-
General
Durch den Nebel wanderten Maxim und Edmond zum Marktplatz. Der Platz war zum Bersten voll gefüllt mit Menschen, die allesamt auf den neuen Bürgermeister warteten, in der Hoffnung, endlich mehr über das grausame Verbrechen zu erfahren. Eilig lief Edmond zur nächsten Wache und berichtete ihr von dem Kletterhaken am Südeingang, mit dem es noch immer möglich war, die Stadttore unbefugt zu überwinden. Nachdem diese Sache also geklärt war, schlenderten die Beiden langsam an den Marktständen entlang.
"Du musst nach all dem Umherirren in den Wäldern einen Bärenhunger haben, nicht wahr?", fragte Edmond seinen Begleiter. Natürlich war es nur eine rhetorische Frage und so wartete der Graf gar nicht erst auf eine Antwort des Jungen, sondern machte gleich an dem nächstbesten Stand mit leckeren Backwaren Halt, wo er einen kleinen Beutel mit frischen Zimtplätzchen erwarb und diesen gleich Maxim mit einigem Wohlwollen überreichte. "Hoffentlich schmecken sie dir, denn ich fürchte, bei der aktuellen Lage wird es nicht mehr so schnell neue geben, wo momentan kein einziger Karren mehr die Stadt betreten und frische zutaten bringen wird!"
Während Maxim genüsslich die Kekse aß, blickte sich Edmond auf dem Marktplatz ein wenig um und entdeckte, in einiger Entfernung, die junge Sängerin Marina, welche sich bereits wieder mit einigen anderen Neuankömmlingen unterhielt, unter ihnen auch die rothaarige Frau namens Libra. "Lass uns zu dem Grüppchen dort hinten gesellen, sie sind allesamt erst seit Kurzem hier in Düsterburg, doch vielleicht wissen sie ja schon mehr zu berichten, schließlich verbreiten sich Gerüchte gerade hier wahnsinnig schnell! Caspar von Busch scheint jedenfalls in nächster zeit nicht mehr hier aufzukreuzen, habe ich das Gefühl..."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln