Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "...Die Stadttore wurden verschlossen, um den Mörder festzuhalten. Ich schätze mal, dass das auch einer der Hauptgründe für diesen Menschenauflauf ist. Ich hoffe, dass Herr von Busch, er ist übrigens der neue Bürgermeister, falls sie es noch nicht gehört haben sollten, sich demnächst mal zu Wort meldet und eine Erklärung abgibt."

Havelock
    hörte gebannt den Ausführungen Rafaels zu, als dieser ihm eine Zusammenfassung der neusten Gerüchte und Nachrichten vortrug. "Ich hoffe diese Geschichte ruiniert Ihnen nicht das Geschäft, Sie wissen ja, wie sehr ich Ihren Wein schätze..." sagte Havelock und blickte sich langsam aber zielgerichtet in der Menschenmenge um."Sie entschuldigen mich, Herr Firas, mir kommt da gerade ein Gedanke, welchem ich dringend nachgehen muss."

Den Blick kurz auf einer kleinen Gruppe in der Menge ruhend, blickte er Rafael Firas noch einmal in die Augen und bewegte seinen Kopf zu einem grimmigen, verabschiedendem Kopfnicken. "Einen Versuch ist es immerhin wert..."
    Havelock visierte mit seinen Schritten die Abenteurergruppe an, welche am letzten Abend in der Taverne für soviel Unruhe gesorgt hatten.
    Er zögerte, der Moment schien unpassend. Talis der Händler versuchte, auf seine unbedarfte Art, eine schnelle Goldmünze zu verdienen und der Anführer der Gruppe gestikulierte schon wieder herum, sein verärgertes Gesicht auf eine junge Lautenspielerin gerichtet.
    "Hmm... wahrscheinlich zückt er gleich wieder seine Klinge..."
    Bei diesem Gedanken fiel im das erste mal etwas Ungewöhnliches an der Gruppe auf. Dieser alte Mann mit den buschigen Augenbrauen... wenn er 30 oder 40 Jahre jünger wäre... Nein das konnte nicht sein, soviele Zufälle gab es nicht. Der Alte sah Havelock für einen Moment etwas verwundert an, doch dieser ging bereits in Richtung seines Antiquariats um ein ganz bestimmtes Detail zu überprüfen.

Ein Zeichnung aus einem Buch, welches vor genau 35 Jahren verfasst wurde. Sie zeigt einen Mann mittleren Alters, welcher ungewöhnlich dichte Augenbrauen zu haben schien...

Geändert von Mr.Räbbit (12.11.2011 um 16:18 Uhr)

Stichworte