Ein neuer Input zum Schwirigkeitsgrad:
Gerade auf Level 20 aufgestiegen, hat mich der erste Frostdrache überfallen. Trotz zwei unsterblichen NPCs als Unterstützung hatte ich absolut keine Chance. Und selbst wenn er es nicht auf mich abgesehen hätte und ich mich irgendwo im Hintergrund hätte verstecken können, es hätte locker zehn Minuten oder länger gedauert, bis das Vieh zu Boden gegangen wäre, da meine Angriffe kaum bis gar nichts ausgerichtet haben. Nachdem der Spielstand neu geladen wurde, und ich noch einmal zu dem Ort gereist bin, war es ein Blutdrache. Warum der so heißt, weiß ich zwar nicht, aber der war... zumindest schaffbar. Hat zwar auch etwas gedauert, aber na gut. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, was so aus heiterem Himmel (huahaha, was ein Wortwitz) plötzlich für starke Gegner auftauchen. Gerade, als ich angefangen habe, die einfachen Drachen in die Tasche zu stecken.

Mit anderen Gegnern habe ich zur Zeit auch nur noch wenig Probleme. Schleichen und Schießen ist mittlerweile so gut ausgebaut, dass ich Gegner meistens langsam und der Reihe nach erledigen kann. Ist zwar immer noch ein gewisser Thrill dabei, nicht gesehen zu werden, und wenn es zu einem direkten Gefecht kommt, muss ich darauf hoffen, dass meine Magie stark genug ist (irgendwie scheint ein doppelter Feuerball manche Gegner gar nicht zu kratzen), aber wenn nicht gerade so ein schuppiges Monster vom Himmel stürzt, dann habe ich derzeit auf Experte kaum Probleme. Das heißt, Bären sind mir auch immer noch zu stark und aggressiv, als dass ich denen einfach so das Fall abziehen könnte.