-
You got bamboozled
Dankwart seufzte erleichtert "Danke Herr... danke...".
Er schaute zu seinen Freunden, lächelte ihnen freudig zu "Freunde, wir befinden uns auf einem guten Weg, ein Monster dieser Brut ist vernichtet, aber es ist wie ich es befürchtet habe... es gibt mehr von ihnen..."
Er wandte sich zur Menge, hob sein goldenes Kreuz an und sprach laut über den Marktplatz "Fürchtet euch nicht Bürger von Düsterburg! Haltet euch rein, betet zu Gott und verliert nicht euren Glauben daran, dass wir diesen Wahnsinn überleben!" Er hob die Stimme noch mehr an, sprach deutlicher, drängender und überzeugter als zuvor "Ab heute, haben wir, wir alle die hier versammelt sind eine heilige Aufgabe erhalten! Wir sind es, die dafür verantwortlich sein werden, dass sich diese dunkle Pest nicht über die Welt ausbreiten kann. Wir werden es sein, die dafür Sorge tragen, diese Monstren aufzuspüren und zu vernichten! Versteckt euch in der Nacht und hofft darauf, nicht ein Ziel dieser üblen Kreaturen zu werden!"
Sein Arm sank hinab, das Kreuz verschwand und ebenso tat es der alte Dankwart, zusammen mit seinen Freunden.
Im Gasthaus angekommen, dort wo sie die nächsten Nächte schlafen würden, sprachen sich die drei noch aus.
"Glaubst du wirklich, dass du eine Eingebung hattest Dankwart?" "Vielleicht... ich weiss es nicht, ich hatte einfach kein gutes Gefühl... und Julie auch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir das fortführen können, wir müssen lediglich zusammenhalten und dafür beten, dass der Herr selbst es gut mit uns meint"
"Der Herr selbst... Dankwart, dass war doch bloss Zufall..." "Möglich, ich weiss es wie gesagt wirklich nicht, ich hab mich auf meine Intuition verlassen... und auf meinen Bar..."
Das Gespräch wurde jäh von einem lauten Gähnen durchbrochen welches Julie von sich gab, drollig wie sie war kuschelte sie sich an ihr Herrchen und ihr Frauchen.
"Na... wer ist denn da schon müde?" ein knuffiges Fiepsen als Antwort, ehe sich die drei Freunde eine gute Nacht wünschten und sich Libra aus dem Raum der beiden Männer stahl, dabei von Julie verfolgt wurde, um in ihr eigenes Zimmer zu gehen.
"Süß die Kleine..." "Der Hund oder... Libra?" Der alte Mann klang ein wenig neckend, weckte dabei allerdings grobe Proteste in dem jüngeren Grandy "Na! Na! Na! Julie natürlich! Als würde ich... also... pah... niemals. Julie, natürlich Julie."
Dankwart konnte nicht anders als in Lachen auszubrechen, freudiges Lachen als Abschluss für einen traurigen Tag, mit gutem Ergebnis.
Zehn... zwanzig Minuten später gingen alle der Truppe zu Bett und schliefen ruhig ein.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln