Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Erste Eindrücke

  1. #101
    Sorry, wenn durch einen _offiziellen_ Patch des Herstellers, der einem durch Steam untergeschoben wird sobald man die update funktion nicht deaktiviert, neue Bugs reinkommen, dann ist das absolut negativ zu bewerten, und imo schlägt das natürlich aufs spiel an sich zurück, wesentlich mehr als zb. der Steam zwang und die Probleme die es mit Steam gab/gibt.
    Das passt auch zum ersten Eindruck, sonst würde der Thread wohl heißen: Was sind eure Meinungen zu Skyrim Vanilla, sprich absolut ungepatched.

  2. #102
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Patches muss seit wann genau offiziell sein?
    Warum genau ist das für unsere Diskussion gerade von Belang? *verwirrt*

    Zitat Zitat
    Ich meinte damit, dass man einem Spiel nicht wirklich negativ anhängen kann, dass durch einen Patch Bugs nachträglich hervorgerufen werden. Das wäre, als würde jemand (der MW 1.1 nie gesehen hat) Morroblivion als gutes Spiel bezeichnen, Morrowind an sich aber eher schlecht finden würde.
    Nein, wärs nicht. Das ist wie Äppel und Birnen vergleichen. Der Patch kommt ebenso vom Hersteller wie das Spiel selber, ich kenne es nicht ohne den 1.2 - Patch und darüber hinaus erschließt sich mir immer weniger, warum das hier so ein großer Diskussionspunkt ist.

  3. #103
    Wenn ich bedenke, dass nichtmal Maincharas wie Esbern glichtfrei sind, kann doch nicht die Rede sein, dass die Original oder Vanilla Version in irgendeiner Weise okay ist?
    Einigen wir uns einfach darauf, dass Bethesda ein schlechtes Beta-Testing hat und auch im Patchen kaum Kompetenz besitzt, egal ob Skyrim 1.1 oder 1.2.

  4. #104
    Kann man so nicht stehen lassen, die Problematik zieht sich quer durch die Spieleindustrie.
    Das ist eher eine Krankheit unserer Zeit als von Bethesda selbst. Release early, often and with rap music

  5. #105
    Scheint als bräuchten sie bessere Beta-Thesda.


  6. #106
    omg...


  7. #107
    nach 12 stunden (da neuer spielstand weil ich mich beim verskillt hatte.) ist das spiel merklich nervig, und es fehlt eindeutig die fesselungskünste von morrowind.

    Es gibt mittlerrweile nach den patch nen herben grafikbug trotz highendgrafikkarte.

    Und das ganze spiel besteht nur aus drachen finden und töten, drachenschreie finden und nonstop grinden die hauptstory ist sehr schwach und die nebenquests monoton.

  8. #108
    Meiner Schwester habe ich das Spiel installiert (irgendwie lief es gar nicht so schwer, wie erwartet). Und mein Eindruck wird gerne mal in mehreren Punkten vorgelegt:


  9. #109
    So, ich grab den Thread hier mal wieder aus

    Und zwar um nach schier unzähligen Stunden mit meinem ersten Multichara (Nekromant mit Meisterschmiedausbildung und Hobby Klingentanz), habe ich gestern beschlossen, nen neuen Chara anzufangen um mal zu testen, ob reine Nahkampfpanzer wirklich so viel einfacher zu spielen sind, wie das mehrheitlich behauptet wird. Ich spiele im Übrigen bis auf die ersten ca. 50 Spielstunden, also praktisch seit Anfang an, auf Meister. Davor hab ich auf Experte gespielt, aber die beiden Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich meiner Meinung nach eh kaum. Ich kann hier jetzt auch nur mal die ersten Eindrüce und gravierenden Unterschiede nennen, weshalb das Ganze vielleicht auch etwas kürzer ausfällt, als gedacht.

    Meinen Chara habe ich jetzt mal ganz bewusst, auf einen typischen Nahkämpfer gespielt, sprich Einhändig, Block, Schwere Rüstung. Der größte Teil der Skillpunkte geht auf Ausdauer und einiges noch auf HP. Ich wollte auch wirklich ohne Magie spielen, vielleicht maximal Alchemie (ja, Alchemie zählt in SR zu Diebesfertigkeiten, laber [/Khorintenkacke] ich weiss). Dabei hab ich direkt am Anfang gemerkt, dass Nahkämpfer schlichtweg übermächtig gegen mehr oder minder gleichstarke Gegner sind. Kämpfe gegen Skeever und Wölfe sind fast einschläfernd und mit Banditen die Klingen zu kreuzen macht auch nur mäßig Spaß, wenn man spätestens in Flußwald mal ne halbwegs brauchbare Ausrüstung zusammen hat und Level 3 oder 4 zählt. Das gilt allerdings ausschließlich nur dann, wenn der Kontrahent ebenfalls den Nahkampf sucht. Ich sags mal so, ich fühlte mich zum ersten Mal in einem TES ohne Magie wirklich richtig hilflos, das kannte ich weder von MW, noch von Obli, da konnte man auch mal nur nen Haudrauf spielen und sich nur auf blanken Stahl verlassen, aber in SR ist das einfach kaum möglich. Man wird in vielen Fällen von Bogenschützen einfach über den Haufen gebrezelt. Weiter gehts mich 'mächtigeren' Gegnern, wie Spinnen, Draugr oder meintewegen auch mal Banditenanführer. Als Magier, der sein Handwerk nur ein bisschen versteht, nagelt man Untote und anderes Gesocks, das im Level leicht über einem steht, ganz locker weg, während man als Nahkämpfer oft einfach mal den Kürzeren zieht. Ich musste jetzt teilweise schonmal Flamme einsetzen und Heilung, damit ich nicht ununterbrochen von der Karte gefegt werde.

    Mein erster Eindruck ist bis jetzt, dass reine Krieger, also keine Hybriden, nur ganz am Anfang richtig stark sind und spätestens mit Spawnlevel 5 oder 6 einfach nur noch am Abkacken sind, wohingegen Magier am Anfang viel zu schwach dastehen und kaum was reissen, dafür aber ab Stufe 10, spätestens 15, richtig/intuitiv geskillt schier unbesigbar werden.
    Geändert von weuze (12.03.2012 um 18:48 Uhr)

  10. #110
    Da muss ich als Skyrim Neuling drauf antworten

    Ja als reiner Nahkämpfer wirds ab lvl 5 rum echt extrem :c Stärkere Gegner die 2H Waffen schwingen nieten einen meistens mit einem Schlag um wenn man nicht verdammt aufpasst und wenn man 2-3 Gegner an der Backe hat ist eh Sense. Aber auf eines darfst du dich besonders freuen wenn du den reinen Nahkampf weitermachst! Vampirmeister!

    Mein erster Char den ich mir vor knapp 2 Wochen erstellt habe ist ein Bogenschütze. Habe auf Adept angefangen und hab zwischendurch auf Meister gestellt weil es doch Langweilig wurde bis auf Frostdrachen gab/gibt es keine Herausforderung für meinen Bogenschützten. Das Spiel ansich ist der Hammer! Auch wenn Himmelsrand ein klein wenig eintönig ist hat es einen besonderen charm. Dazu kommt der Krieg den man allerdings Stärker hätte ausbauen müssen... (es darf nicht sein das man als Sturmmantel anhänger z.b. nach einsamkeit gehen kann und General Tullius quasi auf den Tisch springen kann vor allem in der Sturmmantel Rüstung) und die ständige Gefahr von mistigen Drachen angegriffen zu werden (FU FROSTDRACHEN FU!) bis man genug ausrüstung zusammenhat um auch alle Schadensarten der Drachen tanken zu können gott ._. Mein erster Eindruck von Skyrim war: Boah wasne Grafik Die Hauptstory ist Relativ langweilig und irgendwie Kurz... es macht viel mehr Spass Nebenquests zu machen

  11. #111
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    als Sturmmantel anhänger
    Allein dafür hättest du den Rohrstock verdient

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Da muss ich als Skyrim Neuling drauf antworten

    Ja als reiner Nahkämpfer wirds ab lvl 5 rum echt extrem :c Stärkere Gegner die 2H Waffen schwingen nieten einen meistens mit einem Schlag um wenn man nicht verdammt aufpasst und wenn man 2-3 Gegner an der Backe hat ist eh Sense. Aber auf eines darfst du dich besonders freuen wenn du den reinen Nahkampf weitermachst! Vampirmeister!

    Mein erster Char den ich mir vor knapp 2 Wochen erstellt habe ist ein Bogenschütze. Habe auf Adept angefangen und hab zwischendurch auf Meister gestellt weil es doch Langweilig wurde bis auf Frostdrachen gab/gibt es keine Herausforderung für meinen Bogenschützten. Das Spiel ansich ist der Hammer! Auch wenn Himmelsrand ein klein wenig eintönig ist hat es einen besonderen charm. Dazu kommt der Krieg den man allerdings Stärker hätte ausbauen müssen... (es darf nicht sein das man als Sturmmantel anhänger z.b. nach einsamkeit gehen kann und General Tullius quasi auf den Tisch springen kann vor allem in der Sturmmantel Rüstung) und die ständige Gefahr von mistigen Drachen angegriffen zu werden (FU FROSTDRACHEN FU!) bis man genug ausrüstung zusammenhat um auch alle Schadensarten der Drachen tanken zu können gott ._. Mein erster Eindruck von Skyrim war: Boah wasne Grafik Die Hauptstory ist Relativ langweilig und irgendwie Kurz... es macht viel mehr Spass Nebenquests zu machen
    Also mit mehreren Gegnern kann man es eigentlich ganz gut aufnehmen, sofern die eben keine 2H schwingen, sonst kann mans knicken. Was die Frostdrachen angeht, warte mal, bis dir Elder Dragons ab Level 45 so richtig hart aufs Maul geben, da tankt man keinen Schaden mehr, sondern schaut zu, dass man außer Reichweite kommt ^^

    Und bezüglich eintönige Spielwelt, spiel mal Obli, dann weisst du, was lustloses Landscapedesign ist Zu empfehlen wäre hier MW *hust*Werbung*hust* ^^

    Die HQ ist an sich eigentlich auch nicht schlecht, sie braucht am Anfang nur etwas bis sie Fahrt aufnimmt, geht aber in der Mitte und vor allem gegen Ende hin schon ziemlich steil, auch wenn der Endkampf etwas sehr einfach ist. Aber insgesamt find ich auch, dass der Bürgerkrieg mehr bietet, was Handlung und Quests angehen

  12. #112
    Pfui! Die Kaiserlichen wollten mich köpfen .c und ich habe mich anfangs nur duch zufall für die Sturmmäntel entschieden (als man aus Helgen rausmuss hab ich den Kasierlichen aus den AUgen verloren und bin dann schlicht Ralof gefolgt xD ich spielte ja erst knappe 7 minuten man möge mir verzeihen). Mein Magier wird natürlich ein Kaiserlicher anhänger :P

    Naja das beste an der Hauptquest ist für mich Alduins sterbe Animation :P so einen Abgang haben wenige endbosse :> und leider muss ich Sagen das ich Morrowind nur etwa 3 stunden gespielt habe (meine erfahrung deckte sich mit deiner als du damit angefangen hast wie ich im Die Magie von Morrowind und Oblivionthread lesen konnte hmm da sind viecher.. wtf ich bin tod? nochmal... tod,tod,tod,tod,tod,tod,tod,tod... ok pause erstmal wieder C&C xD danach habe ich die CD nie wieder gefunden und Morrowind lange zeit vergessen :c ). Und Oblivion gar nicht =O Gothic hat es irgendwie immer auf meinen Rechner geschafft (dank meines älteren Bruders) und die TES titel sind dann nie so aufgefallen :P mal ne kleine Frage: hat der Bürgerkrieg auf beiden Seiten gleich viele Quests? :P

