Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Richtig, Trolle, Bären, vermutlich auch Spriggans und Hagravens sind sehr sehr starke Gegner die nur durch viel Geschick und Glück besiegt werden können, zumindest auf niedrigeren Stufen. Das wird später im Spiel besser, aber bleibt ne Herausforderung für sich.
Ja, die Bären sind sehr gut umgesetzt. Schon mal vor einem Bären ins Wasser geflüchtet?? Wenn man da untertaucht kann man sich mal die Schwimmbewegungen des Bären ansehen, und siehe da. Der PC Bär schwimmt so wie es sich gehört, also mit den Vordertazen rudernd und die Hinteren zum steuern verwendend. Schönes Detail.

Ebenso die Fische (allgemein), die nach den Libellen schnappen. Oder speziell die Lachse, welche Stromschnellen hochspringen.

An und für sich finde ich Skyrim sehr sehr gut und schön umgesetzt, was die Natur betrifft. Man hat tatsächlich den Eindruck das man sich in einer natürlichen Umgebung befindet und bewegt. Abgesehen von den Interface-Problemen, der PC Umsetzung, die schon angesprochen wurde ist das Spiel bis dato in meinen Augen sehr gut.

Das Rüstungen und Waffen nicht mehr verschleißen kann ich gut verschmerzen, da man ohnehin alle Hände voll zu tun hat und sich mit dem "Kochsystem" eine ganz eigene, neue und wiederum sehr vielfälltige, Teilzeitbeschäftigung eingefunden hat. Diese hilft stellenweise ungemein, wenn man sich nicht in Heilzauber bzw. Alchemie vertiefen will oder kann.

An der Stelle wäre ein Mod super, wie in Fallout NV -> Hardcore Modus. Man muss regelmäßig essen und trinken, ansonsten gehen einem Attrubite wie Ausdauer oder, final, Lebensergie flöten......

Auch das man die Tränke (Alchemie) nun nicht mehr überall und bei akutem Bedarf mischen kann ist sehr gut. Steigert die Planung etwaiger Unternehmungen, da man sich als Alchemiker schon im Vorfeld Gedanken machen muss (sollte), ob man alles Notwendige dabei hat.

Und wie ebenfalls hier im Forum schon einmal angedeutet, ist die Diebesgilde nun wirklich ne harte Bande. Nicht mehr ala Robin Hood sondern teilweise echt fies. Da ich mich dieses mal dazu entschlossen habe der "dunklen Seite der Macht" an zu gehören bin ich bei dieser Gilde und werde wohl auch der Dunklen Bruderschaft beitreten. Als Waldläufer Elf mit Hauptaugenmerk auf Diebeseigenschaften und Bogenschießen hat man es in Skyrim nicht immer leicht. Aber gerade das ist ja das Schöne. Ein "Haudrauf" war in Obli einfach zu langweilig. Ich spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad und obwohl Skyrim dann teilweise ganz schön fordernd ist, gerade mit dieser Char-Zusammenstellung, ist es doch auch nie wirklich unfair......