-
Lehrling
Realistisch? Ja oder Nein?
Hallo Community 
Ich bin gerade dabei, bei meinem Projekt, was ein Horrorspiel sein wird(Resident Evil^^), die Gegner und deren Schaden zu kreieren. Und da fiel mir einiges auf.
In vielen Spielen, wie in Resident Evil z.b. kann man beobachten, das der Schaden von den Gegner relativ gering ist.
Ich mein, wenn wir verprügelt werden, sind wir meist nach 1 oder 2 Schlägen benommen...^^
Oder wenn man angeschossen wird, sind wir in der realität, meistens direkt tot. Wenn man aber in Knie schießt, haben wir schmerzen und können eigentich nicht
mehr gehen, vor lauter Schmerzen.
Nun habe ich mir überlegt, ob man genau diesen Realismus, ins Spiel einfügen kann, würde soetwas überhaupt ankommen?
Weil ich habe vor, wenn man jetzt z.b. von einem durchschnittlichen "Zombie", wie man die in Resident Evil kennt, das man nach einem Schlag erst mal benommen wird,und Handlungsunfähig ist. Und das wenn man beschossen wird, man maximal nach 2 Schüssen umkippt.
Aber wo bleibt dann meiner Meinung nach der Spielspass für andere? Weil ich persöhnlich liebe es, wenn Spiele so nah wie möglich realistisch gemacht sind.
Aber vielleicht sollte man das unter dem Punkt Schwierigkeitgrad machen.
Was meint ihr und wie ist eure Meinung dazu?