Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 1

  1. #121
    Sein Aufenthalt in Düsterburg wurde immer seltsamer - zuerst der Mord, dann die angemessen verwirrende Rede des Bürgermeisters und nun sollte er auch noch einen Namen an die Tafel schreiben, um damit zu entscheiden, wer der Gerechtigkeit zugeführt werden sollte. Alles in ihm rebellierte dagegen, Menschen zu verurteilen ohne einen einzigen Beweis in der Hand zu halten. Ein dicker Brocken des Ekels lag ihm schwer im Magen.
    "So sei es denn...", murmelte Adryan und trat an die Tafel.
    Ein Name schien sich besonderer "Beliebtheit" zu erfreuen und obwohl ihm mehr daran gelegen war, sich vor einer Verurteilung mit diesem Mann zu unterhalten, nahm er ein Stück Kreide in die Hand und setzte einen weiteren Strich hinter diesen Namen. Er lautete Train.

    Geändert von Simon (14.11.2011 um 17:58 Uhr)

  2. #122
    Während er darauf wartete, dass die Blutung endlich aufhörte, beobachtete er fassungslos wie einer nach dem andern den Namen dieses Train zu der Liste der Beschuldigten hinzufügten. Was hatte dieser Mann eigentlich getan? Das einzig ersichtliche schien die Tatsache zu sein, dass er den Bürgermeister beschuldigt hatte, aber Chester konnte ihm das gar nicht verübeln, hatte doch dieser beschlossen einen Sündenbock zu finden anstatt eine ordentliche Untersuchung des Mordfalls durchzuführen.
    Aber wenn sie schon wählen sollten würde Chester weder diesen Train noch Caspar von Busch wählen. Und natürlich erst recht nicht Rebecca, trotz ihrer wahnwitzigen Anschuldigungen.
    Nein, langsam aber sicher richtete er sich auf, besah sich die Liste der vom Bürgermeister ernannten und trug schließlich Elizabeth Stepback zu der Liste der Beschuldigten hinzu.
    Dieses Weib war mir schon gestern suspekt wo ich sie die Stadt habe betreten sehen. Sah aus als hätte sie gerade jemanden ausgeraubt und trugt dann auch noch Knoblauch um den Hals. Und was passiert heute? Schlägt mich auf brutalste Weise nieder obwohl ich ihr nichts getan habe. Ich will vor allem klarstellen, dass Rebeccas Anschuldigungen absoluter Schwachsinn sind. Von wegen ich hätte ihr ein Kind gezeug und mich als Monster entpuppt! Nie im Leben war die von mir schwanger! Und das unsere Beziehung zu Bruch ging liegt ebenfalls an ihr...aber was rede ich hier eigentlich?! Geht euch doch gar nichts an.
    In diesem Moment packte ihn ein Hustenanfall und Blutz spritze auf die Straße.
    "Klasse...einfach nur klasse...ich bin dann mal den Arzt ausfindig machen..."
    Mit diesen Worten verließ er den Marktplatz.

  3. #123
    Er schüttelte den Kopf. Grandy konnte nicht fassen wie mehr und mehr sich Train sein eigenes Grab schaufelte. Auch wenn er ihn nicht für den Anführer dieser Gruppe hielt, er musste einfach dazu gehören oder er war unschuldig, und hatte lediglich jegliche Ruhe verloren. Wie würde er sich verhalten, wenn angeklagt würde? Grandy wusste es nicht. Wut brachte nichts, aber er konnte sich nicht vorstellen einfach aufzugeben und sobald die Stimmen eingebracht waren, brachte auch verhandeln nichts. Dieser Brauch war wahrlich barbarisch und nun war er ein Teil dieser Barbarei. Wenn man lange in einen Abgrund blickt, blickt der Abgrund auch in einen selbst hinein.

    Als Grandy, in Gedanken, von der Wahltafel wieder zurückkam, merkte er, dass eines der beiden Dienstmädchen der Von Buschs mit seinen Gefährten sprach. Glücklicherweise trug sie ihre Uniform vernünftig geschnürt und nicht so freizügig wie ihre wirklich … seltsame Kollegin. Wie kann eine Frau nur so schamlos sein? Grandy musste beim Gedanken daran den Kopf schütteln. Er erfuhr von Libral, dass sie Selene hieß und eine Frage an ihn gerichtet hatte.

    „Hmm, ja ich kann mich erinnern, das gesagt zu haben. Die Leiche selbst konnten wir nicht sehen, die Stadtwache hatte sich des Leichnahms angenommen und ließen niemanden daran. Das die Leiche zerstückelt sein könnte, genau wie das Gerede über Biss und andere Spuren hab ich vom Gerede der Bürger aufgeschnappt. Es wurde sogar behauptet, es könnten irgendwelche Raubkatzen sein, was wohl eine der albernen Theorien ist. Es ist schade, dass bisher niemand einen genauen Bericht darüber abgegeben hat, man könnte meinen der Bürgermeister hätte sich bei der Stadtwache darüber informiert, ihm werden sie ja kaum Auskunft verwehren können.“


    Grandy war sich kaum bewusst gewesen, dass er, wie alle anderen auch, so leichtfertig über die Leiche sprach. Wer weiß was diesem Reisenden wirklich zugestoßen war? Wie sahen seine Wunden aus? Niemand wollte darüber sprechen, die Führung dieser Stadt ließ viel zu wünschen übrig und dieser Bürgermeister, er war wohl die perfekte Verkörperung dieser Inkompetenz und Kurzsichtigkeit. Wie kann er nur über die Wirtschaft sprechen, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen. Grandy konnte solche verweichlichten Männer nicht ausstehen, die sich hinter schönen Gewändern und Worten versteckten.

    Mehr und mehr Stimmen wurden abgegeben, die Wahl würde heute fallen. Jemand von ihnen würde sterben, ohne, dass irgendjemand die Leiche gesehen, untersucht oder irgendwen befragt hat. Vernunft und Menschlickeit war in Düsterburg fehl am Platz und Grandy fürchtete, dass er mehr und mehr anfing, wie diese Bürger zu denken.

  4. #124
    "Herr Grandy, ich kann Ihnen zwar nicht trauen und verdächtige Sie, aber dennoch möchte ich Ihnen die Todesursache und den Befund der Leiche nicht vorenthalten. Da ich vor einigen Jahren noch als Arzt in Düsterburg tätig war, kann ich unterscheiden, ob jemand von einer wilden Bestie oder einem Menschen getötet wurde. Aber bei dieser Leiche, nun, wie soll ich es ausdrücken, haben wir es definitiv mit einem von Menschen oder, wenn ich es so ausdrücken darf, menschenähnlichen Kreaturen getöteten Mann zu tun. Der Körper des Mannes war von tiefen, ungefähr 3cm tiefen Wunden übersäht; doch das Seltsame daran war die Anordnung. Zunächst einmal wurde der Mann, die Sie bereits richtig entschlüsselt haben, von mehreren Angreifern getötet. Außerdem haben die Angreifer nur, und wiklich nur lebenswichtige Organe getroffen, was das Ganze um einiges seltsamer macht. ...Ich sehe Sie sind verwirrt? Kommen Sie nicht mehr mit? Ich kann Ihnen auch alles schriftlich mitgeben, wenn Euer Kopf nicht so schnell mit dem Denken ist. Sie entschuldigen..." Teilweise fassungslos, dass er überhaupt mit demjenigen, den er am meisten verdächtigte, redete, gng Wilhelm zurück zum Rathaus.
    Bis zur Hinrichtung war es nicht mehr lange und er wollte sich bis dahin noch etwas beruhigen.

