Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Mörder? War das der Grund weshalb die Stadt so in Aufruhr war? Jedenfalls würde Marina nur zu gern mehr darüber Erfahren. Doch zuerst galt es, ein ganz anderes Problem zu beseitigen. Es war keineswegs ihre Absicht gewesen, ihr Frühstück auf Kosten der anderen zu verzehren. Doch würde dieser anscheinend recht leicht reizbare Mann das auch verstehen? Nachdem sie kurz verlegen den Blick gesenkt hatte, schaute sie wieder Grandy an un meinte: "Ähmm... das tut mir Leid und es ist mir auch ausgesprochen peinlich, aber... mir ist es wohl entfallen, zu bezahlen bevor ich mich so begeistert mit Libra in die Stadt aufmachte. Ich hoffe, es hat Euch nicht allzu sehr geschadet?" Sie blickte ihn schuldbewusst an und fügte dann hastig hinzu: "Aber selbstverständlich, kann ich Euch das Geld zurückzahlen, sagt mir nur, wie viel ich Euch schulde." Zumindest hoffte sie, dass sie ihm das Geld geben konnte - und es nicht wieder in ihrem Zimmer im Gasthaus vergessen hatte. Aber sie hatte noch eine andere Idee und fügte hinzu: "Wenn Ihr es jedoch wünscht, kann ich Euch auch auf eine andere Art entschädigen." Daraufhin entstand ein schockiertes und ungläubiges Schweigen, welches Marina leicht amüsierte. Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: "Oh, ich denke keineswegs an etwas unsittliches. Was ich vorschlagen wollte, war der Gebrauch meiner Künste, um ein Lied über Euch und Eure Heldentaten zu schreiben. Ein Lied, wie die Welt es noch nicht gehört hat! Euer Name würde in aller Munde sein, jeder wüsste, welch ein herausragender Held Ihr seid und Jahrhunderte könnten verstreichen, ohne dass man Euch vergessen würde. In gewisser Weise wäret Ihr also unsterblich und man würde Euch allernorts verehren." Noch immer lächelnd fuhr sie fort: "Wenn Euch der schnöde Mammon jedoch lieber ist, werde ich meine Schulden selbstverständlich auf herkömmliche Art begleichen. Doch überlegt es Euch gut, mein Freund!"

Geändert von Zitroneneis (12.11.2011 um 17:41 Uhr)

Stichworte