-
[Eure Daenigkeit]
Es ist einfach eine Überlegung des Spieldesigns.
Kämpfe, in denen realistischerweise eine Person nach einem Kopfschuss tot ist, sind recht kurz, d.h. auf den Maker bezogen und gameplaytechnisch betrachtet, kommt es zum Einsatz von extrem wenigen Spezialfähigkeiten oder Posen oder allgemein Elementen im Kampf. Außerdem soll ein Fehler nicht sofort zum ableben führen, auch wenn es realistisch wäre, denn es ist schwer vorstellbar, dass ein Spieler so schnelle Reflexe hat wie der Elitesoldat, den er spielt, oder so gut zielen kann.
Insofern bleibt es alles eine Frage des Designs.
Wenn der Hauptcharakter nur wenig aushält, dann müssen ihm mannigfaltige Möglichkeiten gegeben werden, unbeschadet aus Kämpfen herauszukommen, also Gegner entweder zu umlaufen, sich im Kampf zu verbergen oder eben Kämpfe durch Gespräche umgehen - und daraus muss dann die Spannung generiert werden.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln