saugen im übrigen Nahkämpfer und Tanks oft. Magier und Bogenschützen sollten gegnerische Magier aus der ferne möglichst schnell ausschalten. Alternativ NICHT nah beiander bleiben, aber das weißt du sicher auch schon. 
Der Punkt ist eigentlich der: Wenn du defensiv vorgehen willst, solltest du trotzdem auch Chars haben, die mitunter leicht fallen. Bogenschütze erlaubt es dir Gegner von weit weg anzulocken oder zu bekämpfen. Das kann von Vorteil sein, da so eventuell nicht die ganze Gruppe auf einmal bekämpft werden muss. Dann diverse disables, die eben Schaden unterbinden etc.
Das System ist so gebaut, dass ein Tank im Prinzip reicht. Jede Klasse hat ihre tollen Sachen. Selbst ein Krieger zu sein und noch 2 andere Krieger mitzunehmen ist imo nicht so gut. Auch wenns aufem ersten Blick vllt viel HP etc sind, fehlt einfach enorm was. Wenns doch mal hapert ist es in der Regel gut die Strategie zu überdenken. Mal alle Talente und Skills in Ruhe durchschauen, überlegen wie sie denn wirken.. wann man sie nutzen möchte etc. Ein genereller Fakt ist, dass ein Krieger, egal wie stark er ist, in Sekunden fallen kann. Er muss nur genug gedebuffed werden, von Spinnen aufm boden gerap.. naja you know.
Als BSP: Ich schneide in Kämpfen mit DW Rouge Warden, Alistair, Leliana und Morrigan wesentlich besser ab, als wenn ich Alistair, Sten und Dog mitnehmen würde. In eigentlich allen Bereichen. Sten ist eigentlich eher so ein Warrior-Typ, wenn man nicht unbedingt einen richtigen Tank will, oder schon hat. Dog kann tanken, aber nicht aufm PC. (Afair hat er Krieger Zeug auf den Konsolen, was eben nötig ist)
Geändert von Kiru (12.11.2011 um 19:51 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln