-
Legende
"Ächz... ich muss nach Hause..." Maxims Worte, als er übermüdet die Tore zu Stadt Düsterburg erreicht hatte. In Schmutz getaucht machte er sich auf dem Weg nach Hause. "Warum bin ich nur ohne Karte in die Wälder des Mark Rabensteins gegangen?" Er verbrachte die letzte Nacht in einem hohlen Baumstamm, welches er vor lauter Schlaftrunkenheit sogar als gemütlich ansah. [...] Zuhause angekommen zog er zunächst sein blaues Stoffhemd aus und schmiss ihn in einen Korb in der Ecke und legte sich in sein Bett. Gedankenlos lag er da und nach eine Weile sagte er sich: "Hm... so müde bin ich eigentlich gar nicht, nur ein wenig schlapp." Er stand wieder auf und ging nach draußen. Neben seinem Haus war ein Brunnen, aus welchem er sich Wasser holen wollte. Er beugte sich nach vorne, als er plötzlich mit beiden Beinen in der Luft rumzappelte und fast in den Brunnen fiel, als ihn von hinten jemand an den Schultern packte und vom Brunnen wegzog.
"Was machst du denn hier so halbnackt? Zieh dir doch wenigstens eine Hose an, wenn du dein Stoffhemd nicht trägst", sagte Edmond.
Stichworte