Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Realistisch? Ja oder Nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gab es die Diskussion nicht schon öfter mal? Zumindest meine ich mich zu erinneren, dass schon mal darüber gesprochen wurde - in irgendeinem Thread über Gameplay allgemein.

    Ich finde allgemein "realistisch" besser. Es sollte aber passen und noch spielbar sein und auch Spass machen und von der Schwierigkeit her ansprechen. Würde also sagen: So realistisch wie möglich - und ALLES ist eben nicht möglich.

    Selbst wenn es von der Schwierigkeit her passt und von der Spielbarkeit spielbar ist, können manche Dinge vielleicht unschön sein. Zum Beispiel Nahrungsbalken + die Notwendigkeit, ständig Nahrung zu sich zu nehmen. In manchen Spielen könnte es passen... in anderen vielleicht eher nicht. Wenn man sowieso schon tausende andere Nebenbeschäftigungen mit drin hat, dann eher nicht, würde ich z. B. sagen.

    Bei einem Zombiespiel... keine Ahnung. Spiele solche Spiele - auch kommerzielle - eher wenig. Würde mal meinen, dass da doch ordentlich Action reingehört und man auch was aushalten können sollte.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wenn du deinen Charakter wie im echten Leben sterben lassen willst, musst du ihm meiner Meinung nach auch alle möglichekiten dies abzuwenden geben, die einem im echten Leben zur verfügung stehen.
    Und damit sprichst du wohl den wichtigsten Punkt in dieser ganzen Diskussion an! Wer in einem Spiel alle Nachteile des richtigen Lebens hat (realistischer Schaden, realistische Bewegungsabläufe, realistische Reaktionszeit), sollte auch alle Vorteile haben, die er im richtigen Leben hätte. Und die "Vorteile"... das können einige sein, je nachdem wie du drauf bist. Würdest du eher kooperieren, wenn dir jemand die Waffe an die Schläfe hält, die Hände hinter den Kopf tun und brav machen was man von dir verlangt? oder würdest du in panischer Todesangst auf deinen Gegner losgehen, ihm, unter dem Risiko dass du verlierst, versuchen die Waffe abzunehmen und den Fight für dich zu entscheiden? Würdest du mit den Fäusten kämpfen oder mit Gegenständen? den Gegner verarschen... "guckma hinter dir!" PAM! xD würdest du aktiv draufhauen oder erstmal passiv Deckung suchen? Kämpfe umgehen, Kämpfe vermeiden? Lange rede kurzer Sinn... von den Möglichkeiten her stecken viele psychologische Aspekte dahinter. Es müssten, rein theoretisch, alle Handlungsmöglichkeiten abgedeckt sein, die sich ein x-beliebiger Spieler vorstellen kann, um ein Spiel zu 100% "realistisch" gestalten zu können. Und das ist de facto einfach nicht möglich, dies alles in einem Spiel umzusetzen.

    Geändert von TwoFace (20.11.2011 um 03:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •