"Thorben Eliwood Valhalla wurde heute Morgen tot aufgefunden. Es sieht ganz danach aus, als sei er das Opfer eines Mordes. Doch wir wissen weder wer der Mörder ist, noch was genau die Absichten waren." Wilhelm nahm einen Schluck Wasser und atmete erstmal tief ein und aus. "Der Bürgermeister...! Ich habe ihn heute noch nicht gesehen, vielleicht ist ihm etwas passiert! Elly, Sie sollten auf sich aufpasen und heute Nacht die Türen verriegeln. Wenn der Mörder nicht gefasst wird, könnte es sein, dass er weitermorden wird. Ich gehe jetzt besser."
Er machte sich auf den Weg zum Rathaus und klopfte an der Tür des Bürgermeisters. "Herr von Busch, sind Sie da? Bitte antworten Sie mir!"
Keine Stimme war zu hören und so versuchte er die Tür öffnen, die aber verschlossen war. Als er wieder an der Tür horchte, hörte er ein Schnarchen.
"Ich glaube, es ist alles in Ordnung. Er ist anscheinend am Abend eingeschlafen; sicher liegt es an dem Stress von der gestrigen Wahl. Ich lasse ihn lieber eine Weile in Ruhe und schaue nach, was es draußen zu tun gibt."





Zitieren





