Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als sehr wechselhaft.
    Ich habe erst auf Adept gespielt, und fand es damit ausgeglichen. Mal schwerer, mal einfacher, insgesamt schon angenehm. Allerdings hatte ich bei einem Drachen mal so viel Probleme, dass ich auf Lehrling kaum noch eine Chance hatte, und bei anderen war es auch auf Experte (worauf ich mittlerweile umgeschaltet habe) noch machbar. Liegt aber vielleicht auch an der Umgebung. Der Drache überfiel mich bei den heißen Quellen in der Nähe des Atronachensteins (wo der war, weiß ich aber nicht mehr genau). Durch seinen Hauch sind die Lichtverhältnisse so extrem umgeschlagen, dass ich immer zwei bis drei Sekunden brauchte, um mich nochmal zu orientieren, und ich musste immer aufpassen wo ich hintrete. Entweder bin ich gegen einen Felsen gestoßen oder in tiefere Gewässer gefallen (was für Kämpfe denkbar ungünstig ist). Da war ich schon damit überfordert, den Drachen überhaupt im Blick zu behalten.

Ähnlich wechselhaft ist es bei Draugrn: Manche gehen schon bei konzentrierten Flammen in die Knie, andere stecken das locker weg und hauen mich mit wenigen Hieben um. Den Unterschied macht auch oft die Anzahl der Gegner.
    Auch Totenbeschwörer können sehr schwach oder ausgesprochen unfair sein. Ich habe mal eine Gruppe in der Nähe einer größeren Ruine erlebt (der Name fällt mir gerade nicht ein), die mich mit irgendeinem Schwächungs- oder vielleicht auch Entzugszauber fertig gemacht haben. Sowas ähnliches, wie die Zweiglinge verwenden (die auch fies sein können). Jedenfalls ging mein Lebensbalken so schnell runter, dass ich erst ne Sekunde später realisiert habe, schon tod zu sein.
    Wirklich hassen tu ich allerdings nur Bären (in allen Farben und Formen). Ziehen verdammt viel ab, sind aggressiv, und tauchen irgendwie überall auf. Säbelzahntiger sind auch schlimm, aber denen begegne ich nicht halb so oft, und die scheinen Wasser zu scheuen. Was sich glücklicherweise auch über Trolle sagen lässt.

Und ich kann bestätigen: Im Norden sind die Gegner gefährlicher. ^^
    Was die Riesen und Mammuts angeht: Ich habe es bisher nie geschafft, denen so viel abzuziehen, dass ich es auf einen Kampf ankommen lassen würde. Ich gehe ihnen aus dem Weg und hoffe, sie lassen mich in Ruhe, wenn ich an einer Gruppe vorbeikomme. Auch wenn es lustig ist, so hoch in die Luft geschleudert zu werden, dass man den Aufprall nicht mehr erlebt.
    Geändert von Diomedes (18.11.2011 um 18:28 Uhr)