Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Edmonds Augen schafften es nur mit Mühe, durch die dicken Nebelschwaden an diesem Morgen hindurchzusehen, so dass er sich nur langsam aber sicher einen Weg durch das Stadtviertel bahnte. Als er die Altstadt erreichte, konnte er aus der Ferne gerade noch rechtzeitig den Umriss einer Gestalt erkennen, die gerade im Begriff war, in einen Brunnen zu fallen. Schnell rannte er hin, packte die Person an den Schultern und zog ihn zurück. Dabei erkannte Edmond, dass es sich dabei tatsächlich um den Jungen Maxim handelte!

"Was machst du denn hier so halbnackt? Zieh dir doch wenigstens eine Hose an, wenn du dein Stoffhemd nicht trägst", sprach Edmond zu dem sichtlich überraschten Maxim, der noch immer ein wenig starr vor Schreck war. "Wo hast du dich denn die letzten Tage rumgetrieben, Maxim? Du siehst ja erbärmlich aus! Was würden denn die Gäste in deiner kleinen Herberge dazu sagen, wenn sie dich so sehen würden? Und überhaupt, du solltest wirklich mehr Vorsicht walten lassen, hast du denn noch nichts von dem Mord gehört, der sich letzte Nacht hier ereignet hat? Was auch immer dahinter stecken mag, ein Tollpatsch wie du wäre sicherlich ein gefundenes Fressen für dieses Verbrecherpack!", strafte Edmond den Jungen mit mahnender Stimme.
    "Ich wollte mich gerade auf den Weg zum Marktplatz machen. Wenn du dich rasch von dem Dreck befreist und dir endlich etwas Anständiges angezogen hast, darfst du mich ruhig begleiten, wenn du magst." Während sich Maxim eilig frisches Wasser aus dem Brunnen holte, fragte sich Edmond insgeheim, wie er wohl in die Stadt gekommen war. Maxim schien gerade erst angekommen zu sein, dabei hatte die Stadtwache doch längst alle Tore geschlossen? Gab es etwa einen weiteren Weg in die Stadt hinein?

Geändert von Edmond Dantès (12.11.2011 um 16:34 Uhr)

Stichworte