So, ich hab mittlerweile knappe 10 Stunden Spielzeit zusammen und wollt nen kleinen Nachtrag machen.
Also nochmal ist mir mehr positiv aufgefallen, dass die Landschaft und die Städte wirklich sehr geil aussehen. Außerdem hab ich jetzt mal ein bisschen mit dem Magiesystem herumgespielt und dabei auch gleich noch herausgefunden, wie praktisch die Favourieten sind. Sie sind zwar nicht so schnell wie Shortcuts, aber auch nicht sehr viel umständlicher in ihrer Handhabung. Zudem macht das DualWielding richtig fett Spaß damit... wer braucht schon Schwerter oder Äxte
Am genialsten fand ich bis jetzt Beschwörung. Schonmal nen Wolf wiederbelebt?Das hat richtig Stil. Oder einen Nordwegelagerer, der dann mit einer dicken Streitaxt auf die Gegner losrennt und dabei mit der Emotion einer Scheibe Toast knurrt 'Töööteen...!'. Ja ich weiss, das ist purestes Klischee, aber ich finds einfach nur genial
Endlich hält Beschwörung/Nekromantie auch mal was sie verspricht ^^
Dann gibts aber auch noch zwei nicht so tolle Dinge. Zum einen ist das Menü mir persönlich irgendwie zu nüchtern gestaltet. Die Keltenornamente haben zwar durchaus was, aber insgesamt hätte es schon etwas verspielter sein dürfen, aber gut, das ist Geschmacksache ^^
Was mich schon eher etwas gestört hat, ist das Handelssystem. Es ist nicht unbedingt scheisse, aber es ist irgendwie etwas sehr umständlich
Naja und zum Schluss noch ein Punkt, der aber nicht so wirklich kritisch ist. Die Gegner sind irgendwie etwas zu schwach. Ich bin jetzt altuell Stufe 3. Ich habe ehrlich noch keinen blassen, welche Gegner tatsächlich harte Brocken sind und welche nicht, aber für diesen Level erschienen mir zumindest die Riesenfrostspinne und die Irrlichtmutter schon etwas sehr schwach. Gut, die Schneefrau hat mich einige Male bös erwischt, was aber eher daran lag, dass ich im Eifer des Gefechts öfter mal an Steinen/Mauer hängen geblieben bin![]()