-
Ehrengarde
Caspar hielt inne.
Er blickte in die Menge. Die Schmährufe und fassungslosen Zwischenrufe, die vorhin an seinem Redefluss abgeprallt waren, schlugen nun mit voller Wucht auf ihn ein. Sophia hatte anscheinend Recht.
Ach ja, der Mord. Eine Dienerin hat mich über die Ereignisse informiert, da ich selbst leider verhindert war und sie deshalb nicht anders mitbekommen konnte. Ich habe auch gehört, dass gewisste Gerüchte über die Beschaffenheit des .... Mörders die Runde machen. "Werwölfe". Pah. Glaubt ihr tatsächlich an diese Ammenmärchen? Nein, der Mörder ist unter uns. Ich werde aus den hier Anwesenden einige auswählen, die besonders auf das Verhalten der anderen achten sollen und mir heute Abend Bericht erstatten. Der für schuldig befundene wird danach seiner gerechten Strafe zugeführt.
Caspar wählte unter den Anwesenden 26 Vertrauenspersonen aus verschiedenen sozialen Schichten, wobei völlig zufälligerweise die Mehrheit aus den höheren Schichten zu kommen schien und auch seine Frau Sophia darunter war.
Um zur Zukunft Düsterburgs zurückzukommen - der Zustand der Straßen hier ist desaströs, die Karren der Händler erleiden unnötige Schäden ..., und er setzte seine Rede fort.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln