-
Legende
Selene fand Shael dann auch direkt am Stimmbrett, wo er mit Elly stand.
"Shael, verzeiht aber hättet ihr kurz Zeit um mir... oh.", sie seufzte als sie sah das auch er seine Stimme für Train abgegeben hatte. "Hm nun ja, also hättet ihr Zeit um mir einige Fragen zu beantworten? Oder hat die Wache euch schon vernommen? Ihr wart doch gestern mit dem Opfer in der Schenke gesessen oder? Habt ihr da irgendwas ungewöhnliches an ihm entdeckt? War er verärgert oder hatte Streit mit jemandem?"
Erwartungsvoll blickte das Dienstmädchen den Bauerssohn an, dessen blaue Haare im Abendlicht violett schimmerten. Brachte es überhaupt etwas nachzuforschen? Sollte sie sich nicht einfach möglichst unauffällig der Mehrheit anschließen? Aber was wenn Grandy Recht hatte und es mehrere waren die diese Tat begangen hatten? Dann wäre die Mehrheit doch auch die derjenigen die das Opfer auf dem Gewissen hatten.
"Shael, ich bitte euch, eure Stimme könnt ihr doch nicht an Train abgeben. Das Opfer wurde zerrissen, nicht erschossen. Und ausser das Train unseren Bürgermeister verdächtigt ist er doch niemand der sich sonderbar benimmt. Und was ist wenn ihr so den Mördern in die Hände spielt? Was wenn es mehrere sind, die uns nun auf eine falsche Fährte locken wollen? Wählt jemand anderen, aber nicht den auf den sämtliche Finger zeigen. Sonst macht ihr euch ebenfalls zum Mörder."
Wie sehr wünschte sie sich das die von Buschs oder Graf Dantés abstimmen würden. Sie glaubte das wenigstens diese Leute mehr Verstand hatten, als manch ein anderer der vorschnell wählte. ...
Stichworte