-
Engel
"Herr Firas, seien Sie gegrüßt, können Sie mir sagen was zur Hölle hier genau passiert ist?"
Als er die Stimme hörte, drehte Rafael sich um. Hinter ihm stand der Antiquar, Herr Havelock.
"Guten Morgen Herr Havelock. Leider kann ich ihnen auch nicht viel sagen, ich bin selbst hierhergekommen, um mehr zu erfahren. Es soll einen Mord gegeben haben. Laut dem, was man sich gerade hier rumerzählt, scheint ein Wanderer, der zufällig in die Stadt gekommen ist, von einem bösartigen Raubtier angefallen worden zu sein, und seine Leiche soll völlig zerfetzt worden sein. Aber sie wissen ja, wie das mit Gerüchten ist: Wahrscheinlich ist die Hälfte übertrieben, und die andere Hälfte völlig frei erfunden. Wenn es wirklich ein Raubtier gewesen wäre, wäre schließlich auch nicht von einem Mord die Rede.
Oh, und falls sie es noch nicht mitbekommen haben: Die Stadttore wurden verschlossen, um den Mörder festzuhalten. Ich schätze mal, dass das auch einer der Hauptgründe für diesen Menschenauflauf ist. Ich hoffe, dass Herr von Busch, er ist übrigens der neue Bürgermeister, falls sie es noch nicht gehört haben sollten, sich demnächst mal zu Wort meldet und eine Erklärung abgibt."
Stichworte