-
Legende
"Bedenkt, dass meine Worte Sinn ergeben."
Grandy musste sich zusammenreißen um seine Antwort nicht durch seine Wut zu verfärben. Er atmete ein und aus, bevor er versuche ruhig zu antworteten.
"Ihr verdächtigt Julie? Zuerst redet ihr stundenlang etwas über Werwölfe und was weiß ich für Märchen und nun wollt ihr meinen Hund als schuldig darstellen?
Falls ich einen Streit mit irgendjemandem habe, würde ich die Person, wie es sich für einen echten Kämpfer gehört, zu einem öffentlichen Duell herausfordern. Ein echter Mann braucht nicht die Hilfe von Hund oder Tier. Vielleicht rege ich mich manchmal zu schnell auf, wenn ich meine Ehre verletzt sehe, aber ich würde niemals jemandem hinterrücks angreifen. Nichteinmal den abscheulichsten Verbrecher. Ich verberge nicht, wenn ich mein Schwert gebrauche. Und lassen sie Julie in Ruhe. Wie sollte auch ein einzelner Hund einen erwachsenen Mann komplett zerstückeln?"
Er konnte nicht fassen, dass jemand allen ernstes seiner Hündin die Schuld an einem Mord zu schreiben könnte, die Bürger dieser Stadt waren wohl wirklich barbarisch. Er verstand langsam warum man diesen Ort "Düster" nannte.
"Und warum gibt die Wache überhaupt keine Aussage? Sie könnten zumindest sagen, was sie gefunden haben. Das ist doch absolut unverantwortlich und es ist eine einfache Art den Mord an einem Unschuldigen zu rechtfertigen."
Stichworte