  5. #125
    Sophia von Busch hatte die meiste Zeit ruhig an der Seite ihres Mannes gestanden. Sie fand seine Auswahl an Vertrauenspersonen durchaus in Ordnung, auch wenn ihr vorkam, dass es schon ein wenig willkürlich geschehen war. Dabei konnte sie noch verstehen, dass einige Fremde und Reisende darunter waren - immerhin hatten sie vielleicht einen objektiveren Blick auf das Geschehen.
    Deshalb hatte sie erst einmal abgewartet, welche allgemeine Meinung sich bilden würde. Sie selbst hatte immerhin kaum etwas von den Geschehnissen mitbekommen, und bis auf Rebeccas ausschmückende Erzählungen waren ihr Details fremd. Caspar sah die Sache wahrscheinlich ähnlich, er wirkte in sich gekehrt und in Gedanken versunken, während Sophia das Treiben um die Tafel beobachtete.
    Jemand namens Train schien nach und nach die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - zumindest was die Verdächtigungen anging. Sophia wollte Gründe hören, warum es ausgerechnet diesen jungen Mann treffen sollte, aber nach kurzer Zeit interessierte es sie gar nicht mehr. Denn genau dieser junge Mann schrieb tatsächlich den Namen ihres Gatten an die Tafel. "Das ist doch wohl lächerlich." ,entfuhr es ihr, auch wenn sie es mehr zu sich selbst, als zu einer bestimmten Person sagte. "Ich liege Nacht für Nacht neben meinem Gatten, und ich erwache immer, wenn er das Bett verlässt. Er kann überhaupt nirgends hin, ohne dass ich es bemerken würde." Kurz entschlossen nahm sie schließlich selbst ein Stück Kreide, und schrieb in schönen, geschwungenen Buchstaben "Train" an die unterste Stelle der Liste der Anschuldigungen. Nicht nur, dass dieser Kerl ihren Caspar anklagte - denjenigen, der ihn gerade erst zu einer Vertrauensperson erkoren hatte - wenn so viele Menschen ihn als Verdächtigen ansahen, musste einfach irgend etwas dran sein.

    Geändert von Lynx (14.11.2011 um 18:46 Uhr)

  6. #126
    Talis hatte sich das Treiben vor dem Abstimmungszettel angesehen und erhob nun erneut die Stimme: "Wir tappen mal wieder im Dunklen. Wir wissen nichts, auch wenn zu Herr Train die meisten Anschuldigungen vorlieren und sein Vorgehen als forsch und vorschnell gelten kann. Warum auch immer scheint er einen Groll gegen den Busch zu haben. Ich werde mich den Regeln der Stadt nicht wiedersetzen und ihn daher ebenfalls nominieren, da er der Verdächtigste ist. "
    Mit diesen Worten setzte er seinen Strich und ging daraufhin zu Wilhelm und fragte:
    "Werden die einzelnen Motive der Anklagen eigendlich festgehalten?"

  7. #127
    "Es waren also tatsächlich mehrere und sie gingen gezieht vor. Dann fragt sich warum den Reisenden? Eine gut organsierte Bande an Meuchelmördern müsste von jemanden bezahlt werden. Schade, dass wir so wenig über den Toten wissen."murmelte Grandy zu sich selbst.

    Er kümmerte sich nicht um den Gehilfen, der scheinbar auch die Künste eines Medikus beherschte. Er war ein perfektes Beispiel eines arroganten und kurzsichten Bürgers. Er wusste, dass es mehrere waren und dass sie sich scheinbar gut vorbereitet hatten. Das heißt ihre Wahl konnte nicht zufällig sein. Anstatt weiter nachzuforschen, wird ein einzelner per Abstimmung ausgelost. Grandy seufste. In was war er nur hinein geraten?

  8. #128
    "Nun eure Erklärung klingt plausibel, wobei es natürlich interessant wäre zu erfahren wer genau das Gerücht über die Zerstückelung in die Welt gesetzt hat." Sie räusperte sich und fuhr dann leiser fort "Ich weiß von einem der Wachhabenden, meinem Onkel, das die Leiche in eben diesem Zustand war. Und eigentlich war Verschwiegenheit von Anfang an das oberste Gebot bei den Untersuchungen. Aber ja, irgendjemand wird die Leiche wohl gefunden haben und man kann es demjenigen nicht vorwerfen das er sich diesen Fund von der Seele reden wollte.".

    Sie atmete tief durch und besah sich die Truppe noch einmal. Der Missmut der aus ihren Gesichtern sprach war nichts ungewöhnliches. Und dazu waren sie allesamt sehr eloquent und gebildet sowie bei völlig klarem Verstand. Plötzlich spürte Selene etwas feuchtes an ihrer rechten Hand, es war der Hund den die Truppe mitgebracht hatte und der ihr gerade die letzten Kuchenkrümel von den Händen leckte. Selene lachte leise und die Nervosität fiel ein wenig von ihr ab. Nein, ein Kampfhund war diese Hündin sicherlich nicht.

    Sie kniete sich kurz nieder und kraulte die Hündin hinter den Ohren, was die sich gnädig gefallen ließ.

    Sie blickte dann wieder Libra und ihre beiden Gefährten an, deren Namen sie immer noch nicht kannte. "Nun, wie es scheint seit ihr drei bereits zu einem Entschluss bezüglich der Wahl gekommen, ich denke ich werde versuchen mit Shael zu reden, der gestern mit dem Opfer noch geredet hat und mehr über die drei anderen Zugereisten herauszufinden um meine Wahl zu treffen." Sie knickste vor jedem der Truppe noch einmal, "Ich wünsche euch einen angenehmen Abend, sofern dies in diesen schweren Zeiten möglich ist. Gehabt euch wohl."

    Dann machte sie sich auf die Suche nach Shael, wobei sie ihre täglichen Pflichten im Hause Busch vollkommen vergaß.

  9. #129

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Shael war mit Elly zum Platz gegangen, wo der Bürgermeister seine Rede gehalten hat. Dort beschuldigten sich Leute mit wilden Argumenten, eines für den Anderen vermutlich so sinnlos wie die Löcher im Käse. Einen Namen hörte er jedoch besonders oft heraus, nämlich Train. Auch war er es, der die meisten Stimmen hatte. Shael dachte kurz nach. hatte er den Kerl schon mal hier gesehen? Nein - er war ein Fremder. Nicht dass das eine Rolle spielte, schließlich war das Thorben genauso. Den entscheidenden Punkt lieferte der zweite Gedanke - den Bürgermeister wegen Pillepalle zu hängen. Das war nun wirklich ein Witz. Auch wenn der Bürgermeister nur beiläufig über den Mord von Thorben sprach, was Shael zwar verärgerte, aber noch lange kein Grund war, Caspar tot zu sehen. Viel verdächtiger erschien ihm da Train selbst. Auch er machte dort einen Strich.

  10. #130
    "Eindeutig. Die meisten Bewohner Düsterburgs stimmen gegen Train.", dachte sich Sven mit einem Flüstern, bevor der Fabius den Namen Train an die Tafel schreiben sah. "Sag mal:welche Gründe hast du, Train zu verurteilen, Fabius?". Sven sah seinen Gesellen mit einem seriösen, leicht aggressiven Blick an. Dieser schaute sich panisch auf dem Stadtplatz um, in der Hoffnung, jemand würde ihm eine vernünftigere Antwort geben als "wagemutige Vermutung". Somit musste sich Fabius etwas ausdenken: "Er...Ich habe gehört, er wurde nach Mitternacht am Tatort von einer Patroullie aufgeschnappt und soll eine krallenartige Mordwaffe bei sich gehabt haben." "So? Er soll eine derartige Waffe bei sich gehabt haben? Auch wurde er nachts am Tatort vorgefunden? Na dann. Vergiss nicht, morgen werde ich wieder deine Hilfe in der Stube brauchen. Komm gefälligst pünktlich." "Jawohl, Sir." Mit einem ängstlichen Lächeln tauchte Fabius in der Menge unter. Sven warf ihm einen fraglichen Blick hinterher.

  11. #131
    Nachdem sich alles ein wenig beruhigt hatte und absolut nichts anzügliches geschehen war, widmete Rebecca kurz der Tafel Aufmerksamkeit. Pflicht war Pflicht, da musst auch mal die Schwester kurz warten. Langsam schritt das Dienstmädchen voran und griff sich ein Stück Kreide. Chesters Namen im Blick zielte sie auf den Platz neben seinem Namen und setzte einen langen Striiiiiiii- "Wa-" Ein großer, dämonischer Stein des Schicksals stellte sich Rebeccas Füßen unaufhaltsam in den Weg, bezwang ihre Balance ohne Mühe und lies sie nach vorn stolpern. (Relativ) geschickt fing sie sich auf und landete ohne zu fallen. Doch als sie zu Tafel blickte, prangte dort ein unordentlicher Strich bei TRAIN. Ihr Kopf wurde knallrot und sie rief laut: "Das war völlige Absicht, dieser Mann ist seeehr verdächtig." Dann bewegte sie sich nervös lachend wieder zu ihrer Schwester.

  12. #132
    Selene fand Shael dann auch direkt am Stimmbrett, wo er mit Elly stand.

    "Shael, verzeiht aber hättet ihr kurz Zeit um mir... oh."
    , sie seufzte als sie sah das auch er seine Stimme für Train abgegeben hatte. "Hm nun ja, also hättet ihr Zeit um mir einige Fragen zu beantworten? Oder hat die Wache euch schon vernommen? Ihr wart doch gestern mit dem Opfer in der Schenke gesessen oder? Habt ihr da irgendwas ungewöhnliches an ihm entdeckt? War er verärgert oder hatte Streit mit jemandem?"

    Erwartungsvoll blickte das Dienstmädchen den Bauerssohn an, dessen blaue Haare im Abendlicht violett schimmerten. Brachte es überhaupt etwas nachzuforschen? Sollte sie sich nicht einfach möglichst unauffällig der Mehrheit anschließen? Aber was wenn Grandy Recht hatte und es mehrere waren die diese Tat begangen hatten? Dann wäre die Mehrheit doch auch die derjenigen die das Opfer auf dem Gewissen hatten.

    "Shael, ich bitte euch, eure Stimme könnt ihr doch nicht an Train abgeben. Das Opfer wurde zerrissen, nicht erschossen. Und ausser das Train unseren Bürgermeister verdächtigt ist er doch niemand der sich sonderbar benimmt. Und was ist wenn ihr so den Mördern in die Hände spielt? Was wenn es mehrere sind, die uns nun auf eine falsche Fährte locken wollen? Wählt jemand anderen, aber nicht den auf den sämtliche Finger zeigen. Sonst macht ihr euch ebenfalls zum Mörder."


    Wie sehr wünschte sie sich das die von Buschs oder Graf Dantés abstimmen würden. Sie glaubte das wenigstens diese Leute mehr Verstand hatten, als manch ein anderer der vorschnell wählte. ...

  13. #133
    Elly konnte mit den Anschuldigungen und den Begründungen für diese nicht anfangen. Wiese sollte jemand, der aussprach, was er dachte hingerichtet werden?
    Sie dachte die ganze Zeit darüber nach, wenn sie anklagen sollte. Sie wollte ihre Stimme in solch einer Zeit nicht vorenthalten. Nach langer Überlegung trat sie an die Tafel und schrieb Libra.
    "Die Anklage geht mir wahrlich schwer von der Hand, aber ich klage Libra an. Wie kann sich eine Fremde dazu herablassen, auf Grund eines Satzes Train anzuklagen. Sie kennt ihn nicht und kann seine Motive für die Anschuldigung nicht nachvollziehen. Aber sollte man nicht zunächst nachfragen und eine Begründung verlangen, anstatt gleich den Tod dieser Person zu fordern?"

  14. #134
    12 Stimmen für Train... Grandy, Elizabeth, Caspar von Busch waren noch angeklagt worden, sowie der Antiquar der seine Stimme ungültig machte...
    Also gab es nur noch 10 Stimmen.

    Selene senkte traurig den Kopf. Egal was sie tun würde, die Mehrheit ließ sich wohl von dieser Chance unauffällig zu bleiben mitreißen. Ausser jemand würde seine Stimme noch ändern... aber was wenn alle 12 Personen unter einer Decke steckten? Dann wären sie mit diesem Wahlverfahren doch völlig verloren. Selene erschauderte und blickte ängstlich Elly nach, als sie nach der Kreide griff und Libra beschuldigte. Immerhin nicht schon wieder Train und Libra war die erste gewesen die ihre Stimme erhoben hatte.

    Aber das gleiche Argument galt doch auch für sie - sie hatte nur ausgesprochen, was sie dachte und war mutig gewesen.
    Selene wartete noch einen Moment, ob Shael ihr wohl noch einen Hinweis geben konnte...

  15. #135
    Noch während der Rede des Bürgermeisters ereignete sich auf dem Marktplatz etwas so Ungeheuerliches, dass Edmond zunächst nicht seinen Augen trauen mochte. Ein ihm unbekannter Mann, der anscheinend Chester hieß, war wohl in die Nähe von Rebecca, von Buschs neue Dienerin, gekommen und Beide lieferten sich ein hitziges Wortgefecht. Offensichtlich handelte es sich bei dieser Person um exakt denjenigen, welcher die junge Rebecca einst fluchtartig verlassen hatte, nachdem sie sich in anderen Umständen befand; so viel wusste Edmond zumindest von Sophia. Die Gründe waren ihm jedoch ebenso fremd wie der Grund dafür, dass dieser sittenlose Flegel dem armen Mädchen nun bis nach Düsterburg gefolgt war. Nur zu Recht, wie Edmond befand, wurde Chester ein heftiger Schlag in seine Visage verpasst und als er blutüberströmt zu Boden fiel brach erneut ein noch größerer Tumult aus, falls dies verglichen mit der bisherigen Situation, überhaupt noch möglich war.

