-
Ritter
Mein erster Eindruck vom Spiel ist beinahe durchweg positiv. Nur beinahe, weil die erste halbe Stunde die Hölle war. Nicht nur wegen der allgemeinen Umgewöhnung, dem neuen Menü etc., sondern vor allem wegen einem dämlichen Fehler: linke und rechte Maustaste waren nämlich vertauscht! Das schlimmste war dann, dass mir dies erst richtig klar wurde, als ich das Dual Wielding ausprobieren wollte. Bis dahin war ich davon ausgegangen, dass das Spiel einfach eine verkorkste Steuerung hat
.
Ab der Ankunft im Flussdörfchen bin ich aber einfach nur hin und weg. Die Präsentation ist super und die Umgebungen sind toll, das Kämpfen fühlt sich viel besser an und es gibt Dank des dual wieldings viel mehr Möglichkeiten, das Level-up und Perk System gefällt mir auch klasse. Die Menüs sind immer noch etwas fummelig, aber nicht mehr so nervig, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ach ja: Die Sprintfunktion ist auch eine sinnvolle Neuerung. Ich bin bisher wieklich begeistert und freue mich schon drauf, die Städte zu besuchen.