-
Coffee's Cold
Aus einer Bank von der Taverne knarzte es. Shael, der, wohlgemerkt, ziemlich spät erst aufgewacht war, fragte sich, wo er ist. Zweifelsohne nicht da, wo er eingeschlafen war. Er war gestern noch mit Thorben in der Taverne bei Bier und einem Happen undefinierbares Essen eingeschlafen, weil er so müde war. Doch jetzt war er in einem Nebenzimmer. Irgendwer musste bemerkt haben, dass er absolut nicht wachzukriegen war, und hat ihn dann in das Nebenzimmer geschleppt, da das wohl einen besseren Schlafplatz als die Bank darstellte. Er sah sich um und ging aus dem Zimmer. In der Taverne unter anderem Wilhelm und Elly an der Theke. Sie schienen sich über irgendetwas zu unterhalten.
Shael ging zu Elly und meinte: "Guten Morgen, Fräulein Elly. Wisst Ihr, wer so gütig war und mich in das Nebenzimmer gebracht hat, während ich schlief? Ich war leicht erstaunt, als ich mich nicht mehr da befand, wo ich eingeschlafen bin." Außerdem fügte er noch hinzu: "Wisst Ihr, wohin Thorben gegangen ist, nachdem ich gestern auf der Bank eingeschlafen bin?"
Stichworte