-
Couch Potato
"War nicht meine Idee diesen Stand zu errichten. Ich arbeite nur als Aushilfe in der Taverne und bei solch einer Ansammlung an Menschen dachte sich der Wirt scheinbar, dass er wenigstens ein bisschen von dieser misslichen Lage profitieren kann. Klingt ganz schön herzlos, ich weiß, aber schlussendlich kannte das Opfer scheinbar niemanden in der Stadt, also wird es ihn nicht wirklich gekümmert haben."
Bevor er weiterredete schenkte er ihm ein Bier ein.
"Jedenfalls weiß ich so gut wie nichts über den Mord. Das Opfer war ein Reisender, die Wunden könnten vielleicht von einem Tier statt einem Menschen stammen und...ja, mehr eigentlich nicht. In größeren Städten würde das gar keine Aufmerksamkeit erregen, aber hier sterben die Menschen wohl selten eines gewaltsamen Todes. Hoffentlich bleibt es wenigstens bei einem Toten. Ich war doch nur auf der Suche nach einem Beruf der mir Spaß macht. Dabei eventuell von jemanden ermordet zu werden stand nicht auf dem Plan."
Und so verging die Zeit und noch immer blieb der Bürgermeister verschollen. Chester konnte es ihm aber nicht verübeln. Der erste Tag im Amt und schon soll er sich um einen Mord kümmern. Wäre wohl nicht verwunderlich, wenn er heute garnicht mehr auftaucht sondern darauf hofft, dass der Täter innerhalb der nächsten 24 Stunden noch gefasst wird.
Stichworte