Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Realistisch? Ja oder Nein?

  1. #21
    Du spielst keine östlichen RPGs? Was denkst du welchem Stil die Spiele des RPG-Makers entsprechen? (Allein schon das Kampfsystem)
    Westlich wäre nur sowas wie The Elder Scrolls, Gothic usw.

  2. #22
    Ich stelle mal einen Vergleich mit World of Warcraft an:

    Im momentan Addon, Cataclysm, bekämpfen wir einen Drachenaspekt. Dieser ist eines der mächtigsten Wesen im ganzen Warcraft Universum, hat alleine die ganze Welt in Unruhen versetzt, Landstriche verwüstet, sogar verschiedene Ebenen (z.B. Elementarebenen) durcheinander gebracht. Dieser Drachenaspekt fliegt durch das Spiel und entzündet ganze Gebietet, was darin resultiert, das er alles in den Gebieten tötet.

    Nun, jener Drachenaspekt ist der Hauptantagonist dieses Addons und wird im kommenden Raid der Endboss sein. Die Spieler werden zwar von anderen wichtigen Geschichtfiguren, wie z.B. den anderen Drachenaspekten unterstützt - es steht aber die Tatsache, dass rein gameplaytechnisch dieser Boss von 10 bzw. 25 Leuten besiegt werden kann.

    Ergibt das Storytechnisch bei einem so mächtigen Wesen Sinn? Nein, überhaupt nicht. Aber man kann es gameplay und Performance technisch überhaupt nicht bewerkstelligen, dass hunderte oder tausende von Spielern gegen diesen Boss kämpfen.

    Ergo, Gameplay != Story und Realismus. Wenn das Gameplay zugunsten des Realismus extrem hinkt, dann sage ich, scheiß auf Realismus. Wenn ich in einem Spiel wie Resident Evil nach einem Treffer bereits am Boden liege oder meinen Arm nicht mehr benutzen kann weil er nach einem starken Schlag gebrochen wurde, dann find ich das die ersten paar male vielleicht ganz gut, aber wenn ich dann zum 10ten mal am dritten Gegner verrecke, dann schmeiß ich das Spiel in den Müll.

    Geändert von Sölf (23.11.2011 um 10:25 Uhr)

  3. #23
    @PrinZZ: Und wer hat gesagt, dass ich RPG-Maker-Games spiele? Nur weil ich hier im Forum unterwegs bin? Ist zwar wirklich naheliegend, aber nicht ganz zutreffend. Interesse wecken bei mir eigentlich nur solche Spiele wie G-Wab..., Diebe, Vogelfrei und Wolfenhain. Da fällt was auf, oder? Und allein ein Kampfsystem definiert diese Unterscheidung Ost-West für mich nicht. Man denke zum Beispiel an Kotor und dessen Kampfsystem zurück.

  4. #24
    @Gjaron: Ah okay, sorry Da war ich wohl zu vorschnell ^-^ stimmt, gibt ja auch Gothic Fan-Games auf dem Maker...

  5. #25
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Egal ob Ost oder West, die Frauen laufen mit Metallbikinis rum, die genauso gut schützen wie die Vollkörperrüstungen der Männer, obwohl sie weniger Material haben. Ich bezweifle mal, dass die nicht-menschlichen Gegner (ausgenommen die Dämonen) durch feminime Ausstrahlung schwächer werden.XD
    => :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •