Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch nicht unbedingt eine so große Herausforderung. Ich spiele auf Experte, allerdings habe ich auch den Drang, mich in den ersten Spielstunde genau dort hin zu bewegen, wo der Questmarker nicht ist, soll heißen ich treff auch ganz gern mal auf etwas stärkere Kreaturen, wie die Riesenfrostspinne, die schon gut was aushielt und bei einem Treffer auch recht eindrücklichen Schaden machte (mein Chara trägt nur Stiefel und Armschienen, der Rest ist magische Robe ^^).

Aber so mein ganz persönlicher Eindruck ist eigentlich auch, dass Morrowind sehr viel fordernder war. Auch mit höherem Level und Schwierigkeit auf Mittel. Solstheim war später auch mit einem sehr hochstufigen Chara nochmal eine ganz andere Herausforderung...

Krass, wie sich die Erfahrungen hier unterscheiden.
    Ich habe am Anfang auf Mittel, als Adept, gespielt. Das war einfach, aber gut, sie wollen einen natürlich auch erstmal ins Spiel einführen. Ich habe abwechselnd mit Magie/Schwert oder Schwert/Schwert gekämpft und eine leichte Rüstung getragen, und kam eigentlich ziemlich gut zurecht, und levelte auch recht normal (übrigens ist Level 10 wirklich nicht so hoch - das Spiel gibt einem einfach sehr viele Level-Ups am Anfang, was ja auch gut ist, um den Charakter zu definieren).

Dann kam ich im Zuge der Diebesgilde nach Whiterun. Dort kamen dann erstmal 3 "Thugs" also Gauner/Halunken auf mich zu und meinten sie hätten eine Nachricht zu übermitteln.
    Es folgt der härteste Kampf meines bisherigen Spiels. Der eine konnte mich in 2 Hits jedes Mal töten, während ich ihm kaum Schaden machte - Gift, Magie und Dragonshouts zum Trotz (ich hatte sogar mit Oakflesh vorher noch meine Rüstung um 40 erhöht, welches die Diebesrüstung ist, die leicht besser ist als die Elfenrüstung!). Die anderen beiden waren nicht ganz so schlimm, wollten aber partout nicht sterben.
    Gewonnen habe ich nach dem achten (!) Anlauf schließlich nur durch sehr cleveres Ausnützen der Gegend (die Wehranlagen vor Whiterun) und unter Verbrauch sämtlicher Heiltränke.
    Das waren Thugs. Und warum hatten sie mich angegriffen? Ach ja: Ich hatte einem gewissen Hofmagier ein bisschen in den Taschen herumgeschnüffelt. Sprich, der Angriff war für Diebescharaktere ausgelegt. Ich spielte keinen Dieb, sondern einen Schurken, einen ziemlich starken. Das war einfach nicht ausbalanciert.

Später dann die Diebesgildenquest selbst: Gehe in ein Gebäude, schleich dich durch eine Höhle zu einem anderen Gebäude und vergifte dort etwas.
    Die Höhle war voll mit Skeevern. Spezielle Skeever, wie sich am Namen und im Verlauf der Quest erkennen ließ. Und so blöd das jetzt auch klingt, aber: Die haben mich ebenfalls mit 2 Hieben getötet. Da sie selbst nicht soo viel Leben hatten, konnte ich meistens einen von dreien mitnehmen oder so, aber das wars dann auch.
    Nochmal, das war eine Diebesquest. Und es war eine Höhle, in der man sich leider nicht einfach an diesen Skeevern vorbeischleichen konnte - man musste alle umbringen. Es war auch eine der ersten Quests, d.h. Unsichtbarkeit war noch nicht realistisch.

Das war der Moment, in dem ich auf Novize gewechselt habe (der kurze Ausflug zu Lehrling hatte keine bemerkenswerte Änderung hervorgerufen).
    Seitdem war ich schon häufiger kurz davor, zu sterben. Oder bin gestorben.
    Dwemer-Ruinen sind gruslig.