Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

  1. #1

    Katii Gast

    Erste Eindrücke

    So habe ich also den ganzen Tag ausführlich Skyrim gespielt, auch wenn der Tag schon gut losging o.o meine Festplatte wurde auf einmal heute morgen beim Neustart auf Konsistenz überprüft und um die 5 Fehler korrigiert, hatte ich also schon Panik Ich würde kein Skyrim mehr spielen können. Ging dann aber doch alles ganz glatt, bei Saturn hatten sie auch technische Probleme... eine Skyrim DVD sollte 511 Euro kosten nach der kaputten Kasse, allerdings dauerte es nur 5 Minuten und einen Gang zurück zur Abteilung und schon konnte ich Skyrim für 49.99 kaufen ...

    So nun aber zum Spiel selbst:

    Installation: Nunja die Steamserver waren (weshalb wohl?) überlastet, also wollte Steam es mir trotz vorhandener DVD erst komplett runterladen, die ganzen 5 Gigabyte, nach dem entfernen der lokalen Spieldateien und einen Neustart das Setups ging es dann Gott sei Dank von der DVD... Danach dachte ich Ich konnte spielen, musst aber erst noch 7 Minuten gepatched werden, aber danach gings endlich los. Grafik auf hoch bei 1280x1024..

    Das Spiel...:

    Charaktererstellung:

    Habe ich dann also meine Tusnelda Frederike erstellt, so richtig zufrieden war ich damit nicht, da sie trotz allem hin und hergespiele immernoch wie 30 aussah und ich lieber eine 20 jährige Heldin gehabt hätte (wer hat mit 20 schon solche Falten?)...
    Aber naja ich war einigermaßen zufrieden, zumindest sah die Hautfarbe gut aus.... mein erster Oblivionchar sah aus, wie aus Porzellan gemacht (warum war es in diesem verdammten Verließ auch nur so dunkel und warum hat die Haut wie Schnee reflektiert, egal falsches Spiel)

    Generell habe ich das Gefühl, dass in diesem Spiel die Männer besser aussehen als die Frauen, wie unfair!
    Ich habe ja auch überlegt eine Altmer zu spielen, aber als ich die Gesichter gesehen habe, habe ich mich voll dagegen entschieden. Am schlimmsten getroffen hat es meiner Meinung nach die Dunkelelfen, erinnern kaum noch an die Oblivion oder Morrowind Vorgänger. Ungewöhnlich sexy fand ich hingegen die Orkfrau o.O.... vielleicht nervt mich mein eigenes Gebiss so sehr, dass ich Zähne einfach ausblend wenn ich Leute anschaue.

    Am Ende habe ich mich dann (wie auch schon bei Oblivion und Morrowind) dafür entschieden, dass mein erster Charakter eine Kaiserliche sein soll.
    Der Plan ist, sich auf Schild und Schwert zu konzentrieren in schwerer Rüstung. In diesem Moment merke ich auch, dass es schade ist, dass es die altbekannten Attribute nicht mehr gibt und keine Klassen, aber naja man gewöhnt sich an alles...

    Die Reise beginnt:

    Sehr bombastisch, wie jeder der das Spiel schon gespielt hat wissen wird, allerdings fragte ich mich bei diesen Anfangsszenen ob das Licht generell so übsteuert sein wird, was zum Glück nicht der Fall war.

    Sobald also das 'Anfangslevel' überstanden war ging es weiter zu einen Dorf den Hügel herunter, schon gleich merkte ich, dass die Welt weniger bunt und mehr in realistischen Farben gehalten ist als Oblivion, weniger quietschgrün, realistischere und kühlere Farben. Das finde ich eigentlich sehr schön und die Landschaft ist sehr malerisch und auch sehr abwechslungsreich, weit mehr Abwechslungsreich als Oblivion, ähnlich abwechslungsreich wie Morrowind, aber in einer anderen Art und Weise.

    Schon sehr bald merke ich, dass die Welt mir wieder ähnlich groß wie bei Zeiten von Morrowind vorkommt, die Oblivionwelt schien immer sehr klein. Vorallem aber sind die Städte nicht so leicht zu finden, wie noch bei Oblivion.... Wegfindung ist wieder etwas schwieriger, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Es gibt allerdings noch einen Questmarker, anders als bei Morrowind, Ich fände es gut wenn man den abschalten könnte, vielleicht kann man das ja und ich habe nur die Option übersehen. Dann wiederrum gibt es kein Questtagebuch in dem Sinne, mit Texts zu den Quests wie es bei den beiden Vorgängern war, man korrigiere mich wenn ich falsch melde.

    Die Hauptquest startet sehr spannend und bleibt spannend (bisher), ich kriege Glücksgefühle beim bekämpfen von Drachen, wie ich sie bei Oblivion nie hatte, bei Morrowind schon eher (:P wenn man immer mehr zum Nerevarine wurde)...

    Die Companions sind okay, wenn man ihnen eine Fernkampfwaffe gibt, ansonsten rennen sie einen immer ins Schwert, aber das war ja schon immer so bei den Elder Scrolls Titeln, richtig nervig :P... Allerdings habe ich bisher noch kein Companionquest gekriegt...

    Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei Oblivion und auch als bei Morrowind scheint es mir, außerdem finde ich es aufgrund fehlender Attribute schwer, den Charakter zu verbessern, die Perks sind okay, allerdings bin ich dort manchmal nicht sicher welches ich nehmen soll um besser zu werden als Kämpfer.

    Die Musik ist wunderschön wobei mir in den Städten aufgefallen ist, das dort ein Lied spielt, was ich schon aus Morrowind kannte :P.... Der Opening-Song ist allerdings opulent (wenngleich mir die Musik immer etwas leise erscheint), als sie zu spielen begann zum Start eines Kampfes mit einen Drachen, das war einfach nur episch.

    Die Interfacesteuerung ist ein Graus, hätte mir besseres erhofft....

    Sehr schön finde ich die Dungeongestaltung, man merkt dass einige Bausteine wiederverwendet wurden, aber weit weniger als bei den beiden Vorgängern, die Rätsel machen soweit sehr viel Spaß und die Dungeons gehen mir nocht nicht auf den Geist bisher..

    In meinem Kopf sind noch so viele Eindrücke über das Spiel, die ich niederschreiben könnte, aber jetzt wollte ich erstmal nach euren Eindrücken fragen positive und negative.... spoilern nur unter verwendung des Spoiler Tags...

  2. #2
    Also mein erster Eindruck war: Scheiße das Spiel ist mit Steam!!! Installation von der DVD erstmal Fehlanzeige, aber das Internet konnte mir helfen. Erstmal alles nochmal von vorn installiert diesmal von der DVD. Dann wird das neue Spiel erstmal von Steam geupdatet dauerte eine gefühlte Ewigkeit, weil ich ca 100MB mit ner Downloadrate von 40KB/s im Schnitt ziehen musste, aber naja muss halt sein. Dann endlich spielen . Grafik top!! kann ich nur sagen. Das meine Kaiserliche etwas böse und hexenartig aussieht mag vielleicht an der etwas ungenauen Steuerung liegen.
    Ansonsten gefällt mir alles bis jetzt echt gut. Sogar Zwei-Waffen-Kampf gibt es schon ohne plugin. Nur leider fehlt mir ne Funktion um zwei Waffen oder eine Waffe und einen Zauber oder eine Waffe und einen Schild per Hotkey miteinander zuverbinden. Vielleicht hab ichs auch nur noch nicht raus wies geht.
    Aber bin ja noch nicht soweit gekommen, bis jetzt gefällts mir richtig gut und ich hab Spaß!!
    Nur wie wird das mit den Mods wenn das Teil über Steam läuft???!!???
    Muss jetzt weiter zocken bin ja schon gespannt wies weiter geht

  3. #3
    Nachdem ich nun schon genug über die Menüführung und Ähnliches gemeckert habe, ist das hier der geeignete Thread, auch mal etwas Positives zu sagen. Und da sei erstmal erwähnt, dass ich das Spiel sehr, sehr gut finde. Quests sind toll inszeniert, die Charaktere sind glaubwürdig und die Atmosphäre ist klasse.

    Mir gefällt es, dass man diesmal standardmäßig mit Begleiter unterwegs sein kann, auch wenn es leider nur einer ist, und die zur Auswahl stehenden Begleitungen recht wenig Charakter zu haben scheinen. Das Gameplay ist trotzdem solide umgesetzt und gerade beim Herumschleichen und Stehlen können sich die Gefährten benehmen und ihre Klappe halten, was schonmal einen Frustfaktor wegfallen lässt. Die Basis, die hier den Moddern zur Verfügung gestellt wird, ist jedenfalls exzellent, da werden tolle Dinge auf uns zukommen.

    Auch gefallen mir die ganzen kleinen Minispiele sehr gut. Das erinnert schon sehr an Rollenspiele wie Gothic und Neverwinter Nights, wenn man sich mit Metallbarren und Leder seine eigenen Waffen und Rüstungen schmiedet oder die eigene Lieblingsrüstung aufbessert. Ich habe sogar vor, mir Verzauberung und Alchemie anzusehen, einfach weil es in diesem Spiel richtig Spaß zu machen scheint.

    Aber eine meiner größten Freuden: Die Diebesgilde ist eine Diebesgilde. Und das machen sie dir von Anfang an klar, und es ist verrucht und großartig.
    Ich will da nichts verraten, aber wem Oblivions und Morrowinds Gilden zu lasch und gutmütig waren, dem kann ich nur empfehlen, mal einen Blick nach Riften zu werfen. Mir haben die ersten Quests richtig Spaß gemacht und jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zur ersten größeren Mission.

    Ach, und als hoffnungsloser Barden-Fan liebe ich die Barden im Spiel. Die hauen da richtige Ohrwürmer mit tollen Texten raus.
    Geändert von Schattenläufer (11.11.2011 um 23:33 Uhr)

  4. #4
    Ersteindruck: Richtig fantastisch!
    Wahnsinnsatmosphäre, überall Kleinigkeiten hinzugefügt, die die Spielwelt sehr lebendig erschinen lassen. Skyrim wirkt bei weitem weniger generisch als Oblivion. Und selbst mein anfänglich größter Kritikpunkt, die Interfacesteuerung, geht nach ein paar Stunden superschnell von der Hand. Bisherige Wehmutstropfen: Ein Crash to Desktop und ein lustiger reproduzierbarer Bug, mit dem man mit Pferden durch Felswände reiten kann
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Nur wie wird das mit den Mods wenn das Teil über Steam läuft???!!???
    Genau wie bei Morrowind und Oblivion. Unter Steam/Steamapps/Common/Skyrim liegt dein Skyrim Ordner und Mods kann man wie eh und je über den Launcher aktivieren

  5. #5
    *wischt meterhohe staubschicht von Account*

    Endlich Tamriel weiter erkunden!

    Nach einer langen Wartezeit, gefüllt mit Gedanken wie: "Nords! Met! Barden!" und "Wehe Bethesda versauts!!" jetzt endlich ein neuer TES-Titel.
    Hab gerade die erste Session Skyrim hinter mir und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Es wird nicht die letzte sein.

    Mängel zuerst:

    Charaktererstellung:
    Man hat einfach viel weniger Freiheit als in Oblivion. Mir ist das Ganze, im Vergleich zu TES IV sehr beschränkt vorgekommen, aber visuell ist es 1A. (-> Augenbrauen schauen aus wie Augenbrauen und nicht wie fette schwarze Wülste, etc)

    Menünavigation:
    Man merkt einfach, dass das auf Konsole abgestimmt ist. Ich hab eine Maus. Die ist für eben solche Sachen geschaffen. Man kann zwar das Meiste recht gut mit WASD und E erledigen (man kann auch mit E statt mit Enter bestätigen) aber manchmal wird man einfach dazu gezwungen mit zwei Händen an der Tastatur durchs Menü zu navigieren. Das geht einfach nicht.

    Positives folgt zugleich:

    Atmosphäre:
    Super. Echt gelungen. Gute Charaktere, super Dungeons, echt gute Beleuchtung etc.

    Gameplay:
    Meine größten Ängste waren: Finishing Moves und Perks. In Fallout hab ich Perks echt super gefunden. Als dann gesagt wurde: "Perks in Skyrim" war mein erster Gedanke: "F**k des geht doch nicht! Das passt nicht in ein Fantasy-RPG rein!" weil das Bild in meinem Kopf einfach Oblivion mit nem Fallout-Perksystem war. Allerdings hat das Bethesda echt super gelöst.
    Finishing Moves find ich immer noch ein wenig unnötig aber stören tun sie nicht also what the hell. Erinnern aber höllisch an AC.

    Im Großen und Ganzen wird das meiner Meinung nach ein super Spiel, der dem Namen The Elder Scrolls alle Ehre machen wird. Allerdings bin ich erst dur vielleicht 0.1% Content durch also werd ich meine Meinung eventuell ändern. Aber ich glaube nicht.

    Apropos Steam: Ich bin auch nicht unbedingt für komplett Steam gebundene Spiele aber es war im vorhinein klar, dass Skyrim Steambound sein würde. Das Steam allerdings bei DVD-Käufern das Spiel nicht vom Datenträger installieren will ist wirklich blöd, aber kein Grund wie manche Leute Zetter und Modrio zu schreien und Steam als Satans Onlinepräsenz zu beschreiben.

  6. #6
    Haha, und die ersten Mods sind schon da
    Für Einige hier eventuell interessant: Entfernt die Specialmoves

  7. #7
    Ich war ja schon seit Jahren nicht mehr auf TES Mod Seiten unterwegs, jetzt habe ich schnell auf skyrimnexus vorbeigeschaut. Wow, die Seite hat sich ja in Sachen Benutzerkomfort extrem verbessert. Tolle Sache, da wird das Stöbern nach Mods gleich doppelt so viel Spass machen...

  8. #8
    vll erwähnenswert, das das erkunden zumindest für mich wieder mehr sinn hat als z.B. noch in Oblivion.

    Folgte vorhin einem Trampelpfad und wurde mit wunderschöner Aussicht belohnt. Folgte einem anderen Pfad und wurde mit Troll belohnt(Troll wurde mit Dohvakin-Fleisch belohnt). Spiel geladen und halt nur bis zur Erzader gegangen. Position vorgemerkt für späteren Besuch.

    Das Skillsystem finde ich an und für sich sehr interessant, bin aber am anfang etwas erschlagen gewesen. Liegt evtl. an der mangelnden Übersicht des UI. inzwischen klare Ziele für meine Perks. Habe aber das Gefühl zu viel in nicht-Kampf Skills aufzusteigen. Generell sehr fixer Levelaufstieg. Aber eigentlich für mich nicht so wichtig...

    Erwähnte ich schon wie geil es ist die Welt zu erkunden?

  9. #9
    Bin noch seeeehr gehypet und deshalb: Dieses Spiel ist der MEGA HAMMER!!!!
    Ich bin zufireden! Und mehr als das. Ich habe erst 3 h Spielzeit und hab mit deshalb noch nicht viel angeguckt aber die größte Entwicklung bis jetzt: Das Feeling.
    Insgesamt einfach und vorallem in den Städten und Dörfern. Vieil realistischer und belebter. Ich muss jetzt weiter zocken.
    In diesem Sinne. Gute Nacht

    P.S. : Download & Co dauerte bei mir nur ne Viertel Stunde. Also kein Probelm.

  10. #10
    Der Bequemlichkeit halber hier mein Bericht, den ich schon in der Taverne gepostet habe, leicht redigiert:

    und ja, ich bin eine Verräterin meiner eigenen Überzeugungen - ich habe mir Skyrim (trotz Steam) geholt und es bisher nicht bereut.

    Die Installation ging ratzfatz und ohne Probleme, hat nur ca 30 min gedauert und danach bin ich offline gegangen.

    Bei der Charaktererstellung ist es mir tatsächlich gelungen, eine recht hübsche, zierliche Rothwardonin zu kreieren, auch die Charaktere im Spiel sind nicht so hässlich, wie ich anhand der Bilder erwartet und befürchtet habe und sie passen wirklich gut zur Atmosphäre des Spiels.

    Die Landschaft ist schlicht und einfach grandios (und Dank meiner PC-Rakete spiele ich auf höchster Einstellung, ohne Ruckler, Ladezeiten ca 5 Sek), für meinen (persönlichen) Geschmack (ich stehe mehr auf südlichere Gefielde) zwar etwas schroff aber so soll es ja sein im Norden.
    Positiv finde ich, dass auf das Übermaß an hohem Gras wie in Obli, verzichtet wurde.

    Das Tutorial war wie üblich etwas verwirrend für mich (hiermit fordere ich die Spiele-Industrie auf, sich auf eine einheitliche Steuerung zu einigen, schon aus Rücksicht auf die älteren Spieler. Wir sind nun mal nicht so flexibel wie die Kiddies ). Mittlerweile komme ich aber ganz gut zurecht, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht versehentlich etwas klaue oder einen Char angreife, weil ich statt E (aktivieren) auf R (Waffe ziehen) tippe.

    Die Menüs - naja man hätte sie hübscher gestalten können - andererseits wird man nicht durch farbliche und gestalterische Schnörkel abgelenkt. Die Handhabung finde ich aber ok, ich komme gut zurecht. Das Fertigkeiten-Menu ist eine Ausnahme, die Sternen-Verästelung find ich ganz hübsch.

    Zu den Quests kann ich noch nicht viel sagen, ich habe erst 2 oder 3 NQ (mit einem gelungenen Türenrätsel) erledigt und in der HQ mit dem Jarl gesprochen. Ich bin aber auch viel zu sehr mit anderem beschäftigt, ich habe meine Ausrüstung verbessert, einen Dolch und einen Helm hergestellt, Leder gegerbt und einige Tränke (inklusive Fehlversuchen) gebraut. Die Features sind echt gut (auch wenn mich zwischendurch der Gedanke beschlichen hat, Bethesda hat bei " Der Orden" abgekupfert ).

    Besonders entzückend fand ich: man kann beim Zutaten sammeln auch Schmetterlinge fangen.

    Soweit meine ersten Eindrücke von gestern, meine negativen Erwartungen waren bislang null und nichtig.
    Geändert von Rosebud (12.11.2011 um 09:49 Uhr)

  11. #11
    Habe gestern Abend und heut morgen gezockt und bin begeistert bisher

    Habe ein paar Städte erkundet, meinen ersten Drachen erlegt und kann jetzt nen bisschen schreien ^^ (wobei ich das immer vergesse in kämpfen Oo)

    Mein Highlight war allerdings eine Dwemerruine, die wirklich verdammt groß war und auch mit vielen spannenden kämpfen aufgewartet hat

  12. #12
    1. absolutes Highlight = Der erste Drachenkanpf!!! Total genial vorallem das er NICHT gescriptet ist verleiht dem kampf doch etwas ganz besonderes

    2. Absolts Highlight = Nebenquest ich verrate lieber net soviel aba der "endgegner" beschwört ununterbrochen Draugre's total geil xD

    3. Absolutes Highlight = Der kampf gegen die Hexrenrabe, wieder ne nebenquest aba wenn man da die boxen auf laut macht is das sowas von epic, ihre riesigen feuerbälle wenn die explodieren *,*

  13. #13


    Hier ein ganz gutes LP-Video (EinQuantomPro hat ebenfalls schon zwei Parts released). Kann man sich sogar in 1080p (HD) anschauen. Sehr nett für all diejenigen (wie auch ich), die Skyrim nicht spielen können, aber auch gerne etwas vom Spiel sehen möchten.
    Have fun, dudes.

    Was mir aufgefallen ist, dass viele Bewegungen sehr steril wirken. Ich meine, da greift ein Drache das Dorf an und die Leute stehen teilw. regungslos rum oder bewegen sich in slow-motion. Da gefallen mir die Bewegungen in Dragon Age und co. weitaus besser, auch wenn da natürlich auch keine Perfektion vorherrscht. Dafür die die Aufmachung, gerade beim Angriff, wirklich extrem geil.
    Geändert von Defc (12.11.2011 um 16:48 Uhr)

  14. #14
    Eine gigantische, schöne Welt, wenngleich auch sehr kalt, aber das war ja zu erwarten bei den Nord. ^^ Dörfer und Städte glaubhaft und passend. Die plötzlich aufkommende Morrowind-Musik in der "Halle der Toten" in Weißfluss war eine schöne Überraschung. Die Charaktere (NPC) wirken ebenfalls sehr glaubhaft, auch in ihren Rassen und ihrer Herkunft.
    Die neuen Berufe, die man richtig ausüben kann, machen direkt süchtig, auch von ich mir von meiner Alchemistin immer anhören kann, dass ich seeehr seltsame Kombinationen benutze.

    Zum Interface sag ich jetzt mal nichts, auch wenn ich mittlerweile damit zurechtkomme, aber das alte MW-Interface wäre mir lieber gewesen. Steuerung: oookay, ich hab mir einige Tasten wieder so belegt, wie ich sie von MW und Oblivion her gewohnt war, bevor ich versehentlich einen armen unschuldigen Händler mit Feuerzaubern beharke. (In sowas bin ich nämlich gut -.- )


    Meine Lieblingsrasse Dunmer ist allerdings so im Moment nicht spielbar. Selbst eine junge Dunmerin hat Augenringe wie eine 70jährige Oma, ohne dass man die Möglichkeit hat, diese zu entfernen. Hier hoffe ich auf baldige Gesichtsmods. Die anderen Gesichter sind allerdings teilweise sehr gut gelungen und man kann weniger falsch machen als in Oblivion (*an meinen ersten Oblivion-Char denk und schreiend weglauf*).

    Von der Atmosphäre her überaus gelungen, von den Quests, die ich bisher sah, auch. Ich jedenfalls habe das alte TES-Feeling wieder. Möchte am liebsten gar nicht raus aus Tamriel.

  15. #15
    da es mein erstes TES ist, hab ich keine vergleichsmöglichkeiten, aber bis jetzt gefällt mir das spiel wunderbar. nur ist mein fortschritt bis jetzt durchaus überschaubar; alleine erstmal alle quests in der ersten größeren stadt abzugreifen hat schon ein paar stunden gedauert.
    nun hab ich mich nach einigen irrungen und wirrungen über einen bergpass ins nächste städtchen durchgeschlagen, da mich diese alten männer, die da irgendwo auf nem berg hocken sollen ungemein interessieren. eigentlich bin ich ständig zwischen hauptquest und nebenquest zerrissen, es gibt einfach sooo viel zu tun.

    ist es eigentlich normal, dass man in fremden gebieten leichter von den gegnern zermalmt wird, bis man ein entsprechendes level erreicht hat? die wölfe sind wirklich kein vergleich zu den säbelzahntigern und was da noch so alles rumfleucht.

  16. #16
    Ja, das ist zum Glück wieder normal. In Oblivion wurden die Gegner deinem Level angepasst, was quasi dazu führte, dass es keinerlei Bedrohung im ganzen Spiel gab und man jederzeit überall hinspazieren konnte. In Skyrim gibt es hingegen endlich wieder wirkliche Gefahr durch Gegner - wurde eben von einem Riesen weggekickt als ich mich an seine Truhe angeschlichen habe

  17. #17
    Ich glaub diesmal haben sie eine Mischform, zum einen skalliert alles in festgelegten Ramen (Z.b Gebiet x geht von lvl 15-20) zum anderen gibt es festgelegte Gegner und zu guter letzt noch einige wenige die komplett mitleveln.
    Finde ich eigentlich ganz gut gelöst^^

  18. #18

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zuerst. Interessant wie meine weiblichen mit Kolleginnen eine halbe Seite ihres Textes brauchen um ihre Char Erstellung zu beschreiben. *g*

    Also ich muss sagen das ich mich zuerst gesträubt habe dieses Spiel an zu rühren. Oblivion war ohne Mods einfach... schlecht. Sorry.
    Was mir an Skyrim nun nach dem 1. Tag spielen nicht gefiel ist, das man am Anfang schon den Drachen so in voller Gestalt sah wie man ihn als Endboss oder, ooh suprise, als Zwischenboss besiegen muss.