    Gerade als der Graf der unschuldigen Dienerin wenige Augenblicke vor diesem schlagkräftigen Ende zur Hilfe eilen wollte, wurde er von Selene überrascht, welche ihrerseits rasch auf ihn zu kam und etwas auf dem Herzen zu haben schien. Mit flehendem Blick trug Selene ihr Anliegen an ihn heran und Edmond war zutiefst beeindruckt, mit welch Vertrauen und Überzeugung sie sprach. Einen Moment lang dachte er nach, blickte zu dem Bürgermeister und wandte sich wieder an Selene, wobei er ihr tief in die Augen blickte, als er zu sprechen begann.
    "Aber, aber, gute Selene, nun beruhigt Euch erst einmal ein wenig. Ihr wisst doch selbst nur zu gut, wie sich die Menschen verhalten, wenn sie einen neuen Bürgermeister gewählt haben, dieser Zwergenaufstand ereignet sich doch jedes Mal aufs Neue, darum müsst ihr Euch nicht darum sorgen, dass sich Herr von Busch um Kopf und Kragen reden könnte. Er selbst scheint von dem Mord überrascht worden zu sein und so sollten wir ihm ein wenig Vertrauen schenken, wenn es darum geht, dass er Herr der Lage sein wird, zumindest wäre es sicherlich nicht angebracht, ihn jetzt noch zu stören, sicherlich wird er schon bald mit seiner Rede ohnehin geendet haben.
    Ich werde Euch versprechen, schon morgen mit dem jungen Ehepaar zu sprechen, sie werden sich über unsere Unterstützung gewiss freuen und ein paar persönliche Worte werden sie schon auf den rechten Weg bringen! Ebenso verhält es sich mit Eurem Vorschlag zur Versammlung, der Tag ist schon bald vorüber, so dass wir auch diesen Plan auf einen späteren Tag verschieben müssen. Ich würde mir gerne selbst einen Überblick über die Lage verschaffen, darum lasst uns morgen noch einmal darüber sprechen, wenn ich der werten Fmilie von Busch einen Besuch abstatte!
    Mir scheint, Eure neue Kollegin, die junge Rebecca, könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, um sich vor diesem Grobian dort hinten zu retten, wir sollten nun besser unverzüglich einschreiten" "


    Als Selene wie der Wind Richtung Bürgermeister lief, ließ sie doch glatt den Korb mit dem Kuchen fallen, welchen Edmond sofort wieder vom Boden aufhob. In der Zwischenzeit hatte sich das Problem mit Chester von alleine gelöst und so wandte sich Edmond wieder der jungen Sängerin Marina zu, während er noch über Selenes Vorschlag nachdachte...

    Geändert von Edmond Dantès (14.11.2011 um 20:38 Uhr)

  16. #136
    Verdattert beobachtete Ava, wie Chester ihr nett gemeintes Angebot ignorierte und dann, immer noch unsicher auf den Beinen, zur Liste wankte. Vermutlich hatte er ihre Frage in diesem Tumult gar nicht mitbekommen und war auch sonst noch angeschlagen durch seine Verletzung.
    Auch andere hatten schon ihre Stimmen abgegeben, um einen von ihnen heute Abend zu richten. Wie es schien, würde das wohl Train werden. Er hatte mit seiner, wie Ava fand, etwas überzogenen Hetze gegen den Bürgermeister den Verdacht tatsächlich auf sich gelenkt, denn Bürgermeister von Busch war auch nur ein ganz normaler, wenn auch wohlhabender Bürger Düsterburgs. Er war weder unfehlbar noch allwissend. Train hatte ihm zum Vorwurf gemacht, nichts unternommen zu haben, doch wer weiß, wie man sich verhalten würde, wenn man sich in einer solchen Situation wiederfände?
    Doch hatte Train es verdient zu sterben, nur weil er seine freie Meinung aussprach?
    Aber diese Frage durfte sie nicht beachten, wenn sie sich heute entscheiden wollte. Außerdem gab es noch jemanden, der sich schon immer seltsam gebärdet hatte: Leonardo di Dragoneri.
    Jener lebte nun schon seit geraumer Zeit in Düsterburg, jedoch hatte ihn bisher kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen. Doch genau das war die Problematik: Man konnte ihm wohl kaum vorwerfen, zu unauffällig zu sein?!
    Deshalb vertraute Ava auf ihr Bauchgefühl und trug Train in die Liste ein. So sehr es sie schmerzte, es mussten Entscheidungen getroffen werden... Dies war wahrlich kein Tag zum Feiern.

  17. #137
    Caspar hatte die Diskussionen nur halbherzig verfolgt - viel zu sehr war er immer noch mit den Planungen für die Zukunft der Stadt beschäftigt. Es gab so viel zu tun. Noch heute abend würde er mit seiner Familie sprechen und sie darum bitten, seine Position im Familienunternehmen für seine Amtszeit mit einer anderen Person zu belegen - er wollte sich voll auf seine neuen Aufgaben konzentrieren.

    Geistesabwesend machte er sich auf den Weg zur Tafel - als er sah, wieviele Stimmen bereits für Train abgegeben waren, tat er es ihnen gleich und setzte einen weiteren Strich hinter den Namen.

    Dann machte er sich auf den Weg - die Arbeit rief.

  18. #138
    Leonardo ging nach draussen zum marktplatz um zu sehn was los war.

    er sah die liste und sah den namen train und paar andere draufstehen.

    heute muss wohl der mörder von thorben verurteilt werden.

    Ob wohl ihn schmerzte nen fremden zum tode zu verurteilen so trug er auch den namen Train ein.

    Und ging danach nach hause zurück um den tod des unglücklichen nicht mitansehen zu müssen.

  19. #139
    Wilhelm sah, wie Herr von Busch ins Rathaus ging und sich hinsetzte. Man konnte die Nervosität und Unwissenheit direkt aus seinem Gesicht ablesen. Wilhelm nahm ein Glas und schenkte Wasser ein und ging zum Bürgermeister. "Herr von Busch, Sie sehen ziemlich fertig aus. Hier, nehmen Sie einen Schluck Wasser, es wird Ihnen gut tun." Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben den Bürgermeister. "Ich kann verstehen, wie Sie sich im Moment fühlen. Selbst wenn es nur eine Person ist, die Sie angeklagt hat, hat es große Auswirkungen auf Euer Leben und das Ansehen. Im Moment sieht es ja so aus, als würde Train der Hauptverdächtige sein, also können Sie sicher beruhigt schlafen, falls sich herausstellen sollte, dass er der Mörder war. Wenn Sie Hilfe oder Sonstiges brauchen, sagen Sie mir bescheid. Ich bin wie immer im Büro."

    Geändert von TrustyBell (14.11.2011 um 20:20 Uhr)

  20. #140
    Auch wenn es jetzt egal war wen sie wählte – Train würde hingerichtet werden, das war klar – ging Selene an Shael vorbei, dem es wohl die Sprache verschlagen hatte, und notierte an der Tafel den Namen „Adryan Klerc“. Leonardo war zwar ebenfalls verdächtig, da er wie Adryan neu war und man nichts von ihm wusste, aber dieser geheimnisvolle Mann von dem man erzählte das er Ermittler war hatte sich der Meinung der Mehrheit angeschlossen – was ihn in Selenes Augen extrem verdächtig machte, wenn er ein Ermittler sein wollte. Er war wenn er einer war zumindest kein besonders guter. Sie beschloss auch die drei Abenteurer und die Sängerin im Auge zu behalten – und den neuen Bürgermeister, der heute miserable Arbeit abgeliefert hatte als er seine Stimme verschenkt hatte.

    Die fehlenden Stimmen würden nichts mehr ändern, und so lief Selene in der aufkommenden Kühle des Abends eilig in Richtung der Kirche um dem Priester Bescheid zu geben um Train wenigstens die letzten Sakramente zu spenden. Sie betete für seine Seele - denn sie selbst war sich sehr sicher das er es nicht gewesen sein konnte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •