Hey, aber Betten bringen sich was! Immerhin bist du "rested", wenn du darin schläfst, und sogar "well rested" wenn es dir gehört (!). Epic winning.
Abgesehen davon finde ich, dass Skyrim vielmehr TES-Atmosphäre hat als Oblivion, obwohl ich zu den Leuten zähle, die finden dass Oblivion auch nicht so schlimm abgesackt ist im Vergleich mit Morrowind (obwohl es zugegebenermaßen in eine völlig andere Richtung ging...). Ich finde, dass Skyrim atmosphärisch extrem gelungen ist, von dem Beiläufigen erhalten von Nebenquests durch zufällige NPC-Dialoge bis zu den Hunderten großen und kleinen Details, die im Spiel vorkommen (Hasen & Füchse, Schmetterlinge die man "fangen" kann, Barden, die auch tatsächlich spielen und singen, etc. etc.). Außerdem begeistert es mich wirklich sehr, dass die einzelnen Rassen wirklich unterschiedlich sind. Als in Whiterun zwei Rothwardonen-Klankrieger auftauchten, haben die auch wirklich so ausgesehen als kämen sie aus einem völlig anderen Land...
Nein, ich kann wirklich nicht sagen, dass Skyrim kein "TES-Feeling" hätte...![]()