So nachdem ich am Wochenende auch endlich zum ordentlichen spielen gekommen bin, will auch auch erstmal meine Erfahrungen schildern.
Als erstes Bestand für mich schonmal das Problem, dass das Spiel regelmäßig abgeschmiert ist und mich oft nach nur ein paar Minuten Spielzeit rausgeworfen hat. Im Endeffekt lag das Problem an den Grafikeinstellungen. Obwohl auf Mittel alles flüssig lief waren da wohl ein paar Effekte dabei die meine Graka nicht wirklich toll fand und einfach den Dienst quitiert hat.
Inzwischen läuft alles flüssig und ich hatte seit dem auch keine Probleme mehr.
Zum Spiel kann ich nur sagen dass ich hell auf begeistert bin. Es hat einfach eine unglaublich gute Atmossphäre die selbst bei meiner weniger ausgeprägten Grafikpracht ständig präsent ist. Die verschiedenen Zonen haben alle eine eigene Stimmung die auch sehr gut rüber kommt. Am besten gefallen mir bis jetzt die Reaches und die Gegend bei Malakath.
Auch sehr beeindruckt hat mich der Aufstieg zum Hoch Hrothgar. Das hochlatschen hat einem wirklich das Gefühl von Abgeschiedenheit gegeben.
Die verschiedenen Dungeons machen mir auch wesentlich mehr Spass als in Oblivion oder auch Morrowind um jetzt mal den Bogen ganz weit zu spannen.
Was zum einen mal auf das richtig dynamische Kampfsystem zurück zu führen ist, das mir sehr sehr gut gefällt.
Zum anderen das Design der Dungeons die jetzt nicht mehr nur lange Erdtunnel wie in Oblivion sind.
Und natürlich der geilste Dungeon den ich je gespielt habe:
Ansonsten hab ich das Wochenende über als erstes die Hauptquest gemacht und war schon sehr angetan. Sehr stimmig und interesant. Und alles was einen blöd anschaut nen ordentlichen Fusrohdah vor den Latz zu knallen ist auch sehr sehr befriedigend.
Was mich aber nach wie vor massiv stört ist die reudige Menü. Die Favoriten sind zwar ganz in Ordnung aber sobald man ein paar mehr Zaubersprüche managen mus wird es total umständlich.
Ach und
"Ein weiterer Wanderer der die Stiefel meines Vaters leckt. Gut gemacht."
Dieses KIND AHHHHHHH.
--
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.