  13. #113
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    [...]Kaiserlicher anhänger :P[...]Morrowind[...](meine erfahrung deckte sich mit deiner [...] C&C [...]
    Deine Sympathie bei mir steigt gerade deutlich Ich dachte C&C-Spieler wären mittlerweile echt ausgestorben...
    Zitat Zitat
    mal ne kleine Frage: hat der Bürgerkrieg auf beiden Seiten gleich viele Quests? :P
    Um ehrlich zu sein weiss ich das nicht, ich weiss aber, dass sie sich teilweise, vor allem anfangs und in der Mitte relativ voneinander unterscheiden.

  14. #114
    Nuja das Aussterben kann ich verstehen... Generals Zero Hour war der Letzte teil wo ich dachte *hey das Geld hat sich 100% gelohnt*, Tiberium Wars 3 + Addon war zwar genial (vor allem die Nods mal wieder ) aber dann Teil 4? duh... das war kein C&C mehr ;P aber das hathier glaub ich nix verloren ^^

    und hey wie kann man die Kaiserlichen nicht mögen? Ich meine die haben LISTEN ... Hallo?!

  15. #115
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Nuja das Aussterben kann ich verstehen... Generals Zero Hour war der Letzte teil wo ich dachte *hey das Geld hat sich 100% gelohnt*, Tiberium Wars 3 + Addon war zwar genial (vor allem die Nods mal wieder ) aber dann Teil 4? duh... das war kein C&C mehr ;P aber das hathier glaub ich nix verloren ^^

    und hey wie kann man die Kaiserlichen nicht mögen? Ich meine die haben LISTEN ... Hallo?!
    Das auch vor allem, ich war nur eben überrascht, C&C in einem Beitrag im Forum zu lesen, der nicht von 1900-vor-dem-Krieg stammt, das musste ich einfach erwähnen Aber gern per PN (so ne Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen ^^).

    Naja, außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Kaiserlichen insgesamt atmosphärischer darstellen, als die Sturmmäntel in ihrem Loch in Windhelm. Ich finde, die haben einfach so gar nichts, allein die tatsache, dass die Kaiserlichen endlich wieder aussehen wie Römer ist schon Trumph Außerdem haben die Kaiserlichen Legat Rikke *schmacht, schmelz*

  16. #116
    wir können gerne morgen eine PM schlacht führen :> und ja Rikke ist cool leider durfte ich sie bisher nur töten :x Da Sturmmantel undso (aber mein Magier ist schon lvl 7 also gehts bald in richtugn einsamkeit ^^)

  17. #117
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    wir können gerne morgen eine PM schlacht führen :> und ja Rikke ist cool leider durfte ich sie bisher nur töten :x Da Sturmmantel undso (aber mein Magier ist schon lvl 7 also gehts bald in richtugn einsamkeit ^^)
    Gerne, ich komm drauf zurück

    Du hast Rikke umgelegt? ^^ Hoffentlich hat sie dir vorher noch richtig den Arsch versohlt

  18. #118
    Glaub mir... mein Vulkanglasbogen... und dazu Deadrapfeile... da ha sie nicht viel machen können :P

  19. #119
    Habs mir jetzt auch besorgt und zehn Stunden gespielt.

    Es gefällt mir wirklich gut. Ich bin zwar erst in Weißhaupt aber zurzeit ist Skyrim in jedem Bereich besser als Oblivion. Und es ist verdammt atmosphärisch. Erwisch mich des Öfteren wie ich einfach nur herumspaziere und mir einfach alles anschaue.

    Die Grafik selber ist zwar in Ordnung, weißt aber einige Texturenfehler auf. Die Umgebung ladet immer nach, das Gras sieht schlecht aus, manche Gesichter sehen aus der Nähe auch schwach aus. Fällt aber alles nicht so schwer ins Gewicht.

    Mal sehen wie es weitergeht aber der erste Eindruck ist sehr gut.

  20. #120

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •