-
Held
Rowan bezahlte seine Zeche und entschloss sich, einem Pulb Leute zu folgen, die anscheinend auf dem Weg zum Dorfplatz waren. Dort angekommen, erblickte er bereits eine große Gruppe Menschen, die sich vor einer Art Podest versammelt zu haben schienen. Immerwieder hörte Rowan, wie sich einige von ihnen darüber beschwerten, dass der Bürgermeister sich nicht zeigte, aber gerade als Rowan sich ein wenig umsehen und eventuell mal bei dem Stand am Rande des Platzes vorbeischauen wollte, bestieg jemand das Podest und alles wurde ruhig. Es folgte eine Rede, irgendwas über Schinken und nachdem die Menge unmissverständlich zu verstehen gab, dass sie das einen Dreck interessierte, änderte der Bürgermeister, ein gewisser Herr von Busch, das Thema und sprach über den Mord und auch darüber, eine gewisse Menge an Leuten zu beauftragen, sich nach Verdächtigen umzusehen. So seltsam Rowan diese Aktion fand, umso erstaunter war er, als plötzlich auch sein Name unter diesen Personen fiel. "Meine Wenigkeit kann sich keiner Möglichkeit erwägen, deren Existenz die Kenntnis meines Namens rechtfertigt...wobei..." Rowan erinnerte sich, dass er sich bei den Stadtwachen und vor dem Hause des Fürsten vorgestellt hatte. Anscheinend muss er so ebenfalls als anwesend gemeldet worden sein. "So sei es wohl. Es erscheint mir, als wäre dies eine Jagd, wobei die Bestie, die es zu erlegen gilt, niemandem bekannt ist. Wohlan, so will ich mich auch die Lauer legen und jene Bestie erlegen, mein Jägerherz zerspringt bereits vor Tatendrang. So wollen wir nur hoffen, die richtige Bestie zu stellen..." Rowan besah sich die Liste der ausgewählten Personen genauer.
Stichworte