-
Legende
Eben noch überlegte Selene wer Train wohl hinrichten würde - immerhin hatten sie in Düsterburg keinen Henker und die meisten Wachen wahren ehrbare Bürger - da sah den Verurteilten im Schatten des imposanten Kirchenchors sitzen und beten. Ihr Herz stockte einen kurzen Moment, dann ging sie auf ihn zu und kniete sich vor den Mann, der auf den kalten Treppenstufen saß die zum Kirchenportal führten.
Sie wollte ihn nicht unterbrechen, also wartete sie bis er die Hände sinken ließ und sein Blick ihren suchte. Schweren Herzens entschloss sie sich, Worte des Abschieds zu finden die angemessen waren. Auch wenn sie ihn gar nicht gekannt hatte. "Train, es tut mir so leid wie es gekommen ist. Wenn ihr einen letzten Wunsch habt, oder ich etwas für euch tun kann - bitte sagt es mir."
Raben versammelten sich auf dem Kirchdach und krächzten höhnisch. Im Zwielicht des Abends öffneten sich die großen Portale der Kirche und der Priester kam mit zwei seiner Gehilfen und vier Stadtwachen die Stufen in ihre Richtung hinunter. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie Train zurück zum Marktplatz brachten.
Auch Selene senkte demütig den Kopf und begann für ein Wunder zu beten...
Stichworte