-
Legende
Die halbe Stadt war bereits auf den Beinen und vor allem auf den Straßen. Obwohl der Nebel noch dicht über Düsterburg hang und die Sonnenstrahlen sich noch vorsichtig durchkämpften, konnte man in der Stadt nur sehr schwer vorankommen. Viele machten ihrer Aufregung durch lautes Rufen kund, und die generelle Stimmung war mehr als gereizt.
Je näher die drei Gefährten dem Zentrum der Stadt, dem Marktplatz, unweit dessen auch das Rathaus stand, kamen, desto größer wurde der Strom an Menschen. Wo genau der Mord geschehen war, wusste keiner von ihnen, aber scheinbar wurde die Menschenmenge immer größer je näher sie zum Zentrum der Stadt vorrückten. Die Stadtwache nicht abseits davon, also mussten sich Grandy, Libra und Dankwart bis dahin durchkämpfen.
„Wir müssen uns erkundigen ... über die genaue Art der Wunden … wir müssen sicher sein, dass es nicht..“, murmelte Dankwart vor sich hin. Er schien in tiefer Konzentration zu sein, und sein Gesichtsausdruck hatte sich, seit dem vom Mord gehört hatte, kaum verändert. Julie bellte aufgeregt und schien von der immer größer werdenden Menschenmenge irritiert. Grandy und Libra waren beide leise.
Schließlich kamen sie bei der Stadtwache an. Natürlich waren sie nicht die ersten, und würden wohl auch kaum die letzten sein. Als der Wachman sah, dass wieder eine Gruppe angerannt kam, rief er:
„Nein! Bleibt zurück! Die Leiche steht nicht zur offenen Betrachtung dar! Im Moment untersucht man den Leichnahm nach Spuren. Der Chef der Wache und der Bürgermeister Caspar von Busch werden im Marktplatz noch heute eine Rede an die Stadt halten!“
Dann wiederholte er seine Phrase wieder für alle, die währendessen neu gekommen waren. Vor ihm standen mehrer andere Wachen, deren überkreuzte Speere alle zurück hielten.
„Na das war wohl nichts. Hier werden wir wohl kaum was über die Leiche erfahren.“, sagte Grandy das offensichtliche.
Irgendjemand neben ihm schien ihn gehört zu haben. „Haben sie nicht gehört? Man sagt, der Mann wurde von Tieren angegriffen, ja eine Bande von mörderischen Hunden!“
„Unsinn!“, fuhr in jemand an „, das waren Raubkatzen! Das hab ich gehört“
„Und was haben Raubkatzen in der Stadt verloren, Dumkopf?“
Und so ging der Streit weiter.
„Tiere? Warum sucht man dann einen Mörder? Irgendwas kann hier nicht stimmen. Wir müssen zum Marktplatz. Sehen wir ob der neugewählte Bürgermeister mit der Lage umgehen kann.“, meinte Libra und die beiden Herren hatten ihrem Vorschlag nichts einzusetzen.
Alle waren angespannt, nur Julie schien fröhlich zu bellen, oder war es gut gemeinte Warnung?
Geändert von Mivey (12.11.2011 um 01:38 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln