Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich bin level 5 und muss andauernd Trollen, Eistrollen und ähnlichem Getier ausweichen und lange Wege um sie herum nehmen, weil ich im Kampf nicht den Hauch einer Chance habe. Ist das bei euch genauso? Hab ich meinen Char jetzt schon verskillt?
    Nein, soweit ich weiß sind einfach nicht alle Gegner levelscaled, sodass es in einigen Gebieten einfach Gegner gibt, die stärker sind als du. So weit ich weiß, wie gesagt.

Richtig, Trolle, Bären, vermutlich auch Spriggans und Hagravens sind sehr sehr starke Gegner die nur durch viel Geschick und Glück besiegt werden können, zumindest auf niedrigeren Stufen. Das wird später im Spiel besser, aber bleibt ne Herausforderung für sich.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Richtig, Trolle, Bären, vermutlich auch Spriggans und Hagravens sind sehr sehr starke Gegner die nur durch viel Geschick und Glück besiegt werden können, zumindest auf niedrigeren Stufen. Das wird später im Spiel besser, aber bleibt ne Herausforderung für sich.
    Seitdem ich den Streitkolben von Molag Bal erhalten habe fühle ich mich wie in Oblivion.... alles stirbt einfach und ich verliere kaum Health (mit level 17 ohne cheats) hab sogar schon Riesen besiegt und die Hauptquest beendet ... naja jetzt mit Magier nochmal probieren

mit meinem Magier habe ich gerade einen epischen 2 Stunden Kampf hinter mir.... der Gegner war super stark ich wollte weder neu laden, noch später wieder in das Dungeon gehen also habe ich ihn angegriffen mit Schockzauber und da er mich 2 hit gekillt hat musste ich nach jeden Schaden, den ich erzielt hatte weglaufen bis er mich nicht mehr verfolgt hat..... da meine Zauber nur minimal schaden gemacht haben brauchte das EWIG aber letztendlich hab ichs geschafft und ein Achievement gekriegt ^^

Ich war auch super happy als ich herausgefunden habe im Spiel, dass Labyrinthion in Skyrim liegt, da wollte ich schon hin seitdem ich das erste mal in Morrowind davon gelesen habe, ich hab damals das Buch missverstanden (in englisch und damals war ich ja noch jünger) und dachte man kann Labyrinthion in Vvardenfell finden
    Geändert von Katii (14.11.2011 um 01:13 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ja, die Bären sind sehr gut umgesetzt. Schon mal vor einem Bären ins Wasser geflüchtet?? Wenn man da untertaucht kann man sich mal die Schwimmbewegungen des Bären ansehen, und siehe da. Der PC Bär schwimmt so wie es sich gehört, also mit den Vordertazen rudernd und die Hinteren zum steuern verwendend. Schönes Detail.

Ebenso die Fische (allgemein), die nach den Libellen schnappen. Oder speziell die Lachse, welche Stromschnellen hochspringen.

An und für sich finde ich Skyrim sehr sehr gut und schön umgesetzt, was die Natur betrifft. Man hat tatsächlich den Eindruck das man sich in einer natürlichen Umgebung befindet und bewegt. Abgesehen von den Interface-Problemen, der PC Umsetzung, die schon angesprochen wurde ist das Spiel bis dato in meinen Augen sehr gut.

Das Rüstungen und Waffen nicht mehr verschleißen kann ich gut verschmerzen, da man ohnehin alle Hände voll zu tun hat und sich mit dem "Kochsystem" eine ganz eigene, neue und wiederum sehr vielfälltige, Teilzeitbeschäftigung eingefunden hat. Diese hilft stellenweise ungemein, wenn man sich nicht in Heilzauber bzw. Alchemie vertiefen will oder kann.

An der Stelle wäre ein Mod super, wie in Fallout NV -> Hardcore Modus. Man muss regelmäßig essen und trinken, ansonsten gehen einem Attrubite wie Ausdauer oder, final, Lebensergie flöten......

Auch das man die Tränke (Alchemie) nun nicht mehr überall und bei akutem Bedarf mischen kann ist sehr gut. Steigert die Planung etwaiger Unternehmungen, da man sich als Alchemiker schon im Vorfeld Gedanken machen muss (sollte), ob man alles Notwendige dabei hat.

Und wie ebenfalls hier im Forum schon einmal angedeutet, ist die Diebesgilde nun wirklich ne harte Bande. Nicht mehr ala Robin Hood sondern teilweise echt fies. Da ich mich dieses mal dazu entschlossen habe der "dunklen Seite der Macht" an zu gehören bin ich bei dieser Gilde und werde wohl auch der Dunklen Bruderschaft beitreten. Als Waldläufer Elf mit Hauptaugenmerk auf Diebeseigenschaften und Bogenschießen hat man es in Skyrim nicht immer leicht. Aber gerade das ist ja das Schöne. Ein "Haudrauf" war in Obli einfach zu langweilig. Ich spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad und obwohl Skyrim dann teilweise ganz schön fordernd ist, gerade mit dieser Char-Zusammenstellung, ist es doch auch nie wirklich unfair......

So, dann will ich auch einmal meine ersten Eindrücke, nach ca. 12h Spielzeit, schildern:
    Die Eröffnungsszene war schön, die Charaktere glaubhaft. Ich war richtig gespannt auf das was passieren würde. Bei der Hinrichtungsszene war mein erster Gedanke: "Er wird geköpft.....sieht man das auch wirklich oder passiert irgendetwas, was das verhindert?" Er wurde geköpf und ich fand dieses harte, unerbittliche super. So ein "herzlich Willkommen in Himmelsrand".
    Mein erster Charakter war ein Nord, eben steretypisch für Himmelsrand. Ich fand das Gesicht dann nicht so prickelnd und habe dann später wieder neu angefangen. Diesmal habe ich mir auch die anderen Rassen eingehender angesehen. Die Dunmer sehen hässlich aus, ebenso Altmer und Bosmer. Bei Kaiserlichen und Bretonen ist der Unterschied nicht sehr groß. Der Rest gefällt mir sehr gut. Vor allem die Argonier sehen richtig toll aus. Auch wirken die Khajiit jetzt glaubhafter und sehen umlängen besser aus als in Oblivion. Von den Gesichtsbaracken in Morrowind will ich jetzt nicht anfangen. Bei den Orks bin ich unschlüssig.
    Schlussendlich erstelle ich einen Rothwardonen und los gehts.

Mein nächstes Highlight war das Ödsturzhügelgrab, als ich diesen Gegenstand für den Händler in Riverwood zurückholen musste( ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Weißlauf gewesen). Der Kampf gegen die Frostbissspinne. So viel Spannung hatte ich selbst in den Obliviontoren nicht gehabt. In dieser Ruine traf ich 2 Gegner, die auch für sich genommen und zu diesem Zeitpunkt schwer waren. Der ruhelose Draugh(diese mumienähnlichen? Gestalten) und dieser Draugh kurz vor Ende des Dungeons.

Ich bin bisher nur bis nach Weißlauf gekommen. Aber allein die Fülle an Quest die ich jetzt schon bekommen habe ist, in meinen Augen, großartig. Auch die Landschaften machen wirklich Lust auf Erkundungen. Die Gebiete sind eine Augenweide(einmal abgesehen von manchen Texturen in Höhlen und Dungeons). Die Polarlichter waren wunderschön und die ganze Landschaft hat einen rauen Charme der mir sehr gut gefällt.

Das Crafting ist super, egal ob jetzt Schmieden, Kochen oder Alchemie. Schlösserknacken hat nun das selbe System wie in Fallout 3(finde ich persönlich realistischer).

Das Spiel macht richtig Laune!

Kritikpunkte:
    -Das Menu bzw Interface: Erinnert mich irgendwie zu stark an Fallout 3.
    -Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig
    -kleinere Grafikaussetzter(blauer Rahmen um meinen Charakter obwohl keine Verzauberung aktiv ist)
    -1 Crash auf den Desktop(und das völlig ohne Grund)
    - Im Gebiet um Weißlauf: Säbelzahntiger! Auf Experte bin ich nach maximal 3-4 Schlägen tot und ich bin schon Stufe 10.