    Auch finde ich die Interface Steuerung richtig Elend und das man meine Hotkey's hat sowieso. Man Kämpft also, verliert leben, glotzt auf seine healthbar, ist kurz vorm sterben und drückt "G"! Uhhh Pause und erst mal voll süffeln. ;( In nem Echtzeit basiertem Kampfsystem eher langweilig.

    Stehlen lässt sich wieder einfach hoch skillen indem man vor jedem Diebstahl einfach nen quicksave einlegt oder den Leuten die einen sehn könnten nen Topf über den Kopf stülpt.

    Grafik okey.. interessiert mich nich wirklich.. aber was zum Teufel haben die immer mit diesen Glanz-Effekten. Das sieht so unglaublich furchtbar aus. Als wäre alles in Wachs getunkt und fein poliert.
    Das selbe gilt da auch für Höhlen und Minen. Da drinn ist es so hell als würde von irgend wo Tageslicht rein knallen, warum? D:

    Man kann mit NPC's schon vorher über Dinge reden die man noch gar nicht wissen kann. Bsp. im 1. Dorf. Rede mit dem Elfenheinz und ich kann ihn auf einmal über ihn und nen Typ ausfragen die auf die selbe Tussi stehn. Woher weiß ich das?

    Genug gemäkelt. *g*
    Es ist nen Spiel was von der Aufmachung der Spielwelt und der Atmosphäre die es verbreitet durchaus gelungen ist. Ich hab doch in den Paar Stunden Spielzeit großes gefallen daran gefunden.
    Ach ja.
    Ich spiele ne sneaky cat lady mit spec. auf dual wield und pick-pocket.

  19. #19
    Solacy, du kannst dir die Heiltränke auf auf Hotkeys legen, dann musst du deinen Kampf nicht immer unterbrechen
    Einfach den Heiltrank als Favorit eintragen und dann im Favoritenfenster per Druck auf 1-8 zuweisen

  20. #20
    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelyncht, weil ich a) noch nie auch nur einen Teil der TES-Reihe unter meinen Fingern hatte und nichtmal weiß, wie die aussehen und b) Skyrim nur auf der XBOX360 gespielt habe. Bitte nicht umbringen!

    Also, ich selber habe auch nur gespielt, der Charakter ist eine genaue Abbildung meines Vaters, das wird gestern in Kleinstarbeit als Familie zusammen erstellt haben. Ein Nord. Fragt mich nicht mehr.

    Aber trotzdem will ich euch meine Erfahrungen als kompletter Neuling mal kurz schildern:
    Ich habe als allererstes gesagt: Boah, das sieht aus wie Fable. Und es spielt sich auch wie Fable. Nur es sieht viel besser auch und erschafft eine großartige Atmosphäre, ich würde es sogar fast als "realistisch" bezeichnen. Die Landschaften sind einfach nur wunderschön, das Voiceacting im Deutschen ist voll großartig und glaubwürdig und die Steuerung ist auch gelungen. ie bei Fable eben.

    Und oh mein Gott, das Level/Skill-Menü ist ja mal das Schönste, was meine Augen je sehen durfte. Das ist so wunderschön auf dem Fernseher und toll und genial gestaltet mit den Sternbildern. Wunderschön <3

    Was mich ein bisschen stört sind die Kämpfe, aber ich bin eh kein Freund von West-RPGs und dem Kämpfen. Es ist ziemlich schwierig, den Gegner zu treffen, weil sich der Char ständig irgendwohin dreht oder sich selbst an einen Stein fesselt. Dasselbe gilt auch für Aktionen im Dorf, es ist schwierig für mich, genau das Item zu treffen, was ich will. Die Kamera tut ihr übriges und ist manchmal auch nicht so toll.

    Außerdem fällt mir auf der XBox auf, dass manche Texturen, vor allem an Säulen, ziemlich mies aussehen, aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau.

    Trotzdem sieht es einfach allgemein wunderschön aus, spielt sich ganz gut, und ich habe meine Pflicht als gute Freundin getan. HA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •