Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sophia von Busch hatte die meiste Zeit ruhig an der Seite ihres Mannes gestanden. Sie fand seine Auswahl an Vertrauenspersonen durchaus in Ordnung, auch wenn ihr vorkam, dass es schon ein wenig willkürlich geschehen war. Dabei konnte sie noch verstehen, dass einige Fremde und Reisende darunter waren - immerhin hatten sie vielleicht einen objektiveren Blick auf das Geschehen.
    Deshalb hatte sie erst einmal abgewartet, welche allgemeine Meinung sich bilden würde. Sie selbst hatte immerhin kaum etwas von den Geschehnissen mitbekommen, und bis auf Rebeccas ausschmückende Erzählungen waren ihr Details fremd. Caspar sah die Sache wahrscheinlich ähnlich, er wirkte in sich gekehrt und in Gedanken versunken, während Sophia das Treiben um die Tafel beobachtete.
    Jemand namens Train schien nach und nach die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - zumindest was die Verdächtigungen anging. Sophia wollte Gründe hören, warum es ausgerechnet diesen jungen Mann treffen sollte, aber nach kurzer Zeit interessierte es sie gar nicht mehr. Denn genau dieser junge Mann schrieb tatsächlich den Namen ihres Gatten an die Tafel. "Das ist doch wohl lächerlich." ,entfuhr es ihr, auch wenn sie es mehr zu sich selbst, als zu einer bestimmten Person sagte. "Ich liege Nacht für Nacht neben meinem Gatten, und ich erwache immer, wenn er das Bett verlässt. Er kann überhaupt nirgends hin, ohne dass ich es bemerken würde." Kurz entschlossen nahm sie schließlich selbst ein Stück Kreide, und schrieb in schönen, geschwungenen Buchstaben "Train" an die unterste Stelle der Liste der Anschuldigungen. Nicht nur, dass dieser Kerl ihren Caspar anklagte - denjenigen, der ihn gerade erst zu einer Vertrauensperson erkoren hatte - wenn so viele Menschen ihn als Verdächtigen ansahen, musste einfach irgend etwas dran sein.

Geändert von Lynx (14.11.2011 um 17:46 Uhr)

Stichworte