@weuze
Rüstungen haben insofern nur Auswirkungen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass sie Defensivzauber in ihrer Wirkung abschwächen.
Es kommt natürlich auch auf die Stufe an und dein Fertigkeitslevel. Ich kann DW, bei einem FW von 60, ohne spezielle Perks für DW und Stufe 26, mit 2 Ebenerzschwertern machen. Dazu kommt noch eine leichte Rüstung.
Aber versteh mich nicht falsch, selbst wenn ich DW gegen oben erwähnte Gegner einsetzte, kostet das trotzdem noch einige Tränke und Gifte. Ich habe lediglich bemerkt, das DW in meinen Augen nur gegen Starke Gegner Sinn macht und auch nur dann wenn man immer die Powerangriffe ausführt. Daher erscheint mir das auf Dauer etwas öde und eintönig.
@Escalbryt
Ich glaube der Elementarschutz wirkt auch nur, wenn du den Zauber mit dem Schild "abwehren" kannst. Ansonsten nützt dir das reichlich wenig. Da lohnt es sich noch eher die Rüstungen mit Elementarresistenzen zu verzaubern.
(Man möge sich den Perk vorher mit den Pfeilen ansehen. Pfeile richten dann auch nur keinen Schaden an, wenn sie das Schild treffen. Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Die Bogenschützen haben immer wo anders getroffen.
Die fehlende Magieresistenz ist wirklich ein Problem, da kann wahrscheinlich jeder der nicht gerade (Kampf-)Magier spielt bzw. als Rassenbonus keinen Magieschutz hat ein Lied davon singen. Es sei denn man aktiviert den Atronach-Stein.![]()






Zitieren


) besiegt hatte, konnte ich aus einer Truhe das Questitem bergen. Mein Freund dagegen musste für dieselbe Aufgabe in einen größeren Dungeon mit Vampiren, hat auf dem Weg dorthin einen Drachen erlegt und einen neuen Schrei gelernt. Finde ich interessant und wirklich toll gemacht! Ich weiß noch, dass ich Oblivion nach der Zeit furchtbar öde fand, weil ich selbst die Nebenquests zum Großteil schon auswendig kannte.




