-
Kämpfer
Langsam schlenderte Ava mit ihrem Esel Richtung Dorf. Sie hatte diesen Morgen trotz dichten Nebels lange gearbeitet und war deshalb erst spät mit dem Karren losgelaufen. Am Marktplatz sellte sie sich an ihren Stammplatz und wartete auf Kundschaft, die Lust auf ein paar frische Pflaumen hätte. Doch sie bemerkte rasch, dass niemand Interesse zu zeigen schien. Irgendwie erschienen ihr die Einwohner... aufgebracht zu sein.
Besorgt bilckte sie zu den wild diskutierenden Dörflern hinüber und suchte ein bekanntes Gesicht, das sie über die Geschehnisse aufklären könnte. War etwas schlimmes passiert? Oder hatte die Bürgermeisterwahl sie derartig aufgeschreckt? Aber das konnte sich Ava nun kaum vorstellen, denn keiner der Düsterburger gäbe in ihrer Vorstellung einen unqualifizierten Bürgermeister ab.
Endlich erspähte Ava den jungen Herrn Rafael und den Antiquar Havelock. Sie eilte mit schnellem Schritt hinüber, grüßte die beiden Männer und fragte sie angespannt: "Verzeiht die Störung, aber was geht hier vor? Alle scheinen so besorgt zu sein, diskutieren und sehen sich gegenseitig mit einer Skepsis im Blick an, als wollten sie sich gleich gegenseitig beschuldigen. Es ist auch, als ob selbst das Wetter die angespannte Stimmung wiederspiegelt. Ich verstehe nicht.“ Verzweifelt blickte sie die beiden aus großen Augen an.
Geändert von Neadyn (12.11.2011 um 17:01 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln